Zum Inhalt springen

da war mal was wegen Öldruck, finde es nicht wieder


Bolle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier irgendwo mal gelesen dass es eine Rückrufaktion gab wegen der Ölversorgung des Zylinderkopfs...

Finde es aber über die Suche nicht wieder und weiss auch nicht mehr genau was da im einzelnen los war. Ich weiss aber noch dass unter anderem eine Hohlschraube am Zylinderkopf gewechselt wurde. Weche Schraube muss denn drin sein damit ich beruhigt schlafen kann? hab meine heute mal rausgedreht. Sie hat zwei Löcher die sich gegenüber liegen... Gut oder noch alt?

 

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Info. Ich gehe mal davon aus dass der Rest dann auch alt ist...

Hast du noch irgendwo einen Link zu dem Thema? Würde das gern nochmal vertiefen und dann in Ordnung bringen lassen...

 

Gruß

 

 

Noch alt.

Kostet aber neu nicht die Welt.

 

Viel wichtiger wäre zu wissen,

ob das Überdruckventil und der Ansaugrüssel

in der Ölwanne getauscht wurden.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Bolle,

 

es geht da um das Servicebulletin 222 (SB222)

In welcher Ecke vom Forum das nun steckt ? ? ? Mussde mal Guggeln :-)

 

Früher wurde das von Händler für umme erledigt, aber die haben das nicht immer so ernst genommen.

Im einzelnen wird die besagte Schraube am Zylinderkopf & das Überdruckventil in der Ölwanne ausgetauscht.

Dazu gab es jeweils ein Kit mit spezieller Teile-Nr. für Modell & Motor, die sind aber nicht mehr verfügbar.

Was nicht weiter tragisch ist, alle benötigten Teile sind noch zu bekommen, man muss es sich nur zusammensuchen & einzeln bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddy,

 

habe den Beitrag im alten Forum gefunden.... Die SB222 ist von 1996....

Wir haben 2013. Ich gehe davon aus dass Triumph nach der langen Zeit nichts mehr machen wird (zumindest kostenfrei)

Wieviel werden die benötigten Teile in etwa kosten? Und wie dramatisch ist das jetzt zu sehen? meine Mopete hat 48000 runter

und klingt mechanisch sehr gesund. Also einfach Glück gehabt bis jetzt? Nichts weiter riskieren und erst wieder starten wenn alles modifiziert ist? Wie schätzt ihr das ein?

 

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Bolle,

 

klar ist das SB schon alt, unsere Mopeds ja auch (und wir....:-) :disguise:

 

Du kannst es beim Freundlichen versuchen, der wird in den Kompjuder schaun und sagen, "ist schon gemacht" :shocked:

Warum, weshalb & wiso das so ist kann man nur vermuten. Wenn Du gut argumentieren kannst & ihn davon überzeugst das es eben bei Deiner noch nicht gemacht wurde, erledigt er das bestimmt. Ob´s noch für umme ist ? ? ? Fragen & am besten gleich den Anwalt mitbringen.

 

Grund von diesem SB war das es immer wieder Pleuellagerschäden gegeben hat weil zu viel Öl in den Kopf geströmt ist & unter bestimmten Bedingungen nicht mehr genug für den Kurbetrieb blieb. Keiner kann Dir sagen was passiert wenn Du so weiter fährst, aber ärgern würde ich mich wenn mir deswegen der Motor kaputt geht. Die Teile kosten um die 50€ (guggst Du hier) Arbeit ist etwas mehr, Auspuff & Ölwanne muss ab, alles sauber machen, frisch Öl & Filter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...