Zum Inhalt springen

Schlüsselweite Zündkerzen


grey-wolf

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Mein Motorrad will, nach längerer Standzeit, nicght anspringen und ich wollte mir die Kerzen mal ansehen. Ehe ich mir die Langnuss kaufe wollte ich die Schlüsselweite wissen und wie ich die mittlere Kerze rausbekomme!

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da niemand hier schnell antwortet:

wie lange stand die? Benzinstabilisator verwendet? Zündunwillige Übrigbleibsel ursprünglichen Grünzeugs entfernt? Wann erfolgte die letzte Vergaserrevision? Benzinhahn auf Stellung PRI versucht? Wenn sie nicht anspringt liegt es m.E. und erfahrungsgemäß nicht an den Zündkerzen. Zündfunke vorhanden? Im Bordwerkzeug liegt das korrekte Werkzeug für die mittlere Zündkerze. Bei nicht anspringenden T300 findest Du hier im Forum eine ganze Menge an informationen ;) Viel Erfolg!

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Matt:

Benzinhahn auf Stellung PRI versucht?

 

Nach meiner Erfahrung ist das lebenswichtig, vor Stilllegung die Schwimmerkammern leer laufen zu lassen.  
Bei Neustart dann über die PRI-Stellung frischen Sprit in die Kammern laufen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Armin: ja, das wäre "die Kür", wenn vorher klar ist wie lange sie denn stehen würde. Es soll aber ja auch Fälle geben, wo die raffinierten Übrigbleibsel urzeitlichen Grünzeugs auch schon viel zu lange im Tank verweilt haben oder der Unterdruckschlauch ausgehärtet oder die Benzinhahnmembran defekt ist. Wir wissen ja auch noch nicht, um welche T. es genau geht?

Beim originalen Steckschlüssel ist bei mir 15er Maulschlüssel die bessere Wahl oder der im Bordwerkzeug mitgelieferte 12er Imbus (ist aber 94er Speedy bei mir, gab es im Modellwechsel Änderungen beim Bordwerkzeug? ). 

VG

Bearbeitet von Matt
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...