Zum Inhalt springen

Pflege Krümmer Speedy


andyka

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

zunächst einmal - puhh, zum Glück ist das Forum wieder online. Hat mir echt was gefehlt. Einigermaßen banale Frage, trotzdem: Mit was reinige/pflege/poliere ich die dunkel eloxierten/brünierten/verchromten(???) Krümmer meiner Speedy, die nach ein klein wenig Aufmerksamkeit verlangen? Spontan hätte ich, wie früher bei meinen anderen Moppeds, zu Autosol gegriffen. Ist das okay? Danke.

 

Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

im neuen Forum der erste Beitrag. Ich hab fürs Krümmerputzen bei meiner Daytona den Tipp von einem BMW Händler bekommen, dass sie für ihre Gebrauchtmaschinen Krümmerputzmittel von Louis hernehmen. Hab ich ausprobiert und ich muss sagen nicht schlecht. Das Zeug ist echt furchtbar scharf, brennt in den Augen und ich denke man sollte es nicht einen Tag einwirken lassen sonst sind die Krümmer weg. Nach einstreichen mit dem Pinsel, um nicht die Teile daneben damit vollszusprühen, hab ichs 5 Minuten einwirknen lassen und dann mit Wasser abgewaschen. Sauberes Ergebnis. Ich weiss leider nicht wie es heisst, aber du wirst es bei Louis schon bekommen wenn du danach fragst. Recht unscheibare weisse kleine Sprayflasche mit Warnhinweisen und einem Krümmerbild drauf.

 

Viel Spass beim putzen

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

das Zeug von Tante Luise heist "OPTI GLANZ" & ist gedacht für Edelstahlkrümmer. Wenn man mal gesehen hat wie es den Dreck weg haut & die Krümmer zusehens wieder sauber & blank werden, hätte ich so meine Bedenken das bei den schwarzen Krümmern zu verwenden & schon garnicht bei Lack & Kunsstoff beschichteten Teilen. Vielleicht vorher mal an einer kleinen von aussen nicht einsehbaren Stelle probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andreas

 

Benutze das alte Hausmittel "Kerstens Chromputzsalbe"!

Wird nach alter Rezeptur noch immer von Linden Chemie hergestellt (siehe Link).

Bei uns in der Schweiz in Apotheken erhältlich.

Ist übrigens für alle polierbaren Materialien anwendbar. Ich habe noch nichts Besseres gefunden, schlicht genial!

 

Gruss Ueli

 

 

http://www.hlchemie.de/produkte/cromglanz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli,

 

das ist ja ein richtiges olraund Mittel wenn man so die Anwendungsliste liest & gibt es bestimmt nur in der :switzerland: den ich habe es in :germany: noch nie gesehen, aber danke für den Tip. Wenn ich wieder mal in die Schweiz komme werde ich mich danach umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Dich Eddy

 

Wenn Du möchtest, kann ich Dir hier zwei Tuben (?) besorgen und zukommen lassen.

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...