Zum Inhalt springen

Oldtimer


Dani

Empfohlene BeitrÀge

Danke dir. Die nĂ€chste HĂŒrde wird die Mfk, aber bis dahin kann ich noch ein paar Kilometer fahren. Freu mich auf besseres Wetter đŸ€©

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat spĂ€ter...
  • 2 Wochen spĂ€ter...

Danke Eddy. In der Zwischenzeit ist der Emil auch geprĂŒft und als Veteran zugelassen. Abgesehen vom fehlenden RĂŒckstrahler gabs keine Beanstandungen 😅 Geschwindigkeit ist natĂŒrlich nicht so drinnen. Aber so zwischen 80 und 90 lĂ€uft er gut und lĂ€sst im Verkehr mitschwimmen. Richtig angenehm ists allerdings mit 70 zu cruisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate spĂ€ter...

Moin Dani,

sehr schön, aber wie hast Du den nicht selbst einklappenden SeitenstĂ€nder durch den TÜV bei einer Neuabnahme bekommen? Bei meiner "viel zu neuen" T160 ist der SeitenstĂ€nder leider offiziell im Jahr 2003 einmal wegdefiniert worden. OK., Schweiz, andere Regeln?

Viele GrĂŒĂŸe und weiterhin viel Freude mit dem Sonnenstrahl

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch meine Bedenken. Aber war schlussendlich kein Problem. Der StÀnder war so nachweislich bereits Mitte der 30er Jahr montiert und der FIVA Ausweis bestÀtigt die OriginalitÀt.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du GlĂŒcklicher in der Schweiz? Mein SeitenstĂ€nder bei der 75er T160 war auch original dran, hat hier in D aber leider bisher keinen TÜV ĂŒberzeugt :(  Ich muss mit der Le Mans vor der T160 hin und frage noch einmal nach, vielleicht gibt es fĂŒr einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Mopped-Enthusiasten erbarmen. Um die T160 auf den HauptstĂ€nder zu bekommen braucht es halt regelmĂ€ĂŸiges Ganzkörperkrafttraining. Die Ingenieure bei der Entwiclung dieser T160 HauptstĂ€nderkonstuktion waren offenbar immer mindestens zu zweit beim Probieren :)

Viele GrĂŒĂŸe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...