Zum Inhalt springen

Suche jemanden rund um Frankfurt/Main, der den Anlasserfreilauf bei einer Daytona 900 (7/94) reparieren/ersetzen kann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude aus Frankfurt!

Leider geht's meiner gelben, 30 Jahre alten und 25tkm jungen Schönheit nicht gut :( Hab sie letztes Jahr in tollem Zustand und 20tkm gekauft. Irgendwann kam dann gegen Ende der Saison manchmal beim Anlassen ein metallischer Schlag. Dann sprang sie an, und den Tag über war dann auch nichts.

Bei der 5ten Ausfahrt dieses Jahr ist sie vor lauter Schlägen kaum angegangen, und ich hab sie dann auf der Tour nicht mehr ausgemacht. Wenn ich das in den Facebook Foren richtig verstanden habe, dürfte es der Anlasserfreilauf sein. Die Schöne ist zu gut in Schuss, um sie abzustoßen (ist auch mein Traum-Moped), selbst reparieren kann ich sie aber nicht und der Freundliche wird ein Vermögen kosten, wenn sie sich überhaupt dran trauen. Ich hab mit ein bisschen Hoffnung (um das Leiden zu verlängern?) mal ne neue Batterie bestellt (12V, 14AH, 250A(EN)). Kommt Freitag.

Ich hab gelesen, Ersatzteil , Dichtungen und Flüssigkeiten sollten so um die 500€ liegen, und dann ist da die Sache mit der Arbeit ...

Ich weiß übrigens nicht, ob meine noch zu den Modellen mit Deckel gehört, oder ob der Motor raus muss, weiss auch nicht, wo ich gucken muss - hänge mal Bilder an.

Aaaalso, wer kennt jemanden, der jemanden kennt. Oder ist hier jemand unterwegs, der oder die mir selbst helfen könnte?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)
Oliver

PS: Ich könnte auch nen neuen Blinker vorne rechts und einen Lackstift gebrauchen.

IMG_3775.jpeg

IMG_3776.jpeg

Geschrieben

Baujahr? VIN? ... und dann mal ein Foto von der Seite rechts unter die Vergaser. Wenn dort ein Deckel auf dem Motorgehäuse ist, dann wäre ein Tausch des Anlasserfreilaufs vergleichsweise einfach. 

... wenn sie aber genau 30 Jahre alt ist, dann ist sie Bj. 95 und das bedeutet (leider), sie hat keinen Deckel mehr für einen einfachen Wechsel des Anlasserfreilaufes. 

500,- EUR Materialkosten für so eine Reparatur, das war einmal vor Jahren so - jetzt nicht mehr! --> Reparatur lohnt nicht bzw. wird unbezahlbar. Dafür kann man sich zwei andere Gebrauchte kaufen. 

Gruß

Christian

Geschrieben

Hallo,

ich zweifel an den Kilometern. 25tkm für den Anlasserfreilauf ist zu wenig.

Bei dem Baujahr sind vermutlich die Einlaßventile fehlerhaft, sollte überprüft werden.

Hoffentlich nicht von Privat gekauft.....

Grüße

Andi

Geschrieben

Baujahr ist 7/1994

VIN?

Foto guck ich morgen mal, ob ich das finde. 

Privatkauf ja. Anfangs keine Probleme. 25tkm mit Historie und fährt, kuppelt wie neu. 

Ankasserknopf drück —> rödelrödel KLACK —> drück —> rödel KLACKKLACK —> drück —> rödelrödelrödel KLAAAACKKLACKKLACK —> Einlassventile?

Geschrieben

Freilauf.

Kleine Vorstellung mit Name im Vorstellungsbereich
erfreut sicher die Herzen der Mitteilnehmer
dieser Verwahranstalt.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Das hat nix mit Ventilproblemen zu tun, wenn die Maschine läuft sobald sie einmal an ist! Die 94er Modelle haben diesen Revisionsdeckel m.W. nicht mehr. --> also großes Kino, wenn man das wieder heile machen will. 

Es ist allerdings ungewöhnlich, dass der Anlasserfreilauf schon nach 25 tkm kommt. Aber kann Jochen dazu sicher einiges mehr sagen. 

Wirtschaftlich ist das immer ein Totalschaden, wo der Kauf einer anderen (gebrauchten) T300 dann immer eine Option ist und man die "alte" als Ersatzteilspender gut verwerten kann. 

Gruß

Christian 

Geschrieben

die Ersatzteile krieg ich schon irgendwo her. Ich kann aber nicht Schrauben und wohn in ner Wohnung ohne Garage oder sonstigen Platz. 

Wenn die reine Arbeit nen Tausender kostet, ist das noch kein Totalschaden. Für 2k find ich ja nichts vernünftiges. Wenn die Arbeit schon bei 2 ist …

Geschrieben

Der Momentane Kurs für den Freilauf alleine liegt bei 310,- Euro.
Plus Dichtsatz, plus Kopfdichtung, plus Dinge,
welche man erst bei der Zerlegung findet,

plus Flüssigkeiten … da hast Du schon fast
den ersten Tausender weg, nur für Material.

Im T-Punkt geht das erst bei 2800,- los.

Da kannst Du Dich nun entscheiden wie lieb Du Dein Moped hast.

Ich hab erst ab September wieder Zeit für sowas.

.