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Technik 1200er


Franky

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Moin moin

Wie in einen anderen Thema bereits beschrieben, möchte ich eine 1200er Daytona umbauen, sprich nackisch machen. Dazu (erst einmal) zwei Fragen:

1)Kann man bei einer 1200er den Ölkühler wie bei einer 900er überbrücken und einfach weglassen, oder gibt das thermische Probleme?

2)Sind die Endtöpfe bei den 900 und 1200 gleich, oder gibt es technische Unterschiede.

Franky

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Moin,

so wie ich das gesehen hab sind kaum Unterschiede zum 900er.

Ganz offensichtlich ist ja der Zylinder mehr,

anderer Krümmer, andere CDI und Kühler.

Ansonsten ist mir nichts besonderes

außer die Halterung von Motor aufgefallen.

Wenn ich das richtig seh müssten sonst alle Teile

auch von den 900er Daytona passen.

Oder gibs da doch noch mehr Unterschiede?

 

Gruß

Daniel

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Moinsen Daniel

 

Die alten Pötte haben einen größeren Querschnitt hinten. Dann noch die Farbwahl: Enden hinten schwarz oder verchromt., silberne Ausführung, schwarze Ausführung, Hülle glatt schwarz, oder gekrinkelt schwarz, Art der Befestigung, mit oder ohne Schelle. Also es gibt da schon reichlich Unterschiede. Selbst wenn sie die gleiche Teile Nr. tragen und aus unterschiedlichen Baujahren stammen können Unterschiede bestehen. Mußte ich auch schon mal feststellen.

 

 

Gruß Benny

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Tach Daniel,

 

Moin,

so wie ich das gesehen hab sind kaum Unterschiede zum 900er.

Ganz offensichtlich ist ja der Zylinder mehr, anderer Krümmer, andere CDI und Kühler.

Ansonsten ist mir nichts besonderes außer die Halterung von Motor aufgefallen.

Wenn ich das richtig seh müssten sonst alle Teileauch von den 900er Daytona passen.

Oder gibs da doch noch mehr Unterschiede?

 

Gruß Daniel

 

Na dann schau noch mal genauer hin !

 

Prinzipiell kann man die Motoren nach Entfernung der Verkleidung ohne Ölkühlung betreiben, bei den Nackten geht es ja auch, ABER,

- - - weder an dem 3, noch an dem 4 Zylinder kann man einfach so den Ölkühler weg lassen ! ! ! - - -

Beim 3 Zylinder wird dann das Getriebe nicht mehr geschmiert &

der 4 Zylinder läuft trocken weil nach ein paar Minuten alles Öl rechts vorn ist.

An beiden Motoren müssen die Ölkühleranschlüsse miteinander verbunden werden ! ! !

Beim 3 Zylinder gibt es da eine Leitung ab Werk wie sie an den Modellen ohne Verkleidung bis VIN? verwendet wurde,

beim 4 Zylinder muss man sich von Hydrauliker was bauen lassen.

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