Zum Inhalt springen

Austausche des Lampeneinsatzes


rthwit

Empfohlene Beiträge

Moin,

irgendwo im alten Forum hat mal jemand die etwas schwache Originalfunzel gegen die eines anderen Modells ausgetauscht. Ich glaube Suzuki, bin mir aber nicht sicher.

Kann sich da noch jemand dran erinnern und mir auf die Sprünge helfen? :whistle:

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo robert,

 

der fritz hat an seiner wunderschönen und lauten t300 einen scheinwerfer fremden fabrikates verbaut.

 

und ich hab grad in der bucht einen für´ne sv650 "geschossen". ist aber noch auf irgendeinem transporter unterwegs.

 

vorteil hierbei ist, dass es sich um einen klarglasscheinwerfer handelt. ich mich schon riesig auf den einbau freu´!

 

hier die vom verkäufer angegebenen daten:

 

H4-Hauptscheinwerfer, Chrom/Schwarz

 

E-geprüft, mit E-Prüfzeichen

-

Schwarzes-Metallgehäuse

-

mit Standlicht- u. H4-Einsatz

-

Einbaubreite: 200 mm

-

Einbautiefe: ca. 70 mm

-

Kabeldurchführung: 40 mm

-

Auf-, Abblend- u. Standlicht

-

mit Leuchtmittel

 

hoffe gehelft zu haben!

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch lutz,

 

das passt schon!

 

sieht halt dann aus als wenn deine sprint ein veilchen hätte!!!

 

boxer und türsteher vertuschen das dann meist mit ´ner sonnenbrille.

 

den umbau kannst du ja dann auf dem nächsten treffen 2009 in der ? (villa oder rhön), zur belustigung aller vornehmen!!!

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo robert,

 

der transporter mit dem sv650-scheinwerfer ist heute angekommen.

 

nachteil: die schwarze gehäuserückseite ist aus (mattem) kunststoff - schaut ziemlich sch.... aus.

 

@eddy:

...der gesamte scheinwerfer ist daher aber mind. 100g leichter als der originale.

 

also nix wie ab in die werkstatt und umbauen!

 

nächstes problem, der scheinwerfereinsatz ist ca. 1cm tiefer als der originale - eigentlich kommt jetzt die aktion mit dem werkzeug in die ecke feuern.

 

hab´ aber lieber die zwei scheinwerfer auf den op-tisch gelegt und mir vorgenommen, mit mehr ruhe einer kiste bier am wochenende wieder zukommen und mich des problems nochmals anzunehmen!?

 

bis dahin werde ich zwar unruhig schlafen, aber ..... drauf!

 

werde weiter berichten und evtl. hübsch fotos machen!?

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gut das ich mich mit dem bestellen zurückgehalten habe.

Sch... das er nicht passt. Ist alles sehr eng in der Lampe. Quasi Jungfräulich. :rolleyes::innocent::whistle:

Obwohl ich zur Zeit noch ein wenig unschlüssig bin, ob ich mein Moped behalte, bin ich gespannt auf Deine Bastelergebnisse.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht unbedingt ein Problem wenn der ganze Kabelkram nicht in die Lampe passt.

Einiges lässt sich auch außerhalb der Lampe in das obere Rahmendreieck unter die Luftleitbleche verlegen...

 

Hab ich so machen müssen als ich auf den Monster-Scheinwerfer umgebaut habe....

Bei mir ist jetzt nur noch die Zuleitung für Licht und Standlicht im Lampentopf. Alles andere liegt unter

den Luftleitblechen...

Fummelkram, geht aber...

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainman,

 

@eddy:

...der gesamte scheinwerfer ist daher aber mind. 100g leichter als der originale.

 

voll der Bringer, woher & wieviel. Da mach ich doch glatt 2 dran & dann hab ich 200g gespart. Das reicht dann mindestens für :icecream::icecream::icecream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eddy!

 

Kannst du im Online-Shop bei desmoworld kaufen....

Wenn's dich nicht stört, daß das Teil normal an eine Monster gehört..... :whistle:

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo all,

 

so die operation klarglasscheinwerfer sv650 in original speedtriplegehäuse ist erfolgreich beendet.

 

hat zwar einige nerven und ein paar kraftausdrücke gekostet, aber ich glaube das sich das ergebnis sehen lassen kann.

 

@armin:

... danke für den tip mit der verlegung des kabelgedöns!

 

falls ich hier fotos einstellen darf, so brauch ich einen tipp wie sowas funzt!?

 

ansonsten können die fotos mit bekanntgabe der email-adresse angefordert werden.

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rainman: Es geht auf jeden Fall mit den Fotos wenn die auf einem Webspace liegen.

Wenn's nur drei/vier sind kannst du mir die mailen und ich lege die auf meinen. Platz hab ich da genug..

 

Adresse

 

Die Links zu den Fotos schick ich dir dann....

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TridentWerner
@ rainman: Es geht auf jeden Fall mit den Fotos wenn die auf einem Webspace liegen.

Wenn's nur drei/vier sind kannst du mir die mailen und ich lege die auf meinen. Platz hab ich da genug..

 

Adresse

 

Die Links zu den Fotos schick ich dir dann....

 

Griass!

 

Nabend Michele`,

schicke mir doch mal einige Bilder zu, da ich mich auch für den Umbau interessiere :rolleyes:

 

grüßle

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...