Spencer Posted November 22, 2024 Posted November 22, 2024 Nach 10 Jahren Triumph Daytona(s) 900 habe ich das Hobby nach einigem Hin und Her und sogar einem kurzen Exkurs zu einer Ducati 916 nun doch aufgegeben aufgrund von Umständen, aber auch Alter. Für meine letzten beiden Motorräder habe ich in diesem Jahr neue Besitzer finden können. Dieses Forum hat mir viele Hinweise gegeben. Dafür mein Dank an die Mitglieder. Ich habe nun immer noch einen Fundus von teils neuen Ersatzteilen, Handbüchern und auch Sonderwerkzeugen; darunter fast neue Schalldämpfer, neue Verkleidungsteile, Vergaser, Blinker, Dichtungen, Triumph-Diagnose-Gerät, CO-Meßgerät, digitales Synchronisationsgerät, original Triumph-Schrauben usw. sowie auch einen neu aufgebauten Motor 98 PS, der noch nie eingebaut war. - Alles, was man sich als T300-Liebhaber so wünscht und in der Qualität kaum mehr angeboten bekommt. Es steht alles zur Disposition. Christian
ralfi Posted November 22, 2024 Posted November 22, 2024 Moinsen Spencer. Aus welcher Ecke Deutschland kommst du. Co messgerät.und Syncron messgerät wären interessant Gruss Ralfi
Jochen Posted November 22, 2024 Posted November 22, 2024 Moin Ralfi Da waren wir beide schon und haben Teile abgeholt. Du hattest mich netterweise da hingefahren. Gruss, Jochen !
Armin Posted November 22, 2024 Posted November 22, 2024 vor 12 Stunden schrieb Spencer: Es steht alles zur Disposition Ist ein Tank und eine komplette Seitenverkleidung dabei? Ich hab da immer noch so eine Sch....haus-Idee......
Spencer Posted November 23, 2024 Author Posted November 23, 2024 Tank und Seitenverkleidung sind schon weg. Ich habe von den Verkleidungsteilen i.W. nur noch ein neues Heck-Seitenteil rechts in Jet Black mit 900er Badge.
Spencer Posted December 10, 2024 Author Posted December 10, 2024 ... also bei mir sind noch div. Neu- und Gebrauchtteile übrig; vieles davon in überdurchschnittlich guter Qualität. Würde mich natürlich freuen, wenn ich damit im Forumskreis helfen könnte... habe eine Liste für Interessenten.
Jochen Posted December 16, 2024 Posted December 16, 2024 Moin Christian Deine Lieferung ist schon vor ein paar Tagen eingetroffen. Besten Dank für die, wie immer, sehr einwandfreien Teile und Preise ... Gruss, Jochen !
Spencer Posted January 13 Author Posted January 13 Ich räume mein T300-Daytona-Hobby weiter auf. Das ist immer auch mit einem weinenden Auge. Im Laufe der Zeit hatte ich mir einige Unterlagen erstellt, die ich aber nun hier im Forum gern zur Verfügung stellen möchte (wenn da nichts dagegen spricht und positiv aufgenommen wird) ... fange einmal mit einer Zusammenstellung an, die die Änderung der internen Motorübersetzung betrifft. In der anliegenden Tabelle sind die Zähnezahlen der jeweiligen Zahnräder enthalten, was es dann einfach macht, die in einem Motor verbaute Übersetzung zu identifizieren. T300D_UebersetzungGetriebe.numbers-Tabelle1.pdf
Jochen Posted January 13 Posted January 13 Moin Klasse Idee … Damit machst Du sicher einige Leute glücklich. Danke ! Gruss, Jochen !
Armin Posted January 13 Posted January 13 Ich würd das die Tage mal in der Forums-WHB stellen, da wird es leichter gefunden. Wenn du nichts dagegen hast. Ich muss bloß wieder den Zugriff auf meinem Webspace bekommen, die Honks von Ionos meinten sie müssten mal eben die dazugehörige Mailadresse selbstständig ändern
Spencer Posted January 14 Author Posted January 14 Ja, kann gern in das Forums-WHB. Da ist es vermutlich besser aufgehoben. Hier das nächste "Papier": Vergaser 3Cyl. (Kurzversion ... gibt auch noch eine mit allen Bauteilen, aber das sind die Essentials) T300D_Vergaservergleich_02_3Cyl.numbers-Dreizylinder.pdf
Spencer Posted January 14 Author Posted January 14 ... und das gleiche für die Vergaser der 4Cyl... T300D_Vergaservergleich_02_4Cyl.numbers-Dreizylinder.pdf
Spencer Posted January 15 Author Posted January 15 Triumph hat die Schwinge bzw. deren Lagerung im Laufe der Zeit geändert. Hier das Bauteil-Blatt für die geänderte/letzte Version der Schwinge: T300_Microfiche_Daytona_Schwinge_neueBauart.pdf
Spencer Posted January 16 Author Posted January 16 Schaltplan der Hauptscheinwerfer-Schaltung für die deutschen T300-Modelle: In den meisten Schaltplänen findet sich die Standard-Schaltung für die Scheinwerfer, die beide Scheinwerfer parallel mit zwei Relais bediente. In Deutschland war das damals nicht erlaubt, weshalb diese "reduzierte Version" verwendet wurde. T300_Schaltplan_Lampenkabelbaum_D.pdf Wenn man diese "reduzierte Version" nun mit der Standardlösung vergleicht, kann man aus zwei deutschen Kabelbäumen den originalen Kabelbaum selbst fertigen (etwas Bastelei), den es bei Triumph mittlerweile nicht mehr gibt. ... auch so: ich habe immer noch eine Reihe von Teilen, die ich gern abgeben will (Triumph-Schrauben, Gehäuse-Deckel, Teile Vorderachse/Gabel, Kupplungsnehmerzylinder usw.).
Spencer Posted January 18 Author Posted January 18 Irgendwann bin ich angefangen, die Lager, O-Ringe, Washers usw. zu listen, um Gleichteile und Alternativen zu identifizieren und dadurch nicht mehr auf die teuren Triumph-Teile angewiesen zu sein sowie ggf. auch bessere Produkte zu verwenden. Hier zunächst ein Ausschnitt aus der Numbers-Tabelle... und wenn daran Interesse besteht und das jemand weiter führen will, kann ich ggf. auch die ganze Tabelle zur Verfügung stellen.
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