Zum Inhalt springen

rätsel


Vaporlock

Empfohlene Beiträge

Mal sehen ob Sie samstag normal anspringt oder nicht. wenn ja war etwas zuviel oder zu wenig. wenn nicht dann mach ich den startpilot test.

 

Ich danke euch alle für die vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update,

Samstag ersten Start ein bisschen mühsam. Der Motor dreht auch zu langsam über.

nach 5-8 Umdrehungen ist die Sprint angesprungen . danach ist sie eigentlich jedes mal flott angesprungen. 1-2 Umdrehungen. Sieht also aus als währen die pilot düsen teil oder complet verstopft.

 

Jetzt auf der suche warum der Startmotor den Motor so langsam dreht. langsam als in "Batterie leer" langsam. Diese ist aber neu und geladen (eine zweite neue battery habe ich auch versucht und obwohl diese etwas besser ist, reicht es noch lange nicht)

Zündkerzen raus macht kein unterschied in die start rpm. mit der Hand fühlt sich dass drehen des Motors auch gut an also ich schließe interne Reibung eigentlich aus. Öl ist frisch.

Anlasser dreht sich mit der Hand auch frei. Und Anlasser relay tauschen bring keine Änderung.

 

Womit wurdet ihr anfangen? Anlasser, Lichtmachine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal die Ladespannung prüfen, einfach bei eingebauter Batterie und erhöhter Drehzahl direkt an Plus und Minus messen. Wenn da >14 Volt ankommt, sollte es (grob) passen. Wenn Du noch Licht an / Licht aus machst, müsstest Du einen Unterschied messen können. Damit weißt Du auch, ob der Regler (grob) arbeitet. Mit diesen einfachen Prüfungen hast Du schonmal eine erste Hausnummer. Genauere Prüfungen können dann bei Bedarf noch folgen.

Aber Anlasser kann schon sein. Bau den doch mal aus, zerlege ihn und reinige alle Bauteile. Die Kohlen auf Verschleiß messen, den Kollektor sauberkratzen, alle Lagerstellen mit frischen Fett schmieren - dann sollte der wieder flutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dir die Arbeit machst fange bei dem Akku an. Es ist mir auch schon passiert das ich zwei mutmaßlich volle Akkus ausprobiert habe und damit Startprobleme hatte. Der dritte hat dann super funktioniert. Bis heute.

Das kommt oft bei Litium Akkus vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 12.12.2020 um 18:35 schrieb Vaporlock:

Verbindungen sind alle in Ordnung, lichtmachine gibt 14.3v.

ich werde den Startermotor überholen oder tauschen und sehen was dass bringt.

& Erfolg gehabt? 😃

Gruss Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...