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Umbau auf Einspritzung


coastbiker

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Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man unsere T300 auf die Einspritzung der Nachfolgemodelle (98,99)

umrüsten kann ? Welche Bauteile wären da ausserdem vonnöten ?

Hat das hier schon jemand gemacht und kann mal berichten ?

Die Suche hat nichts hervorgebracht.

 

Gruß

Andreas

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Hi Andreas,

 

denke auch, dass Einspritzer von der Gasannahme nicht an Vergaser heranreichen. Interessanter wäre da wohl ein Umbau auf Flachschiebervergaser. Im alten Forum gab es dazu wohl mal was, weiß aber nicht, was draus geworden ist.

 

Grüsse,

Wolfgang

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Spontan und aus der Hüfte geschossen würde ich behaupten das wird nix...

Zumindest nicht wirtschaftlich vertretbar....

 

Ob sich zb. das Drosselklappengehäuse an den Vergasermotor adaptieren lässt bezweifle ich.

Da kommt das Thema Motormanagement, Sensoren, Kabelbaum. etc. pp.

 

Die Airbox der T5 passt imho auch nicht unter dem Tank....

 

Was sicherlich eher denkbar wäre: Einen T5-Motor kaufen und den ins T3-Fahrwerk einbauen.

Und das ist auch nicht mal eben am einem WE getan....

 

Griass!

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Moin !

 

Klar, kann man alles machen,

ist mit dem entsprechenden Kleingeld und

Arbeitsaufwand alles zu regeln.

 

Nur .....

Warum das Gute gegen was Schlechtes tauschen ? :skeptic:

 

Gerade die Modelle von 1997-1999 waren sehr schwachbrüstig

und mit einer besch....eidenen Einspritzung ausgestattet.

 

Obendrein müsstest Du die gesamte Motorelektronik

umstricken, den Kabelbaum ändern, die Airbox anpassen,

Adapter bauen etc pp

 

 

Gruss, Jochen !

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  • 2 Wochen später...

Hast du mal einen T5 Einspritzer gefahren? Ich hatte eine 99er Sprint RS, später eine 2002 Speed Triple und für einige Tage eine 06er Speed Triple.

 

Ich finde nicht mal, dass die Einspritzungen geschmeidiger geworden sind. An einen sauber eingestellten Vergaser kommen die auch heute noch nicht heran.

 

Falls du Leistung willst, lieber gleich einen Einspritzer kaufen. Fürs Ansprechverhalten wie schon geschrieben wurde: FCR 39 (das ist mein Plan... :innocent:)

 

Buddzz

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Moin Buddzz,

 

primär geht es nicht um die Geschmeidigkeit sonder um die immer strenger wedenden Abgasnormen die einfach mit Vergasern nicht mehr einzuhalten sind. Vergaser sind im Betrieb nicht regelbar, verändern ihre Einstellung mit der Zeit & haben einen deutlichen Verschleis. Einspritzanlagen sind billiger in der Herstellung, mit einer Komponente variabel auf die Bedürfnisse der verschiedenen Motoren abstimmbar, sparsamer & dauerhaft in ihrer Einstellung, dass ist nun mal der Lauf der Dinge.

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:top:

 

Absolut meine Meinung !

 

Aber den Sound kann man sich wahrscheinlich demnächst

per MP3-Player ins Ohr säuseln lassen und als Zubehör

gibts dann bei Louise, Prolo und Gerippe diverse einstellbare

und in Lenkerenden, Rasten und Sitzbank zu montierende

Vibratoren, welche die in rauhen Mengen bei Beate

einkaufen und passend machen.....

:wink:

 

 

Gruss, Jochen !

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E-Mopped :puke: ??

hört sich dann warscheinlich an wie 'ne Straßenbahn !! Igittigitt - bah - Elend !!!

Dann doch besser Transrapid fahren, hört man vom Motor überhaupt nichts und ist dabei noch richtig schnell. Aber beim Bike: daß muß röhren, heulen, knattern, stinken und vibrieren !

 

Gruß - Knut

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Hast du mal einen T5 Einspritzer gefahren? Ich hatte eine 99er Sprint RS, später eine 2002 Speed Triple und für einige Tage eine 06er Speed Triple.

 

Ich finde nicht mal, dass die Einspritzungen geschmeidiger geworden sind. An einen sauber eingestellten Vergaser kommen die auch heute noch nicht heran.

 

Buddzz

 

Das stimmt! Die Gasannahme der T300-Baureihe ist deutlich geschmeidiger als die der Einspritzer-Baureihen. Die 955er Motoren sind aber auch sehr gut abgestimmt und machen richtig Laune. Die aktuellen 1050er Motoren - egal ob Tiger, Speed Triple oder Sprint - gefallen mir gar nicht, da sie sehr hart ans Gas gehen und spürbare Lastwechselreaktionen produzieren.

 

Grüsse

 

Hans Dampf

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