Spencer Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Ich habe einen neuen Werkraum zur Verfügung mit ca. 4 m x 2,68 m. Den muss ich sinnvoll mit Werkbank und Werkzeugschränken/-regalen ausstatten; nicht unbedingt für Zweirad-Bastelei. Was/wo kauft man am besten bzw. bekommt man ein Komplettangebot ähnlich wie bei einem Küchenausstatter (.. was mir am liebsten wäre, bevor ich aus jedem Dorf einen Hund kaufe). Für Tipps wäre ich dankbar ... und Baumarkt und so soll erstmal nicht die Option sein. Gruß Christian
Matt Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Moin Christian, Küchenausstatter aus dem Norden Europas ist m.E. eine gute Wahl. Ich hatte seinerzeit (1999) bei unserem Neubau ca. 10-12 m² für eine kleine Werkstatt für alles Mögliche eingeplant und da sind dann alle Möbel aus unserer vormaligen Mietwohnung hereingekommen ... was dann eben so passte. Meine Investitionskosten lagen daher bei 0,- € und ich konnte mir alles so zusammenstellen, wie ich es brauchte und auch heute noch brauche. Gut funktionieren die alten Billy Regale mit den verstellbaren Böden oder ich habe irgendwelche Plastikkommoden übereinandergestapelt. Möchtest Du mit der kleinen Werkstatt angeben oder soll sie für Dich funktional sein ;) Hast Du einen Grundriss von dem Raum? Ich habe auch so viele Schubladen, dass mittlerweile ein Beschriftungsgerät nötig ist. Das ist halt eine kleine Allround Werkstatt geworden für Haus, Zweiräder (un- und motorisiert), Elektrotechnik usw. Viele Grüße
Spencer Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden IKEA bietet mit dem BROR-System etwas für die Werkstatt, aber ich schaue eher in Richtung Kraftmeister Pro System, Sauerländer und dgl. - Aber was taugt da wirklich? Ich hatte mich seinerzeit mit HAZET ausgestattet; würde das aber nie wieder tun, denn HAZET versteht es vorzüglich in die Werkstattwagen möglichst wenig reinzupacken und dann noch meist Werkzeuge, die sie sonst nicht loswerden.
Alex aus Baden Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Was die Möbel angeht, würde ich Kleinanzeigen empfehlen und ne günstige alte Küche erwerben. ich habe so 5 m Arbeitsplatte mit Unterschränken für n Appel und Ei erworben und die Schränke mit Stapelkisten befüllt. zwei/drei Oberschränke sind auch ganz hilfreich. Als Werkstattwagen dient mir ein altes Schränckchen, das ich auf nen Möbelhund geschraubt habe (alles Sperrmüll). die 5 m Arbeitsfläche lassen dann auch mehrere Projekte Parallel zu ( es sein denn man müllt die ebenen Flächen zu ) Grüsse Alex PS: an der Decke hab ich einen stabilen Querbalken, um mal was dranhängen zu können und viele Haken für Fahrrad oder Werkstatt Tank oder die Magnetlampe
Jochen Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Moin Für den mittleren Preisbereich kann ich Dir powerplustools.de empfehlen. Dort kann man sich diverse Konfigurationen zusammenstellen : Werkbank Die habe ich mir kürzlich gegönnt, da die alte Werkbank kaputtgeparkt wurde. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge