Zum Inhalt springen

Zündaussetzer in heißem Zustand


mikmuk

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

mal wieder eine Runde durch das schöne Voralpenland gedreht (ja, geht da auch), schleichend stellten sich bei heißem Aggregat Zündaussetzer ein. Bei 2.000 und wieder bei ca. 4.000. Zum Ende der Tour wurden diese häufiger.

Heute morgen bei kalt war wieder alles gut.

 

Hab hier natürlich schon ein wenig vorgelesen, bin mir aber nicht sicher. Wäre das wohl eher der pickup?

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Pickup oder Zündspule.

Was anderes kommt kaum in Frage.

Das Problem ist nur, dass man das nicht durchmessen kann. Müsstest also mit einem Austauschteil durchtesten. Es kann aber eh nicht schaden diese beiden Teile als Ersatz liegen zu haben.

Ich habe diese sogar auf größeren Touren immer im Gepäck.

 

Gruß Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Michael,

 

jow, klingt sehr nach PickUp.

Kann man ganz einfach testen, mach den Deckel ab & den PickUp mit nem Föööööhn heiss, so 100-120 C°

Wenn sie dann noch anspringt liegt es nicht daran. Man kann den Motor für einen kurzen TEST durchaus auf dem Seitenständer & ohne Deckel laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pickup oder Zündspule.

Was anderes kommt kaum in Frage.

Das Problem ist nur, dass man das nicht durchmessen kann. Müsstest also mit einem Austauschteil durchtesten. Es kann aber eh nicht schaden diese beiden Teile als Ersatz liegen zu haben.

Ich habe diese sogar auf größeren Touren immer im Gepäck.

 

 

Moin.

Kann mich Walter nur anschließen. Pickup oder Spulen.

 

Aber Heidewitzka, im Gepäck hatte ich noch nie Ersatzspulen oder gar nen Pickup dabei! :gash:

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

fön hab ich aber, kein thermometer. Ich prüfe nochmal alle Anschlüsse an den Spulen, wenn da nix ist, hol ich so nen pickup.

 

pvl oder original? oder is egal?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Heidewitzka, im Gepäck hatte ich noch nie Ersatzspulen oder gar nen Pickup dabei! :gash:

 

Hab ich auch in Frankreich immer dabei..

Blöd, wenn man in der Pampa steht und der nächste T-Punkt ist 100 km entfernt in Nizza...

 

Dann noch Ersatzhebel, Gaszug usw usw...... :whistle:

Murphy's Gesetz sagt: Man braucht immer das, was man nicht dabei hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Armin:

Und genau das ist immer mein Problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschlüße der Zündspulen brauchst du nicht testen, da wirste nix sehen. Denke dir hats eine der Spulen zerschossen, daher läufts der Motor ja auch noch.

Pickup KANN eine weitere Komponente sein, aber der sucht sich nicht aus ob er mal will oder nicht. Der geht oder geht nicht bei Hitze.

 

Sprich wenn Kerzen und Stecker in Ordnung sind, dann liegts eher im Bereich Spule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnellen Tips! Jetzt ist natürlich guter Rat teuer. Eddy, würdest Du Jens doch zustimmen, zuerst die Spulen angehen?

 

Den Einkaufskontakt habe ich schon mal gesehen, aber nicht mehr auf dem Schirm,auch Danke!

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

 

Aussetzer bei der Zündung sind leider nicht immer eindeutig zu identifizieren, es kann, muss aber nicht.

Auch die Ausfallerscheinungen vom PickUp sind vielfältig.

Wie Jens schon geschrieben hat, dass messen der Spulen bringt keine Aussage, da bleibt nur eine nach der anderen tauschen.

Generell sollte das ganze System geprüft werden, also Kabel, Steckverbindungen u.s.w. Oftmals sind es irgendwelche Banalitäten die das gleiche Fehlerbild haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...