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Geschrieben

*unterschreib*

Geschrieben

Die Michelin Pilot Road 4 GT laufen auf meiner Trophy 900 gut. Sehr handlich,stabil und gut bei NĂ€sse, aber teuer ...

Geschrieben

Z8 und PiPo , wenn keine Reifenbindung eingetragen.

 

Michelin Pilot Power (PiPo) erste Generation, also nix mit ZusĂ€tzen wie 2CT o.Ă€. kann ich fĂŒr sportlichen Einsatz absolut unterstreichen!

 

GrĂŒĂŸe,

 

Wolfgang

Geschrieben

Moin.

"Sportlicher" Einsatz bei ner Trophy?

Ich denke, alles, was das Fahrwerk der Trophy zulÀsst, bringt keinen aktuellen Tourensportreifen zum Schwitzen.

Bevor die genannten Tourenpellen wie Z8, Angel GT (oder auch ST) und Pilot Road 4 an ihre Gripgrenzen kommen, hat wirklich alles an dem Mopped aufgesetzt und geschraddelt.

 

Fahre auf meiner offenen 12er Daytona den BrĂŒckenstein T30, habe selbst da trotz schleifender Rasten keine Probleme.

Von eventuell fehlenden Freigaben fĂŒr Supersportreifen fĂŒr die T300E mal abgesehen.

 

Nix fĂŒr ungut,

Gruß

Nils

Geschrieben

Fahre auf meiner offenen 12er Daytona den BrĂŒckenstein T30, habe selbst da trotz schleifender Rasten keine Probleme.

 

..mach mal ein Bild von den Rasten!

 

GrĂŒĂŸe,

 

Wolfgang

Geschrieben

@ Wolfgang:

Hab du weiter Spaß mit nem Supersportreifen mit Entwicklungsstand von vor 10 Jahren und wechsel zumindest den hinteren alle 3000 km.

Als Empfehlung fĂŒr ne T300E seh ich den ganz klar und voller Überzeugung nicht.

 

Vielleicht fahren wir uns mal ĂŒber den Weg, dann zeig ich dir auch mal meine originalen, zerkratzten Rasten.

 

Liebe GrĂŒĂŸe

 

Nils

Geschrieben

Oh Mann jetzt gehts schon um SchwanzlĂ€ngen messen. Ich zerschraddel meine Rasten nicht und habe auch Spaß am fahren. Kann eben nicht jeder Nr 46 sein. Was zĂ€hlt ist der Spaß und am Ende des Tages das schwarze unten und alle Knochen heile. Und das bekomme ich sogar mit den Nicht High End Reifen hin.

 

 

Gruß Benny

Geschrieben

@ Benny: Hast ja recht.

Also zurĂŒck zum Thema ....

 

Gruß

Geschrieben

Sehr guter Input Benny, danke 👍

Habe auf beiden T's Z8 montiert und bin voll und ganz zufrieden.

 

Cheers

Geschrieben

Reifenfreds sind eigentlich immer fĂŒr den Arsch.

 

Jeder fÀhrt anders.

Jedes Mopped fÀhrt anders, vor allem wenn 94er Baujahr ist.

Jeder Fahrer sitzt anders auf dem Mopped oder ist schwerer.

Verschleiß des Fahrwerks spielt eine wichtige Rolle. Neues LENKKOPFFLAGER bringt AHA-Effekte, weil die Fuhre plötzlich hinfĂ€hrt wo man will und nicht nur so grob die Richtung findet.

Fahrprofil dĂŒrfte wohl das wichtigste sein. Spitz oder rund.

 

Der Reifen der beim Spezl 100% perfekt ist, kann bei mir schon der letzte Dreck sein.

 

Ich fahre einen alten M3 auf der Cafetona mit WilbershĂŒfte und StandardDaytonaGabel, bin sehr angetan von der Kombination. FĂŒhlt sich triocken immer sicher und gut an.

Geschrieben

Oh Mann jetzt gehts schon um SchwanzlĂ€ngen messen. Ich zerschraddel meine Rasten nicht und habe auch Spaß am fahren.

 

Gruß Benny

 

..ich hab damit nicht angefangen - und Spaß habe ich mit auch mit nem Supersportreifen mit Entwicklungsstand von vor 10 Jahren, sogar bis zur Kante und ohne die Rasten zu zerschraddeln :gash:

 

LG,

 

wolfgang

Geschrieben

War ja nicht böse gemeint. Aber eben jeder so gut er kann und so schnell er will. Was zĂ€hlt ist der Spaß. Und Rennkisten sind unsere Eisenschweine nun wirklich nicht.

 

 

Gruß Benny

Geschrieben

Der Michelin Pilot Road 3 u. 4 ist nur bedingt zu empfehlen , neigen beide bei sportlicher Fahrweise zum kippeln , was einem den sauberen Strich verhagelt . Tritt aber wirklich nur bei sportlicher Fahrweise auf , ansonsten super Reifen was Handlichkeit , Grip etc. und Nasshaftung angeht .

Werde jetzt auf Z8 oder eventl. Angel GT umstellen , was meint ihr zum Angel ?

 

Gruß Achim

Geschrieben

Ich kann dem Löschi und Wolfgang zustimmen. Selbst nach 10 Jahren funktioniert der PiPo sehr gut auf der T300. Auch der Z8 funktioniert. Meiner Meinung nicht ganz so zielgenau aber eben etwas lÀnger. Was mir garnicht gefallen hat war der Angel ST. Haftung ja, aber die Linie war nie so ruhig wie beim Z8 oder dem PiPo.

 

Und wenn's schleift sieht es so aus......

 

http://imageshack.us/a/img538/8576/zPzCea.jpg

 

Hier in der Version aus Titan. Da ist das Funkenbild hĂŒbscher.

 

Bis denne....

 

JĂŒrgen

Geschrieben

Ich kann dem Löschi und Wolfgang zustimmen. Selbst nach 10 Jahren funktioniert der PiPo sehr gut auf der T300. Auch der Z8 funktioniert. Meiner Meinung nicht ganz so zielgenau aber eben etwas lÀnger. Was mir garnicht gefallen hat war der Angel ST. Haftung ja, aber die Linie war nie so ruhig wie beim Z8 oder dem PiPo.

 

Und wenn's schleift sieht es so aus......

 

http://imageshack.us/a/img538/8576/zPzCea.jpg

 

Hier in der Version aus Titan. Da ist das Funkenbild hĂŒbscher.

 

Bis denne....

 

JĂŒrgen

 

 

Fussraste fÀngt ja eigentlich da an, wo der "Angstnippel" aufhört :taunt:

 

Aber trotzdem - sehr schön abgearbeitet!

 

LG,

 

Wolfgang

Geschrieben

Fussrasten schleifen ist fĂŒr MĂ€dchen......Wurstpellen produzieren fĂŒr MĂ€nner :gash:

 

Und ich habe eh den LĂ€ngsten :biggergrin:

 

M1 :uk:

Gast Spritoner
Geschrieben

Rasten kratzen oder nicht hÀngt auch stark vom FB und dessen Zustand ab. Mit dem neuen Wilbers können die Rasten 2cm höher kommen. Dann kriegen nur noch Wahnsinnige die Rasten an den Boden.

Geschrieben

Rasten kratzen oder nicht hÀngt auch stark vom FB und dessen Zustand ab. Mit dem neuen Wilbers können die Rasten 2cm höher kommen. Dann kriegen nur noch Wahnsinnige die Rasten an den Boden.

 

Moin,

 

und in Verbindung mit hinterschliffenen Rasten schaffen das dann selbst die Wahnsinnigen nicht mehr - :top:

 

rasten1afrr6.jpg

 

 

GrĂŒĂŸe,

 

Wolfgang

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