Zum Inhalt springen

BOS hat Endtöpfe neu aufgelegt....


Fussel

Empfohlene Beiträge

aber hat jemand von euch die neuen schon mal angehört?!?

 

Ich überlege mir welche zu kaufen, aber da sie offensichtlich anders aussehen

frage ich mich ob sie noch klingen wie die alten !?!?!?

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fussel,

wissen tu ich es nicht aber ich denke schon, dass die noch gleich klingen!

Meiner Meinung nach haben die nur andere Endkappen verwendet und das wahrscheinlich auch nur aus optischen kostengünstigeren Gründen (Massenproduktion - da für alle Modelle).

Aber wie Jochen schon schrieb, mach mal den Vorreiter.

Würde mich auch mal interessieren, auch wenn mein Bedarf durch einen glücklichen Zufall letztes WE gedeckt wurde!!! :carrot:

 

kuj0-2-c81e.jpg

 

kuj0-1-c4ca.jpg

 

Und jetzt muß ich auch leider sagen ... BOS AN T300 IST PFLICHT !!!

 

(Wenn der Jochen jetzt nochmal Zeit hat, muß er nur nochmal Hand an den Vergaser legen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich den Pionier machen ?!?!? Mir nach... ich folge..... !!!! :baby:

 

Mir gefallen die Endstücke nicht so wirklich, deshalb zögere ich noch...

 

@ Alex

Du hast nicht zufällig noch so einen Glückfall für mich übrig ?!? :biggergrin:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich nur extremes Glück!

Standen am Sonntag vor einer Woche ca. 5 Minuten lang (dann hatte ich es durch Zufall entdeckt) in der Bucht für 499,- Sofortkauf!

Da hatte ich keine Sekunde überlegt und auch nicht bereut ... kamen im Orginalkarton mit allen Unterlagen und sehen aus wie neu!!!

War wirklich nur ein superglücklicher Zufall gewesen!!!

 

Aber zurück zum Thema ...

Es ist wirklich schwierig, da den Anfang zu machen.

Die Form der Endstücke sieht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus! :mellow:

 

Ansonsten verweis ich auch mal lieber hierhin ... http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=5826&p=56447

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Alex

 

Konntest Du die Endtöpfe direkt anbauen oder braucht man da auch noch andere Halter (Fußrasten) dafür?

Ich habe eine '96er Sprint 900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Alex

 

Konntest Du die Endtöpfe direkt anbauen oder braucht man da auch noch andere Halter (Fußrasten) dafür?

Ich habe eine '96er Sprint 900

 

 

 

Hast du die untenliegende Auspuffanlage??

Dann brauchst du die Halter von der Daytona oder SpeedTriple, oder hast du die SportSprint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, habe die normal Sprint, in meinem anderen Thread hier ("Fragen eines Neulings") sind Fotos von den Haltern....ich denke mal, die sind untenliegend, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus IceDude,

 

meine Schwarze ist im übrigen auch eine 94er Sprint ... nur ziemlich umgebaut!

 

Für alle 3in2 BOS-Endtöpfe bräuchtest Du definitiv, wenn noch nicht vorhanden, die Halteplatten einer Daytona, Speed Triple oder Sprint Sport. Oder Du bastelst Dir was eigenes!?

 

Sofern Du die BOS 3in2 nimmst haben die alten und die neuen Endtöpfe alle die gleiche E-Nummer und daher ist auch die gleiche EG-Bescheinigung geltend, dort stehen die alten Sprints, Tridents, Trophys auch nicht mit drin!

 

http://www.bosauspuff.de/index.html?vw=spldownload&ec=category&mnid=29&mnpt=1|5&id=9&idf=102#

 

Da aber unsere Sprints auch wie die Sport Sprint vom Typ "T300A" sind und nur die Baujahr-Angabe nicht ganz paßt, wirst Du damit wahrscheinlich keine Probleme beim TÜV bekommen, sofern die Anlage natürlich nicht zusätzlich modifiziert wurde und auch ordentlich verbaut ist!

 

Bei mir gab es auf jeden Fall keine Probleme und ich habe jetzt auch endlich die lang fällige Eintragung für die Daytona-Felgen ohne feste Reifenbindung auf der Maschine! :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

vielen Dank, das hat mir wirklich geholfen.

Jetzt muß ich die Töpfe nur noch irgendwo finden, wo man sie auch bezahlen kann, bei BOS kosten die Teile 700€..... :taz:

 

P.S. Finde Deine Maschine sehr schick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke IceDude!

 

Du könntest aber auch nach Daytona-Endtöpfen aus den älteren Baujahren ausschau halten, die klingen auch wesentlich dumpfer und sind lauter als die von Deiner 97er Sprint.

 

Ich fand den Klang auch schon super! Habe sie auch noch rumliegen, wollte sie nur nicht wirklich hergeben.

Dazu bräuchtest Du aber auch die anderen Sozius-Halteplatten.

 

Ich schick Dir mal eine PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Alex : Ob die ABE für die Sprints und Tridents greift weis ich natürlich nicht. Sie stehen nicht in der ABE. Das sollte jeder für sich ausmachen.

 

@Fussel : Ich denke dass die neuen Töpfe anders klingen. Sie sind aus Stahl und haben einen Carbonmantel. Die"alten" sind aus Alu oder Carbon. Da wird sich bestimmt der Klang ändern.

 

LG

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Jürgen,

 

das liegt natürlich immer im Ermessen des Prüfers. :baby:

 

Aber ich dachte die alten BOS sind eigentlich immer aus ALU und haben ggf. nur noch eine Carbonhülle!?

Dann wieg mal einen Topf und ich wiege meinen Alutopf. So weit ich weis sind die Hüllen aus Carbon. Der Topf der Daytona S3 ist so eine Mogelpackung, Stahltopf mit Carbonhülle.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wieg mal einen Topf und ich wiege meinen Alutopf. So weit ich weis sind die Hüllen aus Carbon. Der Topf der Daytona S3 ist so eine Mogelpackung, Stahltopf mit Carbonhülle.

 

LG

Ist bei den BOS Carbon aber auch so und das aus gutem Grund! Ich glaube das Thema hatten wir auch schon mal?

 

Und ich glaub mich da so zu entsinnen, dass es da die Aussage gab:

"Das ist nur eine Carbonhülle, da das Harz im Carbon ja nur eine gewisse Wärme verträgt!"

Oder irgendwie so in der Art!

 

Auf jeden Fall sehen die BOS Carbon nur schicker aus und sind exklusiver aber definitiv nicht leichter! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch!

 

Habe mir die BOS Db eater für meine Trident Schalldämpfer besorgt.

 

Die neuen BOS Schalldämpfer haben Eater mit 32mm Durchmesser und sind etwas kurzer.

 

Die "alten" BOS haben einen Eater mit 20mm Durchmesser...

 

Die neuen haben "nur" Carbonlook... und eine Halterung mit Schelle.

 

Haben die "alten" wirklich eine Aluhülle mit Carbon drüber? Die BOS für die 1050er etc sind in Carbon ohne Alu drunter.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die "alten" wirklich eine Aluhülle mit Carbon drüber?

 

 

 

Nein!

Aussenhülle ist wirklich nur ein Carbonrohr!

 

Ich weiss das, denn ich durfte schon mal ein von mir gechrashtes Paar zerlegen..... :cry:

 

73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blanker Krümmer passt gut zu den BOS Töpfen

 

http://imageshack.us/a/img534/6471/u8rj.jpg

 

LG

 

Jürgen

Jürgen, das find ich sehr schick ... werde das wohl für die Schwarze auch so angehen!

Aber erst im Winter ... jetzt wird erstmal gefahren!

Hab ja dieses Jahr erst 10.000 km weg, als reiner Wochenend- und Hobbypilot! :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch!

 

Habe mir die BOS Db eater für meine Trident Schalldämpfer besorgt.

 

Die neuen BOS Schalldämpfer haben Eater mit 32mm Durchmesser und sind etwas kurzer.

 

Die "alten" BOS haben einen Eater mit 20mm Durchmesser...

 

Stefan

Hallo Stefan,

welcher Eater passt denn bei den Trident Exh. Tüten, der 32 er?

Und hat sich was verändert, Sound/Leistung/Fahrgefühl?

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...