Zum Inhalt springen

Elektrik Problem


emma

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe ein Problem mit meiner 900 Speed Triple :

Sobalt der Motor richtig warm ist hat sie Zündaussetzer und ruckelnde gasannahme . Dann geht der Motor ganz aus der Anlasser dreht nicht mehr nur noch leises klackern. Die Batteriespannug liegt bei 12,4 V .Startversuch ein Tag später springt an als wäre nichts gewesen . Hilfe was kann es sein ?

Gruß Peter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Massekabel an der Lichmaschine korrodiert ?

War mal bei ´nem Kollegens so.

Anschluß gereinigt, fertig wars.

 

Kann natürlich auch der LiMa-Regler sein.

Ladestrom messen. (kann sogar ich)

 

 

Gruss, Jochen !

(bekennender Elektrolaie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

bei meiner Trident hatte ich auch mal das Problem mit ruckeln und

schlechter Gasannahme bei warmem Motor-

Als ich dann bei meinem Triumpf Händler über neue Zundspulen,

Gott und die Welt philosophierte ,

kam jemand rein und kaufte neue Zündkerzen.

Da kam mir die Idee.

Ich kaufte 3 neue Zündkerzen , und das Problem war behoben.

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

genau das habe ich auch. Erst am Donnerstag im Stau auf der A3 bei Köln. Nach 10 Minuten Stop & Go wurde sie so heiss, dass der Lüfter anging, danach fing das Ruckeln und die Zündaussetzer an. Musste Sie bei gezogener Kupplung mit Gas am Leben halten. Könnte demnach der Lima Regler sein, oder?

 

Mit den Zündkerzen probiere ich trotzdem...

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wollte kurz Erfolg melden.

Nach der Idee mit dem LiMa Regler habe ich kurzerhand eine Ersatzlima verbaut und bin voller Hoffnung eine Runde gedreht und hab sie richtig schön warm werden lassen. Dann Stadtverkehr und einfach mal 5 Minuten auf nem Baumarktparkplatz 2-3 Mal in den Lüfter reinlaufen lassen. Und auf einmal gings wieder los. Verspätet, aber et jing los. Kacke! Gestern habe ich dann nochmal die Zündkabel und die Zündspulen (alles neu von PVL) angeschaut und nach Rissen o.ä. gesucht. Nix gefunden. Spule 2+3 doch mal getauscht, vielleicht hat die näher am Motor ja einen weg und 10cm weiter hinten isses schon was kühler. Achso uuuund ich habe das alte geschrumpelte und an einer Stelle gerissene Moosgummidingsbums durch ein brandneues ersetzt. Zum Schluß, obwohl die Kerzen sicher erst 4.000 km gelaufen haben und alle drei ein rehbraunes Bild aufwiesen, nochmal neue Kerzen rein.

Und was soll ich sagen ....? SIE LÄUFT!!!! :pose: :banana: Ich denke es war ne Kombination aus einem angeknacksten Regler und ner leicht defekten Kerze. Sonst brauchte Sie im kalten Zustand immer einige Umdrehungen bis sie ansprang und nu draufgedrückt und BUMBUMBUM. Es sind die kleinen Dinge im Leben die Freude machen.

 

 

Juhu! :wackout:

 

Gruss,

Marc

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kay,

 

das Teil sitzt zwischen Rahmenrohr und Zylinderkopf und hält die Abwärme von den Vergasern fern. Mit Einschnitten für die Kabel und Schläuche.

 

Gruss

Marc

 

Also meine Herren, etwas britische Korrektheit bitte :uk:

 

SEAL.CAM COVER COWL.3&4CYL

Triumph Motorcycle Part Number: T3660087

 

Ich find die Bezeichnung einfach Klasse!

 

Gruß,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...