Zum Inhalt springen

Spiegler Bremsscheiben


f-man

Empfohlene Beiträge

Moin;

 

bin gerade dabei das Moped fahrfertig zu machen und komme dieses Jahr dann wohl doch nicht drum herum ein Paar neue Bremsscheiben zu montieren. Ich habe auf der Trident die große Daytona-Bremse montiert. France Equipment wird immer wieder gern gefahren. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf Spiegler-Scheiben gestoßen. Preislich nehmen die sich mit 179,00 Euro das Stück nicht viel, dennoch meine Frage: Wer hat soetwas montiert und wie zufrieden seid Ihr damit?

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, der Doctor Droste........!

Sehr angenehm, sie mal wieder zu lesen.......

 

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Shop habe ich auch weder bei ABM, noch bei Spiegler was passendes gefunden. Bin dann in der Bucht über Spiegler jun. gestolpert. Die telefonische Nachfrage ergab: ja es gibt selbstverständlich etwas für unser Alteisen. Wird halt bloß nicht mehr in den aktuellen Katalogen gelistet.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ja, Spiegler Graugusscheiben fahre ich seit jahren zur vollsten Zufriedenheit. Kein Verzug mehr, wie mit den Chromnickelstahlscheiben. Nur optisch nicht so der Hit.

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Habe an meiner Daytona lediglich Stahlscheiben, an meiner seligen Ypse (YZF750R) hatte ich Gussscheiben von Spiegler, da sich die Originalen Stahlscheiben verzogen hatten.

Bremsleistung war sehr gut. Wenn die Maschine mal im Regen stand, hat man aber immer ein Gesprächsthema: Die Scheiben laufen innerhalb kürzester Zeit rostrot an. Ist nach der ersten Kaltbremsung sofort weg, sieht aber zunächst seltsam aus.

 

Funktional kann ich sie aber nur empfehlen.

 

Achso: Keine Sintermetallbeläge fahren, verträgt sich nicht wirklich - das Gussmaterial ist für die gesinterten Beläge zu weich.

 

Gruß

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...