Grisu Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Hallo zusammen, meine Trident 900 hat bei einer meiner letzten Ausfahrten vor dem Winter von jetzt auf gleich ein seltsames Verhalten an den Tag gelegt. Wenn man über ca. 3000U/min fährt geht beim Auskuppeln die Drehzahl erstmal einen bisschen nach oben und dann dauert es bestimmt 5 Sekunden oder länger bis die Drehzahl fällt, allerdings auch nie auf normales Leerlaufniveau, vor allem beim Hochschalten. Wenn ich runter schalte ist kaum was von der Motorbremsung zu spüren, da die Drehzahl oben bleibt. Auch im Stand, wenn man über 3000 U/min Gas gibt, fällt die Drehzahl definitiv langsamer als normal. Ich bin jetzt 2-3 mal damit gefahren, da ich gerade einen neuen Kettensatz montiert und Ölwechsel gemacht habe. Das Phänomen ist inzwischen gleich bleibend. Ansonsten springt sie ganz normal an und hat auch eine gute Gasannahme. Choke geht normal und sofort in Grundposition bringen. Einen Leistungsverlust o. ähnliche kann ich nicht feststellen. Undichtigkeiten habe ich auch bereits ausgeschlossen, da ich das Ganze mit Bremsenreiniger eingesprüht habe. Die Ansauggummis sind recht neu und der LuFi auch. Der Gaszug ist freigängig und die Ausgangsposition der Klappen erfolgt sofort, auch der Choke klemmt nicht. Due Kupplung trennt sauber, soweit ich das beurteilen kann. Ich hab auch noch die Vergaserinspektion/-synchronisation vor mir und vermute schon mal Richtung Schieber. Mir ist klar, dass es hier keine direkte Lösung von Euch gibt, ohne dass ich mich an den Vergaser ran mache. Kann mir jemand sagen, ob sich das so verhalten könnte? Finde es nur seltsam, dass es von jetzt auf gleich bei einer Ausfahrt aufgetreten ist. Danke Euch schon mal für Eueren Input. VG
Jochen Geschrieben vor 9 Minuten Geschrieben vor 9 Minuten Moin Welche -Ausgangsposition- erfolgt sofort ? Was wurde zwischen der letzten Fahrt vor der besagten Ausfahrt bis eben zu dieser Ausfahrt am Motorrad gemacht ? Zunächst würde ich mal nachsehen, ob das Drosselklappengestänge nicht mit einer seiner Stellschrauben an z.B. dem Kühflüssigkeitsschlauch oder der Leitung der Kupplungshydraulik hängenbleibt oder sonst etwas das Gestänge oder den Gaszug blockiert. Wenn die Motordrehzahl beim Start normal ist und erst nach dem Gasgeben zu langsam fällt, so kann es auch eine defekte Schiebermembran(-Libran) der Vergaser sein oder eine verstopfte Ausgleichbohrung im Schieber, eine gebrochene Schieberfeder, eine fehlende Feder am Drosselklappengestänge oder ein extrem zu mageres Gemisch sein. Erst mal Tank runter und alle Freigängigkeiten prüfen. Dann über weitere Möglichkeiten nachdenken. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge