Zum Inhalt springen

Sie mag einfach nicht


Gast bobby k.

Empfohlene Beiträge

Gast bobby k.

Highsen Schraubercracks ! Jetzt hab ich hier auch mal ne Frage. Also ich hab mein Bastelobjekt 94er Speedy das letzte verlängerte WE in Angriff genommen,war ja auch das richtige Wetter,urgh,weil die einfach nicht anspringen wollte.Zündung ok,dreht auch,aber will und wollte nicht kommen.

Nu hab ich guten Vergaser ,neuen Luftfilter und neue Kerzen rein,nix,orgelt ,aber kommt nicht.Benzin im Vergaser drin,Zündfunken bei allen 3 Kerzen auch da. Und nu ??? Über Tipps würde ich mich sehr freuen,denn die Speedy in gelb schaut schon sehr fein aus.

Gruß Bobby :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE auch ordentlich geflucht. Da wollte sie erst gar nicht anspringen. In diesen Fällen hilft bei der Ollen immer folgendes: Mit einem Heißluftföhn die Vergaser ordentlich vorwärmen. Da kaum der M...bock doch bei der ersten Umdrehung des Anlassers ...

 

 

Viel Spaß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, oller Berggeist....

 

Batterie gecheckt??? Kann sein, daß die den Motor durchdreht aber die Ladung nicht reicht...

 

Zündkabel vertauscht?

 

Evt. Fehlfunktion vom Kupplungsschalter?

 

Etc etc......

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bobby k.

Danke Buben,für die Tipps,habe ich alles schon so gemacht,geguckt getan,heute auch noch den Tip vom Günni beherzigt,aber nix wars.

Nimm Dir 'n Bier,

setz Dich ins Eck,

weine ein wenig

und schäm Dich einfach ... Jockl,du oider Zipfiklatscher :laugh: ,wenn man ein totes Tier kriegt,dann kann man das auch nicht wieder lebendig machen,gell! Aber wie du mir ja schon am Telefon ,Ventile ok oder seit 40tkm nicht eingestellt ?, gesagt hast,weiss ich natürlich nicht was der/die Vorbesitzer gemacht bzw nicht gemacht haben. Das heisst,ich nehm deinen mobilen Service in Anspruch, Wann kommste denn,ist doch nur ein Miezensprung. Was zu weit ? Ok,stell sie nun wieder in den Schupfen und im Winter gibt es dann Anschaungsunterricht beim Tom ( is aba nicht so lustig,lässt immer so den "Meister" raushängen und der trinkt nix :wink: )duck und wech.

Gruß Bobby,der sich wenn des Wetter so weiter macht,sich ein Snowmobil holt :angry:

P.S Tommiken,ick hab dir lieb ,schleim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst,ich nehm deinen mobilen Service in Anspruch, Wann kommste denn,ist doch nur ein Miezensprung.

 

Stell ausreichend Bier kalt; ich komm dann mit und pass auf das ihr beiden Opas keine Sch.... schraubt...

In euren Alter sollte immer eine geschulte Aufsichtsperson anwesend sein.

 

Mitte/Ende Juli würde passen...... Vorher muss ich den Froschfressern noch die Vorräte weg saufen...

 

:propeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bobby k.

Armin halts Maul !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich geb Bescheid,wenn der Jockl kömmt und Bier kalt is immer da,genügend,weil mir in Bayern trinken doch Massen (Plural von einer Mass !) Es gibt 3 schlimme Sachen : 1. A koide Oide 2. A warms Bier 3.A Tüttn die aus geht !

So ,meine preussischen Freunde,nun grübelts mal.

Armin,du Hamperer,bin zweite Augustwoche Familytreff im Westerwald mit meinem Tiescher,vieleicht geht ja was zamm !

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rillguzzi

Moin Bobbyle,

riechen die Zündkerzen nach dem Orgeln nach Sprit?Versuchst Du das ganze auf dem Seitenständer.

2 gerne genommene Probleme .1.Standgasdüse verquarzt(auszuprobieren mit Bremsenreiniger nach dem leichten abziehen der Airbox) 2.Kombi aus Neutralschalter und Ständerschalter (schon 2mal erlebt).Abhilfe drauf setzen und Ständer einklappen.

 

Andere Möglichkeit wurde schon vom Armin erwähnt die schlappe Batterie.

So Bobby dann mal Viel Spass und irgend wann musst Du auch mal selber was hin kriegen.

 

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bobby k.

Hey Mikeyboy,das Schätzchen steht verzurrt und am Vorderrad geklemmt auf einer Hebebühne ( watt,datt hat der?).Schätzeken,isch habe alles hier schon ausprobiert,ausser Ventile checken,das hab ich noch nie gemacht und trau mich das auch ned allein.Hab die Speedy auch vor 2 Jahren aus diesem Grund-springt einfach nicht an- zu einem Spottpreis erworben.Könnt sie auch schlachten,aber dafür schaut sie einfach zu fein aus,not abfucked. Aber sie steht ja nicht als Einzige inner Garage,drum bressierts auch nicht.Wenn das Wetter nicht so Scheisse die letzten Tage gewesen wär,hätt ich damit auch garnicht angefangen,sonder hätt anständig am Hahn gezogen,des kann ich nämlich besser als schrauben! :innocent:

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventilspiel checken ist nicht schwer. Nur das Wechseln der Shims erfordert Spezialwerkzeug und/oder weiterführende Kenntnisse. Solltest Du mal nach schauen. Letztendlich brauchst Du dafür Hylomar, SW10, SW12, SW24, 5er und 6er Inbus und eigentlich nur 10er, 15er und 20er Fühlerlehre um zu bestimmen ob Du innerhalb der Toleranz bist.

 

Was hat die gute denn gelaufen? Nicht etwa so viel, dass es sich schon lohnt zu schauen, ob überhaupt Kompression vorhanden ist?!

Startpilot oder Bremsenreiniger sind auch immer aufschlussreiche Hilfsmittel um herrauszufinden ob es an der Spritversorgung oder an der Zündung hapert. Desweiteren ist auch immer eine gute Autobatterie zum überbrücken eine grosse Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bobby,

 

jow, Ventilspiel ist schon wichtig. Wenn das ein Motor ist bei dem sich die E-Ventile einschlagen (wahrscheinlich weil gelbe Speedy ca. Bj. 94) Wenn da lange nicht nachgeschaut wurde, dann schlagen die so weit ein das sie aufstehen. Genaugenommen also - Ventielspiel & dann springt der Motor extrem beschissen bis garnicht an. Ist doch garnicht so schwer, mach den Deckel runter & immer an dem Ventilpaar wo die Nocke nach oben steht kast Du das Spiel prüfen. Rechten KW-Deckel runter machen & mit nem 24er Schlüssel die KW im Uhrzeigersinn weiter drehen bis die nächste Nocke nach oben zeigt u.s.w. Ventielpiel aufschreiben das Du später noch weisst wo wieviel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn das Wetter nicht so Scheisse die letzten Tage gewesen wär,hätt ich damit auch garnicht angefangen,sonder hätt anständig am Hahn gezogen,des kann ich nämlich besser als schrauben! :innocent:

...

 

ja, ja! und das alles mit ner verkappten bmw mit gelifteten titten!

 

...ich würde an stelle der speedy auch die arbeit verweigern!

 

...veräterschwein!

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jockl,du oider Zipfiklatscher .....

.....,ich nehm deinen mobilen Service in Anspruch.

Wann kommste denn,....

 

Wenn das so ist,

dann lass uns ´nen Termin machen.

Den Armin pack ich auch noch ein,

muss ja wer das Werkzeug festhalten

und ich brauche mein Betreuungspersonal.

Die Anfahrtkosten werden wohl die Transportkosten

mit´m Zwick´l übersteigen, aber es wird sich

lohnen ... für mich.

Wir telefonieren.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...