Zum Inhalt springen

Stottern bei Vollgas


Super Three

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen wenn man die Vergaser - Speedy aufzieht oder dreht dann kommt ein Stottern - nur bei einer gewissen Umdrehung. Maschine hat aber Mühe dann sauber zu drehen und ruckelt.

Mit ist ein Zündgeber verreckt; der wurde getauscht und auch drei Kerzen sind nun die richtigen drinn.

 

Laut Händler könne es sein dass es Rückstände gegeben hätte. Haben da eine Spezial Brühe reingeworfen. Mit der Aufforderung mal ein paar hundert KM zu fahren.

 

Wie sieht ihr dies so? Was könnte es noch sein? Besten Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Fahrt starb der Zündgeber langsam. Dann liess ich diesen tauschen. Aber nach wie vor ist ein viel besseres ein besseres, aber ähnliches Verhalten vorhanden. Natürlich nicht so schlimm. Zuhause dann abkühlen lassen. Dann konnte man sie nicht mehr einschalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Kam das Problem von einem Tag auf den anderen oder direkt nach dem Ausmotten?

 

Nur bei einer bestimmten Drehzahl klingt natürlich nach Zündsystem, wobei ich Kerzen mal außen vor lassen würde, da würde ein Problem öfter auftreten. Also Zündstecker, CDI, Spulen oder Pickup.

 

"Spezialbrühe" kann bei kleinen Ablagerungen im Kraftstoffsystem mal verwenden, ist aber meist wie einem Ochsen ins Horn zu petzen.

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben beim nochmaligen Lesen gesehen, dass du einerseits von Vollgas, andererseits auch von einer gewissen Drehzahl sprichst. Was denn nun?

Wenn bei einer bestimmten Drehzahl, dann stellt sich die Frage noch, bei welcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nicht grad Vollgas. Aber ziemlich. Kürzlich 2 laute Fehlzündungen und Totalausfall auf Ausritt. Dann Vollausfall. Nach 5 Std. springt sie wieder an. Vorallem bei 4-5K Touren spuckt sie und beim angasen denkt man 2 Töpfe ziehen nicht an sondern bremsen eher. Es muss an der Zündbox liegen? Dann ist ihm meine Sprit Tinktur mit 2-3 DL um das Wasser zu ziehen im Tank wohl nicht bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da keiner hier weiß, was du da reingeschüttet hast, wird dir das auch keiner sagen können.

 

Ich halte es für ein Elektrikproblem an einem der üblichen Verdächtigen, Pick-up oder Spulen. CDI wäre exotisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant zu wissen, was du in den Tank geschüttet hast. Aber 2-3 Dezi sind schon mal viel.

 

Ansonsten gehe ich mit Nils einig, Pick-up oder Spulen. Schau mal noch bei der CDI, ob das Gehäuse Spalten hat wo die beiden Hälften zusammengeschraubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dani:

Wäre interessant zu wissen, was du in den Tank geschüttet hast. Aber 2-3 Dezi sind schon mal viel.

 

Ansonsten gehe ich mit Nils einig, Pick-up oder Spulen. Schau mal noch bei der CDI, ob das Gehäuse Spalten hat wo die beiden Hälften zusammengeschraubt sind.

Sprit war es - um das Wasser nach oben zu ziehen und Wasserbildung in den Fällen zu unterbinden- Aber nur 2-3 ML.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 14:41 schrieb Super Three:

Hallo zusammen wenn man die Vergaser - Speedy aufzieht oder dreht dann kommt ein Stottern - nur bei einer gewissen Umdrehung. Maschine hat aber Mühe dann sauber zu drehen und ruckelt.

Mit ist ein Zündgeber verreckt; der wurde getauscht und auch drei Kerzen sind nun die richtigen drinn.

 

Laut Händler könne es sein dass es Rückstände gegeben hätte. Haben da eine Spezial Brühe reingeworfen. Mit der Aufforderung mal ein paar hundert KM zu fahren.

 

Wie sieht ihr dies so? Was könnte es noch sein? Besten Dank

 

 

Letzten Sonntag: Ausfahrt geplant. Nach 2 KM rascher Touren Abfall und laute Fehlzündung, dann aus. Erneutes Anwerfen und das gleiche. Dann ging nichts mehr.

Bei vertrauenswürdiger Person eingestellt. nach 4 STd. kommt Mech. Wie es klingt grosse Fehlersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2020 um 12:57 schrieb Nils:

Eben beim nochmaligen Lesen gesehen, dass du einerseits von Vollgas, andererseits auch von einer gewissen Drehzahl sprichst. Was denn nun?

Wenn bei einer bestimmten Drehzahl, dann stellt sich die Frage noch, bei welcher?

Ab 4 -5000 Touren Spuckt und schüttelt sie. Dann ist es weg. Aber bei höherem Gang mit tieferen Drehzahlen und viel Gas schüttelst es gewaltig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprit? Spiritus?

wie auch immer, ich würde den Abstand des Pick-ups auf den Rotor prüfen und danach die Zündspulen untereinander mit einer neuen tauschen. Könnte ich dir auch helfen. Meine Werkstatt ist in Rümikon.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meine ein gleichartiges Problem. Nach Instandsetzung 250km gefahren. alles gut. eine Woche später, kleine ausfahrt, erste 10 km kein Problem dann fing Sie langsam an ab und zu ein zu halten und dass wurde ständig schlimmer. jetzt stottert sie auch bei in neutral. Im Moment dass sie stottert/einhält ist das auspufgas schwarz wo ich sonst das Gas nicht sehe (wenn warm). 

Kerzen sind neu. cdi tauschen behebt dass Problem nicht, Ich muss jetzt die spulen noch nach einander tauschen und hoffe das eine davon nicht in ordnung ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Die Ursache kann sich auch in einem undichten

O-Ring der Schwimmer / Chokeeinheit befinden.

Wenn die O-Ringe des Chokekanals undicht sind

kommt es u.A. zu den beschriebenen Symptomen.

 

Meist kommt noch eine schlechte Einstellung der

Vergaser dazu und / oder verschmutze Düsen.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

 

Danke für die weitere Möglichkeiten. Ich hab zwei verschieden Vergaser probiert, eine frisch überholt (die war drin)womit ich auch die erste 250 km gut gefahren bin und mit eine zweite bekannt gute. beide Vergaser gleiches Problem.

Ich bin ziemlich sicher das die Einstellungen gut genug sind um normal und regelmäßig zu laufen (immer noch keine möglichkeit die mischschraube richtig ein zu stellen). werde zur sicherheit aber alles nochmal durchgehen wenn spulen wechsel nichts bringt.

 

Gruß

 

Leon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...