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Trophy 900 keine Leistung bei Vollast


bernadette

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Hallo Gemeinde,

vielleicht hat noch einer einen Tip

(also fällt natürlich nicht so auf) aber ich habe bemerkt das auf einmal die Leistung bei Vollgas im 6 Gang auf der Bahn weg war, ging nur noch 180 und nicht mehr als 8000 U/MIN.

Dachte ne Zündspule ist am abrauchen.

Deswegen alle 3 Spulen,Pickup und Zündkerzen inkl neuer Zündkabel (PVL)

erneuert.

Tja geht jetzt wieder im 4.Gang bis ins den roten Bereich im 5.Gang kanapp 180 aber im 6.Gang genauso bescheiden....

Habe nun auch die Spritzufuhr kontrolliert läuft egal ob PRI/RES oder normal auch bei geöffneten Tankdeckel kein Unterschied..

Ich schließe mal die Vergaser/Ventile aus hat ja beim Eddy eine komplette Motorrevision inkl.

Ventileinstellung und Vergasereinstellung bekommen.

Ich prüfe jetzt noch heute abend mal noch alle Steckkontakte (Vor allem Seitenständer und Kupplungsschalter)

sber warum passiert das nur im fünften oder sechsten Gang ?????

 

Grüße Alex

 

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Hi Alex,

 

wie äußert sich denn der Leistungsmangel?

 

Fängt der Motor im 6. Gang bei Vollgas ab 8000 an zu ruckeln oder ist´s eher so, als würde er

"gegen Gummi" laufen, d.h. es kommt eben einfach nicht mehr, egal wie man den Gasgriff würgt?

 

Wenn´s ruckelt, würde ich auch an Schalter oder Kontakte etc. denken. Vergaser sind ja in Ordnung,

genauso wie das Ventilspiel.

 

Wie hoch ist die Laufleistung des Motors? Braucht er nennenswert Öl?

Interessant wäre eine Kompressionsmessung....das würde Rückschlüsse auf den Verschleiß von Kolben,

Kolbenringen usw. zulassen. Sind die verschlissen, macht sich das natürlich in einer verringerten

Motorleistung bemerkbar.

 

So was hatte ich mal vor Ewigkeiten bei einer Honda CB 400N - sollte offene Leistung haben, lief aber nur

120 mit Müh´ und Not. Nach der Kompressionsmessung mit und ohne Öl im Zylinder war klar - total ausgenudelt :sad:

nach nur 35000 km Laufleistung.....Honda Qualität der 80iger Jahre.....und die Kette der Ausgleichswellen

war natürlich extrem gelängt, so daß der Hobel rappelte wie´n Trecker.

 

Ansonsten sind 8000 Touren doch für unsere alten Kräder mehr als ausreichend - ich dreh´ selten über 5000,

fahr aber auch fast nur Landstraße.... :smile:

 

Grüße

 

Michael

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Mensch Alex,

 

so a bisserl grob bist Du schon zu Deinem Motor, gelle.

Erst mal ordentlich :bash: und dann nachsehen woran es denn liegen könnte.

Wie viel km bist Du denn gefahren seit Motorumbau ?

Und das mit dem Vergaser würde ich garnicht so weit weg schieben, da könnte was passiert sein, was auch für alle anderen Sachen gillt.

Du fährst ja immerhin ne Menge an km im Jahr.

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also Stand aktuell mit neuem Tacho sind 89.5 T

ich habs jetzt gerade nicht zur Hand aber dürften so 15 T km seit Eddy´ s Revision gewesen sein.....

Ich denke mal der Motor hält nach Eddy´s Arbeit das bedenlos aus ohne ausgenudelt zu sein.

 

Fängt der Motor im 6. Gang bei Vollgas ab 8000 an zu ruckeln oder ist´s eher so, als würde er

"gegen Gummi" laufen, d.h. es kommt eben einfach nicht mehr, egal wie man den Gasgriff würgt?

 

genau so würde ichs bezeichnen.

 

Nein ich dreh nicht immer so am Hahn das er ins rote läuft halt zu Testzwecken und wenn mal die Bahn frei ist halt schon mal im 6.Gang

mit 200 dahin .....

Also im Bereich bis 5000 so ist das was ich auch normal fahre.

und so fährt Sie halt auch ganz gut ohne rucken und ganz weich aber irgendwas stimmt nicht .

Bin gestern mit der TBS unterwegs gewesen die 20 Pferde weniger hat aber gefühlt das doppelte wie die Trophy.

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Hey und Hallo

Meine Trophy 1200 (die Alte) hat vorne einen Zahn mehr ..... da verhält es sich so wen ich sie mal volllast fahre geht es in den ersten 4 Gängen böse voran der 5 wird schon ein bischen Zäher und der 6 da wird die Dicke mit (mir dicken) wieder langsamer .... da fehlt der Lady ein bischen Leistung (ist offen) Also wen ich mit den Jungs unterwegs bin und wir ein bischen so durch die Kurven treiben brauche ich den 6 nicht und sehr selten den 5 ....

 

Was richtig was gebracht hat ... als ich die Silber Tüten gegen Daytoner Tüten getauscht habe ....

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Also nichts falsch verstehen,sie läuft aber obenraus halt nicht perfekt.

Sicher manch andere wäre zufrieden.

Ich bins halt nicht.

Ich habe nicht umsonst zigtausende Euro reingesteckt.

So jetzt mal zu den weiteren Maßnahmen:

Habe alle (was ich finden konnte) Steckkontakte gereinigt,sowie die Lenkerschalter.

Leider nur geringfügige Verbesserung nach der Probefahrt.

So jetzt habe ich noch den Tankdeckel zerlegt und gereinigt(war aber nicht so schlimm)

sowie die Motorentlüftung nun ohne pop up Ventil verlegt.

(Die Vergaser wurden aber bei der Einstellung von Eddy darauf abgestimmt,nicht das Unklarheiten auftauchen)

Jetzt hoffen wir mal das es etwas gebracht hat.

Wird sich morgen zeigen......................

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Hi,

 

das ist ein interessantes Phänomen mit den Daytona-Pötten, seit ich bei der 93iger Trident die originalen Töpfe gegen die einer 93iger Daytona getauscht habe,

läuft der Motor auch deutlich besser..... :smile:

 

- mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, kann quasi mit Standgasdrehzahl anfahren.

 

- dreht deutlich "freier" und leichter hoch.

 

- braucht etwa 0,7 l weniger Benzin auf die 100 km.

 

- ist allerdings lauter, aber ohne lästig zu sein, allgemein besserer Sound.

 

(Originale Vergasereinstellungen und Luftfilter)

 

 

Nachteil: Sozius sitzt nicht mehr so gemütlich wegen den kürzeren Halterungen.

 

 

Grüße

 

Michael

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So also Laufleistung des Motors beträgt ca.21.000 KM (kompletter Neuaufbau) inkl.Kopfbearbeitung

durch Junges Schrauberhände.Auf Grund einer fehlerhaften Kopfdichtung wurde der Motor wieder nach ca. 6000 KM

mit einer neuen ZKD (Marke Eddy) versehen.Inkl. Einstellung der Ventile.Neuteile sind auch die Benzinschläuche (Original Triumph)

 

Das ganze war vor ca. 1Jahr . Jetzt hat Sie weitere 15 TKM dazubekommen:

 

Bis vor kurzem ist Sie ja auch noch im 6 Gang fast in den roten gekommen.....

 

So auch meine nächtlichen Arbeiten haben eigentlich nur soweit etwas gebracht,

das Sie noch perfekter läuft (als wie ich Sie damals vom Eddy wieder geholt habe)

 

Aber das urspüngliche Problem ist dasselbe geblieben........................AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

 

Meine nächste Tat wird sein den Benzinhahn zu zerlegen und prüfen.

Wenn das nichts hilft schau ich mir Vergaser und LUFI an.

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"So auch meine nächtlichen Arbeiten haben eigentlich nur soweit etwas gebracht,

das Sie noch perfekter läuft (als wie ich Sie damals vom Eddy wieder geholt habe)"

 

na das ist doch mal ein Kompliment :biggergrin:

 

Nach allem werde ich das Gefühl nicht los das da etwas kaputt gegangen ist.

Aber wie immer, Ferndiagnose... ...aber hab die Versager im Verdacht (Bauchgefühl)

Da bleibt nix anders übrig als alles mal zu scheken.

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tja Eddy ich vermute es langsam auch.....

Also heute abend mal den Benzinhahn zerlegen.

 

Aber ich glaubs eigentlich nicht....

 

Was meinst Du Eddy Membran,Schwimmernadelventile und die Filterchen an den Vergasern checken ????

und wenn das alles nix ist ?

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Moin,

 

er hat ja nur 450 km bis zu mir :whistle:

 

Es könnte sein das vielleicht ein Membran kaputt gegangen ist, dann macht der Motor solche Sachen.

Oder aber an entscheidender Stelle ein Fitzelchen Dreck ist, oder aber...

Alle Mutmaßungen nutzen nix, da muss man mal nachsehen.

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ja werde ich nicht drum rum kommen....

gestern noch Benzinhahn zerlegt gesäubert aber da war wie vermutet nix auch kein Dreck im Sieb die Membrane OK und

wollte gerade mal vorbereiten zum Vergaser Ausbau .Die Zündspuln abgebaut.

Da merke ich wie sich die neuen Zündkabel fast widerstandslos abziehen lassen.

OK die Alten rausgeholt siehe da die rasten richtig ein in der Bohrung.

Äußerst dubios wenn man nur die Kerze in den neuen Stecker steckt hälts,wenn man Sie in den Motor steckt dan nicht ???.

Na ja die werden wieder zurückgegeben

Na ja das Wochenende steht bevor bestes Werkstattwetter ist ja vorausgesagt vielleicht finde ich was an den Vergasern.

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Moin,

 

er hat ja nur 450 km bis zu mir :whistle:

 

Es könnte sein das vielleicht ein Membran kaputt gegangen ist, dann macht der Motor solche Sachen.

Oder aber an entscheidender Stelle ein Fitzelchen Dreck ist, oder aber...

Alle Mutmaßungen nutzen nix, da muss man mal nachsehen.

 

 

 

So endlich läuft Sie wieder wie es sein soll...... :biggergrin: :biggergrin: :biggergrin: :biggergrin: :biggergrin: :biggergrin: :biggergrin:.

 

 

Also Luftfilter zerlegt mann mann mann war der dicht........

aber gelegen hats an ner Vergasermembran.

Beim dritten war ein minimaler Riss.

So jetzt hat Sie noch nen aufgewerteten Benzinhahn (Reparatursatz) bekommen.

 

 

Special thanks to Eddy :heartflowers: für den Telefonsupport.

 

 

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