Zum Inhalt springen

Schlüssel verloren


Gast Angie aus Bavaria

Empfohlene Beiträge

Gast Angie aus Bavaria

Moin moin. Ich besitze eine daytona 1200 Erstzulassung 02/95. Hab die Karre mit Lenkradschloss abgestellt und beim Umzug die Schlüssel verloren. Der Schlüsseldienst benötigt das Zündschloss. Kann es ausgebaut werden? Ich bin ziemlich verzweifelt da es auch keine Ersatzschlösser bei triumph gibt. LG Antje 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

ja, Zündschloss kann ausgebaut werden; ist aber aufwändig, insbesondere, wenn die Maschine abgeschlossen ist. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, ist die obere Gabelbrücke nicht so ohne weiteres mit dem Zündschloss dran abzubauen, zumindest muss wohl der Tank ab, die Gabelholme nach unten gezogen werden und wenn es abgeschlossen ist, dann bekommt man die Gabelbrücke nicht gedreht; dann müssen die Abreißschrauben von unten ausgebaut werden. Vor einiger Zeit hatte ich damit großes "Kino", denn beim Ausdrehen der Abreißschrauben (von unten, weil ich zu faul war, den Tank abzubauen) ist der Ausdreher gebrochen.

 

Ich habe noch einen gesäuberten/aufgearbeiteten, sehr gut erhaltenen Schlosssatz für Daytona 900/1200 (Tank-, Zünd-, Sitzschloss, zwei Schlüssel mit Codierungs-Info) - wenn Interesse besteht. 

 

... der Schlüsseldienst kann vorbeikommen und das Schloss "auslesen". Das können die; ist nicht so schwierig, aber dürfte dann genauso viel kosten wie ein neuer Schlosssatz. In die Werkstatt darf man damit nicht, das kostet einen Tag Arbeit (... also 1 tEUR). 

 

Gruß

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dani:

verschieb das doch mal in den Technikbereich.

 

Erledigt! :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...