Zum Inhalt springen

Todesfall - Bitte um Hilfe


Gast early birds

Empfohlene Beiträge

Gast early birds

Hallo liebe Triumph-Freunde,

 

ich habe eine traurige Nachricht. Mein Mann ist am 15.03. seinem Krebsleiden erlegen. Wir vermissen ihn sehr.

 

Leider habe ich nun die Aufgabe sein 1200er Trophy zu verkaufen und hoffe ihr könnt mir helfen, indem ihr mir eventuell sagen könnt wieviel sie noch wert ist.

 

Wenn das in Ordnung wäre, gebt mir bitte Bescheid, welche Daten dazu gebraucht werden.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, hätte aber auch Verständnis, wenn das nicht geht.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby;

 

erst mal mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Mannes. Du möchtest nun die Trophy verkaufen. Damit Du eine erste Antwort bekommst, fang ich mal an. Ich habe gerade mal bei mobile.de nach einer Trophy gesucht, die Eurer von den Kilometern und dem Baujahr her nahe kommt. Ich fand vier Stück, es mag sein, daß bei ebay- Kleinanzeigen mehr drinstehen.

 

Setzen wir mal einen ungefähren Preis von 3000,- EUR voraus (so etwa ist derzeit der Preis bei mobile.de), müßte sie nun angeboten werden. Hier im Forum ist eine Option, ebenso wie bei mobile.de oder ebay- Kleinanzeigen, oder auch bei autoscout24.de. Du machst das entweder selbst, oder Du hast damit keine Erfahrung und jemand aus Deinem Familien- oder Freundeskreis übernimmt das. Trifft das alles nicht zu, meldet sich vielleicht hier jemand, der selbst eine sucht oder im Raume Solms wohnt und helfen möchte.

 

Digitalfotos der Trophy wären wichtig für eine Annonce. Falls Du Dich entschließt, den Verkauf alleine zu schultern, gib acht auf unseriöse Angebote per Mail, über paypal und/ oder Scheck sowie aus dem Ausland. Ich kaufe/ verkaufe Fahrzeuge nur von Angesicht zu Angesicht und ausschließlich gegen Bargeld. Aber das kann für Dich durchaus ein von Dir Bevollmächtigter tun.

 

Ich kenne Deine Voraussetzungen nicht weiter, vielleicht gehst Du mal näher darauf ein, inwieweit Du Hilfe beim Verkauf/ bei der Abwicklung brauchst.

 

Liebe Grüße aus Heinsberg

 

Schaschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby

 

Meine herzliche Anteilnahme für Deinen Verlust.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Hilfe in dieser Situation.

 

Der Wert des Motorrades hängt sehr von Alter und Zustand ab.

 

Wie Schaschel schon erläuterte, wären genauere Angaben

und Bilder sehr hilfreich und notwendig.

 

Sicher findet sich auch im Freundeskreis von early birds

ein fachkundiger Mensch, der Dir hierbei Unterstützung

geben kann und beim Verkauf hilfreich zur Seite steht.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

mein herzliches Beileid!!! :sad:

Ich habe gerade eine 1200ter Trophy instandgesetzt, und für 3150,- verkauft! Ist aber ein echt gutes Teil geworden, mit Neulack und vielen Neuteilen!

Im gut gebrauchten Zustand gehen die Preise von 1000,- bis 4500,-!!

Aber wie Schaschel und Jochen schon schrieben...wir bräuchten alle Details, die Du besorgen kannst und viele gute Bilder! Dann können wir den tatsächlichen Wert festsetzen...und ev. findet sich hier auch ein Käufer!

 

Meine Frau und ich wünschen Dir alle Kraft der Welt!!!

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast early birds

Hallo

und vielen Dank für die Antworten und eure Anteilnahme.

 

Also grundsätzlich geht es mir erstmal darum, wieviel sie in etwa noch wert ist, damit ich da keinen Fehler mache beim Verkauf. Hab jetzt erstmal einen Arbeitskollegen gebeten zu schauen, dass sie wieder frühlingsfit ist, da ich noch nicht mal die Batterie aufladen kann. Er hat auch eventuell Interesse.

 

Sie hat aktuell 28.726 km drauf, TÜV bis Mai 2020,

Erstzulassung 20.02.1998

 

Triumph Trophy 1200 T 300 E

 

Welche Daten wären noch wichtig?

 

Mein Mann ist Freizeitfahrer gewesen und meiner Meinung nach ist sie in gutem Zustand.

 

Hoffe ich bekomme Bilder hochgeladen.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby!

 

Erst mal herzliches Beileid!!

 

Bilder kannst du mir per Mail schicken; ich lad sie dir dann in diesem Beitrag hoch.

Je mehr Bilder, um so besser.

Am besten ein paar Gesamtansichten und ein paar Detailfotos.

 

Grüsse!

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...