petnam Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Welche Reifen kann mir jemand empfehlen fĂŒr ne t300e bj 94 ? :D Gerne ewtas sportlicher unterwegs :D
Bieli66 Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Die Michelin Pilot Road 4 GT laufen auf meiner Trophy 900 gut. Sehr handlich,stabil und gut bei NĂ€sse, aber teuer ...
Oloeschi Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Z8 und PiPo , wenn keine Reifenbindung eingetragen.
Jock Trident Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Moin, Ich habe Pirelli Angel GT drauf. Ich fahre bei jedem Wetter und bin sehr zufrieden mit den Gummis. 7.000Km darauf und immer noch tip top. Â Â Jock
Wolfgang N. Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Z8 und PiPo , wenn keine Reifenbindung eingetragen.  Michelin Pilot Power (PiPo) erste Generation, also nix mit ZusĂ€tzen wie 2CT o.Ă€. kann ich fĂŒr sportlichen Einsatz absolut unterstreichen!  GrĂŒĂe,  Wolfgang
Nils Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Moin. "Sportlicher" Einsatz bei ner Trophy? Ich denke, alles, was das Fahrwerk der Trophy zulĂ€sst, bringt keinen aktuellen Tourensportreifen zum Schwitzen. Bevor die genannten Tourenpellen wie Z8, Angel GT (oder auch ST) und Pilot Road 4 an ihre Gripgrenzen kommen, hat wirklich alles an dem Mopped aufgesetzt und geschraddelt.  Fahre auf meiner offenen 12er Daytona den BrĂŒckenstein T30, habe selbst da trotz schleifender Rasten keine Probleme. Von eventuell fehlenden Freigaben fĂŒr Supersportreifen fĂŒr die T300E mal abgesehen.  Nix fĂŒr ungut, GruĂ Nils
Wolfgang N. Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Fahre auf meiner offenen 12er Daytona den BrĂŒckenstein T30, habe selbst da trotz schleifender Rasten keine Probleme.  ..mach mal ein Bild von den Rasten!  GrĂŒĂe,  Wolfgang
Nils Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 @ Wolfgang: Hab du weiter SpaĂ mit nem Supersportreifen mit Entwicklungsstand von vor 10 Jahren und wechsel zumindest den hinteren alle 3000 km. Als Empfehlung fĂŒr ne T300E seh ich den ganz klar und voller Ăberzeugung nicht.  Vielleicht fahren wir uns mal ĂŒber den Weg, dann zeig ich dir auch mal meine originalen, zerkratzten Rasten.  Liebe GrĂŒĂe  Nils
Benny Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Oh Mann jetzt gehts schon um SchwanzlÀngen messen. Ich zerschraddel meine Rasten nicht und habe auch Spaà am fahren. Kann eben nicht jeder Nr 46 sein. Was zÀhlt ist der Spaà und am Ende des Tages das schwarze unten und alle Knochen heile. Und das bekomme ich sogar mit den Nicht High End Reifen hin.   Gruà Benny
Nils Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 @ Benny: Hast ja recht. Also zurĂŒck zum Thema .... Â GruĂ
Dani Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Sehr guter Input Benny, danke đ Habe auf beiden T's Z8 montiert und bin voll und ganz zufrieden. Â Cheers
Jens300 Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Reifenfreds sind eigentlich immer fĂŒr den Arsch.  Jeder fĂ€hrt anders. Jedes Mopped fĂ€hrt anders, vor allem wenn 94er Baujahr ist. Jeder Fahrer sitzt anders auf dem Mopped oder ist schwerer. VerschleiĂ des Fahrwerks spielt eine wichtige Rolle. Neues LENKKOPFFLAGER bringt AHA-Effekte, weil die Fuhre plötzlich hinfĂ€hrt wo man will und nicht nur so grob die Richtung findet. Fahrprofil dĂŒrfte wohl das wichtigste sein. Spitz oder rund.  Der Reifen der beim Spezl 100% perfekt ist, kann bei mir schon der letzte Dreck sein.  Ich fahre einen alten M3 auf der Cafetona mit WilbershĂŒfte und StandardDaytonaGabel, bin sehr angetan von der Kombination. FĂŒhlt sich triocken immer sicher und gut an.
Wolfgang N. Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Oh Mann jetzt gehts schon um SchwanzlÀngen messen. Ich zerschraddel meine Rasten nicht und habe auch Spaà am fahren.  Gruà Benny  ..ich hab damit nicht angefangen - und Spaà habe ich mit auch mit nem Supersportreifen mit Entwicklungsstand von vor 10 Jahren, sogar bis zur Kante und ohne die Rasten zu zerschraddeln  LG,  wolfgang
Benny Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 War ja nicht böse gemeint. Aber eben jeder so gut er kann und so schnell er will. Was zĂ€hlt ist der SpaĂ. Und Rennkisten sind unsere Eisenschweine nun wirklich nicht.   GruĂ Benny
triple885 Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Der Michelin Pilot Road 3 u. 4 ist nur bedingt zu empfehlen , neigen beide bei sportlicher Fahrweise zum kippeln , was einem den sauberen Strich verhagelt . Tritt aber wirklich nur bei sportlicher Fahrweise auf , ansonsten super Reifen was Handlichkeit , Grip etc. und Nasshaftung angeht . Werde jetzt auf Z8 oder eventl. Angel GT umstellen , was meint ihr zum Angel ? Â GruĂ Achim
Blockadebrecher Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich kann dem Löschi und Wolfgang zustimmen. Selbst nach 10 Jahren funktioniert der PiPo sehr gut auf der T300. Auch der Z8 funktioniert. Meiner Meinung nicht ganz so zielgenau aber eben etwas lĂ€nger. Was mir garnicht gefallen hat war der Angel ST. Haftung ja, aber die Linie war nie so ruhig wie beim Z8 oder dem PiPo.  Und wenn's schleift sieht es so aus......  http://imageshack.us/a/img538/8576/zPzCea.jpg  Hier in der Version aus Titan. Da ist das Funkenbild hĂŒbscher.  Bis denne....  JĂŒrgen
Wolfgang N. Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich kann dem Löschi und Wolfgang zustimmen. Selbst nach 10 Jahren funktioniert der PiPo sehr gut auf der T300. Auch der Z8 funktioniert. Meiner Meinung nicht ganz so zielgenau aber eben etwas lĂ€nger. Was mir garnicht gefallen hat war der Angel ST. Haftung ja, aber die Linie war nie so ruhig wie beim Z8 oder dem PiPo.  Und wenn's schleift sieht es so aus......  http://imageshack.us/a/img538/8576/zPzCea.jpg  Hier in der Version aus Titan. Da ist das Funkenbild hĂŒbscher.  Bis denne....  JĂŒrgen   Fussraste fĂ€ngt ja eigentlich da an, wo der "Angstnippel" aufhört  Aber trotzdem - sehr schön abgearbeitet!  LG,  Wolfgang
MS1 Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Fussrasten schleifen ist fĂŒr MĂ€dchen......Wurstpellen produzieren fĂŒr MĂ€nner  Und ich habe eh den LĂ€ngsten  M1
Gast Spritoner Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Rasten kratzen oder nicht hÀngt auch stark vom FB und dessen Zustand ab. Mit dem neuen Wilbers können die Rasten 2cm höher kommen. Dann kriegen nur noch Wahnsinnige die Rasten an den Boden.
Wolfgang N. Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 Rasten kratzen oder nicht hĂ€ngt auch stark vom FB und dessen Zustand ab. Mit dem neuen Wilbers können die Rasten 2cm höher kommen. Dann kriegen nur noch Wahnsinnige die Rasten an den Boden.  Moin,  und in Verbindung mit hinterschliffenen Rasten schaffen das dann selbst die Wahnsinnigen nicht mehr -    GrĂŒĂe,  Wolfgang
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