RasenderRoland Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Ich hoffe, es ist okay, wenn ich es hier im Technik-Forum poste, aber dieses wichtige Ersatzteil war wohl seit über einem Jahr nicht mehr lieferbar und ist jetzt wieder verfügbar! Es handelt sich um den Original-Luftfilter für die 900er Vergasermodelle von Triumph mit der Artikelnummer 2202003-T0301! Weil es ja keinen wirklich überzeugenden Ersatz gibt, wenn das Plastikgehäuse erst mal zerbröselt ist - so wie bei mir - will ich einfach mal meine große Freude teilen! Das Teil wurde heute geliefert! Jetzt kann ich mein Motorrad wieder zusammenbauen! Yeah!
Jochen Geschrieben vor 33 Minuten Geschrieben vor 33 Minuten Hm … sehr schade … Hättest Du mal hier im Forum angefragt. Letzten Monat habe ich 20 dieser Gehäuse entsorgt da sie mir viel Platz wegnahmen. Neuen K&N Filter rein und gut wärs gewesen. Da hättest Du schon viel eher wieder fahren können. .
RasenderRoland Geschrieben vor 11 Minuten Autor Geschrieben vor 11 Minuten Über den K&N-Filter habe ich nachgedacht, aber dann hätte ich die Vergaser neu einstellen lassen müssen, d.h. zusätzlich zu den leider oft überzogenen Kosten für die alten Boxen (die wahrscheinlich auch bald zerbröseln) das nochmal nicht billige Filterelement plus hunderte Euro Werkstattkosten. Werkstätten, die über Monate keine Termine haben und du auch nicht weißt, ob sie den Vergaser richtig eingestellt haben. Ob die das noch können und Bock haben, das gründlich zu machen. Nachdem mein früherer Schrauber in Rente gegangen ist, habe ich eh keinen neuen gefunden. Da hab ich mir gesagt, ich warte lieber auf das Originalteil und fahre deutlich günstiger und stressfreier. Und das sollte jetzt auch wieder ein paar Jahre halten, hoffe ich.
Empfohlene Beiträge