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Drehzahlmesser macht keinen Mucks


Nils

Empfohlene Beiträge

Servus Nils,

ich hab noch ein Tiger-Cockpit im Keller.

Schick mir mal deine Adresse per PN.

Für Porto und ein Bier läuft das dann.

 

Gruß

 

ralf

 

 

Lese ich da nicht heraus.

Ist aber nun wurst, hat sich doch erledigt und ein Verleihangebot

ist doch auch ein feiner Zug.

 

 

Gruss, Jochen !

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Moinsen

 

Das ist nun aber Diskriminierung von Minderheiten.
Sag das mal so nem alten Haudegen,
der mit JPS Sponsorlack auf der Renne unterwegs war,
oder auf AJS über die TT gerödelt ist.

Tststs ....

 

Ich habe ne Menge schwuler Kollegen und die sind alle fein drauf, Super Nett und absolut unproblematisch. Habe da keine Probleme mit und bezog sich gedanklich bei mir auf Ziffernblätter in Gold. Das finde ich dann schwuchtelich aber so so was von fürchterlich. Bei einem Auto mit Holzfurnier passen auch goldene Einfassungen statt der verchromten. Aber am Moped eher nicht. Zum Angebot kann ich ja nur sagen das der Drehzahlmesser der Tiger ja eine andere Höchstdrehzahl bzw. roten Bereich aufweist. 8500 statt 9500 oder liege ich da falsch ? Ansonsten hätte ich gar nicht erst angeboten.

 

Mir liegt es fern jemandem etwas abspenstig zu machen.

 

Gruß Benny

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Noch irgendwelche Ideen? Hat irgendwer nen Drehzahlmesser rumliegen (muss ja nicht von ner Daytona sein, andere Modelle sollten ja auch gehen), den er mir zum Testen mal zuschicken könnte?

 

Danke,

Gruß

Nils

 

Antworten beziehen sich oft auf Fragen.

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Ich zanke nicht

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Keine Ahnung warum ihr diskutiert ?

 

Es wurde alles angeboten. Nun muss Nils entscheiden was er möchte.

Ich persönlich würde wohl die schwarzen neuen Instrumente von Benny nehmen.

 

Ich hole mal die Cola😀😀😀😀

 

Gruss Torsten

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Nach wie vor steht erstmal die Probe aufs Exempel an. Dann sehen wir weiter...

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Tor 1 oder Tor 2 oder Tor 3 ........ Zonk

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Im groben ,.... das runde ins eckige.

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Moin.

Dann berichte ich mal weiter: Habe Eddys geliehenen Drehzahlmesser angeschlossen - auch kein Mucks. Nochmal zum xten Male alle "Etappen" des Kabelbaums und auch den Kabelbaum in Gänze durchgemessen. Keine Auffälligkeiten.

Blau hat vom Kabelbaum des Drehzahlmessers bis zur Zündbox Durchgang. Grau direkt am Drehzahlmesser hat bei laufendem Motor Batteriespannung, wie es laut WHB auch sein soll.

Ich steh hier wie der Ochse vorm Berg. Bin zwar kein Elektrikguru, aber nen Drehzahlmesser versteh ich dann doch grad noch so - meine ich zumindest. Es bleibt im Ergebnis eigentlich nur noch ein Fehler in der Zündbox übrig, oder?

Hat noch jemand ne Idee?

Danke,

Gruß

Nils

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Servus Nils.

Ich hatte einen solchen Fehler noch nicht. Aber wenn, dann würde ich folgendes tun:

 

"Blau hat vom Kabelbaum des Drehzahlmessers bis zur Zündbox Durchgang."

 

Dann messe dort mal die Spannung bei laufendem Motor. Ich vermute, das sich drehzahl abhängig ein Wert zwisch 0 und 12 V einstellt.

 

"Grau direkt am Drehzahlmesser hat bei laufendem Motor Batteriespannung, wie es laut WHB auch sein soll."

 

Laut Schalplan sollten die +12V schon beim Einschalten der Zündung anliegen.

Solltest du wirklich nur bei laufendem Motor dort eine Spannung messen, wird diese vermutlich von der CDI kommen und rückwärts aus dem DZM zu messen sein.

 

"Hat noch jemand ne Idee?"

Ideen schon, aber wie gesagt: Keine Erfahrung mit Fehlern am DZM

 

Viel Glück.

 

ralf

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Malzeit,

 

wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, hängt der DZM mit an dem geschalteten Ausgang der Zündbox für eine Spule.

Das bedeutet, auf diesem Kabel müsste "Minus" sein.

Mess das Kabel doch mal gegen Masse, natürlich mit ausgestecktem DZM, Zündbox & Spulen.

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Servus Eddy.

Sicher, daß der Minus getacktet aus der CDI kommt?

Ich tippe mal auf Plus. Demnach wird die angezeigte Spannung mit der Drehzahl steigen.

im Prinzip eine PWM.

 

ralf

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Moin Ralf,

 

guggst Du Schaltplan...

 

alle Zündis hängen an "EINER" (roten) Plus Leitung.

 

Im Prinziep ist es eh Wurscht weil Stromkreis & ob man den vor oder hinter dem Verbraucher unterbricht, es funkt.

Nicht das Ihr das jetzt alle machen sollt, tauscht mal die + & - Kabel an der Spuhle :vibration: oh Wunder, der Motor läuft & noch nicht mal sträwkcür, sondern richtig rum :flirt:

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Ah, ok.

Bin davon ausgegangen, daß die CDI den + auf die Spulen schaltet.

 

Hätte mich aber auch gewundert wenn ich in einer Diskussion mit dir ( :pope: ) Recht gehabt hätte. :cheers:

 

ralf

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Tach Ralf,

 

ganz im Sinn der Sache...

mir geht es nicht darum recht zu haben,

ich halt die Klappe wenn ich nix dazu beitragen kann oder zugeben wenn ich mich vertüddelt hab.

Hauptsache es funzt hinterher wieder :dog:

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