Zum Inhalt springen

Sportreifen


DaytonaMarc

Empfohlene Beiträge

Gast Peter aus FFM

Moin,

 

 

hast Du schon die Suche bemüht ? Da findet man recht viele Reifendiskussionen.

 

 

 

Aber ich will trotzdem mal den Anfang machen !

 

Ich fahre Michelin Pilot Road 2

 

- handlich

- guter Kaltgrip

- guter Nassgrip

- wenns sehr heiß ist mit Tendenz zum schmieren, sonst hohes Gripniveau

- deutliches Aufstellen beim Bremsen in Schräglage

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frisk.gifcheer.gif der jochen nimmt mir die worte aus dem mund cheer.giffrisk.gif

 

ich dachte schon....die wären ausgestorben....die reifen-freds.....

 

 

 

aber vielleicht beschränken wir diesen ja auf den unterschied.....sport und touren-sport reifen.....dann wirds nich ganz so zäh...

 

die frage ist, wie willst du den reifen nutzen??

frag mal fussel oder ralf, weil die haben sowohl als auch im einsatz....und ich meine mich erinnern zu können, das die beiden beim letzten räuberessen mit ihren sportsocken (auf grund der witterung) nicht soooo glücklich waren

hat irgendwas mit temperaturfenster für den grip zu tun....

 

sooooo.....und nun lasst die spiele beginnen....cheer.gifcheer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

Danke für Deine Antwort, aber wie im Titel des Threads steht, suche ich nach Erfahrungen mit Sportreifen. Die Suche ergab eigentlich nur generelle Diskussionen über Reifen. Das der MPR2 nix taugt weiß ich schon ... is aber auch ein Tourer :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frisk.gifcheer.gif der jochen nimmt mir die worte aus dem mund cheer.giffrisk.gif

 

ich dachte schon....die wären ausgestorben....die reifen-freds.....

 

 

 

aber vielleicht beschränken wir diesen ja auf den unterschied.....sport und touren-sport reifen.....dann wirds nich ganz so zäh...

 

die frage ist, wie willst du den reifen nutzen??

frag mal fussel oder ralf, weil die haben sowohl als auch im einsatz....und ich meine mich erinnern zu können, das die beiden beim letzten räuberessen mit ihren sportsocken (auf grund der witterung) nicht soooo glücklich waren

hat irgendwas mit temperaturfenster für den grip zu tun....

 

sooooo.....und nun lasst die spiele beginnen....cheer.gifcheer.gif

 

 

Hi Sandmann,

 

also der BT021 war auch nicht so toll wenns kühler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Der Sportec M1 ist ne feine Wahl was hier auch schon desöfteren im Forum bestätigt wurde. Hält bei mir ca. 5000 km bei gemischter Fahrweise. Nur Autobahnbolzerei bei Top Speed wohl eher nach 2500 -3000 km weg. Hat schönen Grip , Moped läßt sich leicht händeln. Zur Zeit , da Auslaufmodell auch sehr günstig zu bekommen.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....also der z6 passt über nen echt breiten temp-bereich, den brückenstein hab ich vorher gefahren....grauselich....

 

und es gibt mal wieder was neues : http://www.oma-live.de/news/metzeler-roadtec-z8-interact/

 

ich weiß...is kein sportreifen....aber bei ca. 300 kilo gewicht....red ich auch nich mehr von sportmoped....whistle.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Ach so, das "Spocht" hab ich übersehen :whistle:

 

Und das der MPR2 nix taugt, würde ich nicht unterschreiben. Nix für die Renne, aber für die Landstraße taugt der schon.

 

 

...Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur falls es jemand interessiert,

 

habe seit heute den nachfolger des bt21, den bt23 drauf - den ich am we in den bergen mal etwas quälen werde!

 

der marcus fährt den schon seit einiger zeit im 2-personen-betrieb auf ner 12er daytona und ist begeistert.

 

...ist momentan, weil markteinführung auch günstiger als der bt21!?

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

fahre seit 2000 km den Sportec M1 auf meiner 12er. Schaut so aus als würde ich auch die 5000 schaffen.

Bin aber auch kein Brutalo-Angaser. Mit Wilbers vorne unglaublich handlich und dennoch stabil,

kaum Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven, Grip eigentlich in allen Lagen satt (im Rahmen der physik.

Gesetze!)egal ob trocken oder nass, kein Lenkradflattern, aber Obacht bei Niedertemperaturen und immer erst mal was warmfahren

- wobei ich selbst da noch nie ein unsicheres Gefühl hatte, z. B. nach einer längeren Zigarettenpause.

 

Vorher BT56 aus alter Gewohnheit. Vergleich zu anderen Reifen daher nicht möglich.

 

Fazit: Auch wenn schon was länger am Markt, immer noch ein Top-Reifen zu Top-Konditionen. Beim nächsten Mal

wieder, wenn noch erhätlich.

Es gibt hier Daytona-Freunde, die den M3 beim nächsten Mal wieder durch M1 ersetzen würden, gelle Jochen? :flowers:

 

Bis denne und gute Fahrt!

 

Hajo

 

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit 2000 km den Sportec M1 - kein Lenkradflattern -

 

 

Hi,

 

Dann probier ich den auf meinem Alfa auch mal.

 

Ne, im Ernst, in Sachen Handlichkeit führt kein Weg am M1 vorbei.

 

Grüsse,

 

Wolfgang

(der auch vom M3 wieder zum M1 zurückgekommen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf meiner Michelin Pilot Power drauf und bin jetzt 3000Tkm gefahren.So wie die aussehen werden die wohl in 2000Tkm fertig sein.Ist mir aber wurscht weil die Dinger fahren sich super und kleben wie verrückt.Das ist mir persönlich wichtiger als vielleicht 2000Tkm längere Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude zusammen,

 

keine Ahnung obs ein Tourer oder ein Sportler ist.

 

Mir reicht der Pirelli Diablo Strada um (fast) am Eddy dranzubeleiben. Und das mit einer Sprint (170 hinten).

Haltbarkeit, 10000 and on...... da müssen dann aber fast beide runter, der vordere schafft vlt. noch 2000 mehr dann ist aber echt Schluss. :whistle:

 

Nach den Brückensteinen echt das beste was ich bisher hatte. (kein Wunder) :laugh:

 

Das als mein Beitrag zu diesem Fred.......

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Der Pirelli Diabolo Strada ist ein Tourensportler - und für die Landstraße bei nicht lebensverneinender Fahrweise völlig ausreichend !

 

... genau wie alle anderen modernen Tourensport-Reifen !

 

 

Mehr braucht man mit unseren Möppis , das ist natürlich nur meine bescheidene Reifenfredmeinung, im normalen Straßenverkehr nicht.

 

Wer schneller und schräger will, der soll mit seinen Rennpellen auf die Renne.

 

 

 

 

 

Ach ja :

 

 

Schland ohhhh Schland !!! :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marc,

 

also, wie Rainman schon geschrieben het, fahr ich den BT023R auf meiner 12er mit sozia! Ist sehr gutmütig, auf nässe war ich positiv überrascht. Auch beim Bremsen ist es möglich einen Stoppie mit sozia zu schaffen (Vollbremsung nach unserem Treffen auf heimfahrt) und er war auch da, ich sag mal, "gut zu kontrollieren". Und das bei vollast! Also bis jetzt kann ich nichts negatives feststellen auch gute Kalt- eigenschaften hat er vorzuweisen. Wie hoch die laufleistung sein wird, kann ich noch nicht sagen. Kommt aber auch auf die fahrweise an. Ein Kumpel fährt den Metzeler und braucht alle 3-4000 neue da er ihn nur mittig abfährt (BAB Fahrer auf Arbeit).

 

Grüße Marcus

 

PS: ICH WERDE NICHT VON BRIDGESTONE GESPONSERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jetzige hintere M1 wird diese Woche gewechselt....hat dann so 5500 km gehalten. Der Vordere schaut noch gut aus...deswegen erstmal nur den Hinteren erneuert.....dann wird der M5 geprobt!!

 

Ich fühle mich bislang nur mit dem M1 absolut sicher...kalt, bei Regen und überhaupt!! Geiler Reifen!! Hatte auch schon Glitschtone....NIE WIEDER....kein Vergleich zum Metzeler!!

 

Gruß

 

M1 der mit den Ringen tanzt :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1 - ist soweit gut, kann ich mich M1 anschließen. Aber bei Nässe oder Kälte ist er doch ziemlich anfällig zum Rutschen.

Habe den M3 auf der daytona. Den finde ich besser als den M1. Der haftet echt super, selbst bei unterschiedlichem Asphalt.

Bin echt noch nie gerutscht mit dem Reifen.

 

Haltbarkeit - interessiert mich nicht, da es für mich wichtig ist, dass ich ein sicheres Gefühl habe. das geht vor allem.

 

Aber viel mehr wie 5000km sind mit beiden Reifen nicht drinne. Bei den M3 auf der Daytona hat sich der Vorderreifen noch vor dem Hinterreifen

verabschiedet.

 

Gruß

Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ray !

 

Mir istder M3 schon hin und wieder auf der 12er

beim Beschleunigen weggerutscht wenn er noch

kalt war, sonst nie.

Der M1 allerdings auch.

Da Du ja den direkten Vergleich hast :

Fandest Du den M1 nicht auch etwas handlicher

als den M3 ?

 

Ich werde demnächst mal den M5 aufziehen,

bin gespannt ob der endlich mal wieder

eine echte Steigerung bietet.

 

Den M3 werde ich demnächst in der Eifel und

im Westerwald auffahren, danach noch ´nen

Satz M1 drauf.

Aber dann ... :flowers:

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischenbericht zum bt23:

 

nach ca. 850km (ca. 550km autobahn und ca. 300km bergstraßen) kann ich den ausführungen vom marcus nur zustimmen - passt alles!

 

...einziges manko, dass die bei bridgestone nicht einsehen/ändern wollen, ist die "spitzere" kontur des vorderreifens.

hatte zweimal echt "feuchte hände", als mein möppi in die kurve "gekippt" ist. mittlerweile hab ich mich wieder dran gewöhnt!

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...