Zum Inhalt springen

COP zündspulen


Vaporlock

Empfohlene Beiträge

Guten Mittag allerseits,

Kurze frage, kennst sich jemand aus mit die Denso Cop coil (Zündspule auf zündkerze) nummern?

 

Ich habe die Zündspule Denso Nummer 129700-3990 (TT600 und einige andere Triumph ) in meine '93 triumph trident verwendet werden anstatt die herkömmliche zündpulen-kabel-stecker Kombination.
Ich bin dabei aus mein teilen lager ein neues Moped zu bauen und wurde gerne auch hier diese Lösung verwenden. Diese Denso Ausführung 3990 wird aber langsam selten und teuer.

 

Die Denso 129700-xxxx gibt es in viele Ausführungen wobei die letzte 4 zahlen sich ändern. eine 4400, 3630, 3881, 4180 usw sind einfach zu finden und dadurch deutlich billiger. Ich frag mich was die letzte 4 zahlen repräsentieren.

viele von diese Ausführungen haben die gleiche primäre Resistenz als die 129700-3990 1.3-1.5 Ohm. Sekundäre kenne ich noch nicht alle. Länge der verschieden Ausführungen ist variabel.

 

Kennt jemand die Bedeutung der letzte 4 zahlen der Denso spülen ? Oder hat jemand eine spec liste? ich finde im Netz nicht viel.
Hat jemand eine andere COP Zündspule als die -3990 Ausführung erfolgreich verwendet?

 

Ich danke im voraus, Schöne Grüße

 

Leon

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Dani,

Danke dir, diese hatte ich gefunden. ist auch der einigen Ort wo ich Maßen gefunden habe.
Ich bin mir nicht sicher der Längen der verschiedenen coils. in Realität (internet bilder) sieht die 3990 version kurzer aus als die 5020 und viel platz haben wir nicht in der Mitte (ich weiß nicht ob das bei der Tiger genau so ist.).

ich werde Samstag die 3990 mal messen. Ein Satz 4510 ist unterwegs.

welche Typen Nummer hast du verwendet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leon

ich habe an der Tiger Denso 3990 verbaut. Zuvor hatte ich Mitsubishi Spulen, hatten gleiche Länge und haben auch hervorragend funktioniert. Die kamen ursprünglich aus einer Yamaha R1. Artikelnummer weiss ich leider nicht mehr, habe ich verkauft.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ich hatte mir vor zwei jaren ein achter Satz Stecker für einen 1991–2011 Ford 4.6L motor gekauft.


Widerstand ist etwas hoher als die originale (+/-1 ohm gegen 0,63 ohm orginal). Die 4510 werden aber Standard angegeben mit 1.3-1.5 ohm wie auch die 3990.
Aber da werde ich nächstes Wochenende mit ein besseren Multimeter einen genaueren Vergleich versuchen zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vaporlock:

Die 4510 werden aber Standard angegeben mit 1.3-1.5 ohm wie auch die 3990.

 

Moin. 

Wo haste denn diese Angaben her? 

Gruß 

Nils 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aprilia forum und andere . Alle Daten die ich habe, sind Netz gesammelt und so weit es geht aus diverse Brunnen gegen geprüft aber wie man weiß wird vieles oft kopiert und wieder kopiert.
Ich kann im Netz absolut keine tech specs der denso cop coils finden. deswegen meine orginale frage ob sich jemand sich mit die denso nummern auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:
Ein triumphrat Foren Mitglied bestätigt seine Sprint funktioniert seit 6 Jahren mit 4510 coils.

Ich werde ein weiteres update geben wenn mein spareparts bike läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2023 um 06:49 schrieb Tripleman:

Kennst jemand vielleicht ein Lieferant in Deutschland für diese Stecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2023 um 16:48 schrieb Vaporlock:

Kennst jemand vielleicht ein Lieferant in Deutschland für diese Stecker?

Nein, leider nicht aber billiger dann bei Carmo bekommst Du das vielleicht nicht, plus Versand immer noch nicht so teuer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Vaporlock:

Schade. Versand 13 Euros bei Carmo und min bestell menge 8 Stück, daher meine frage.

 

Ich würde 3 nehmen, sind wir schon bei 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

Sind für dich 12 Euros, plus Versand zu dir, für 3 Stück in Ordnung, werde ich bestellen. Kannst mir auch per PN Bescheid geben.

Wenn Carmo diese per Brief verschicken kann sind 8st inkl. Versand zu mir 29 Euros.

 

Für 16 Stück sind die Versandkosten 14 Euros macht 3.20 pro Stecker anstatt 4 Euros.

haben noch weitere 3 Personen Interesse?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...