Zum Inhalt springen

mein neues Fahrgerät


Britbike

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

gestatten, das ich mich vorstelle:

 

LUZIFER

37852038.jpg

 

live und in "Farbe" auf der Messe Dortmund ab kommenden Donnerstag am BUELL Stand.

 

Nett im Detail veredelt freue ich mich auf meinen ersten Bock mit 150 PS .......

braucht keiner, wollte ich aber mal.

 

Für die nette Cafe-Runde bleibt natürlich die Speedy erhalten.

 

Gruss Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Buell, ist ja auch schon was besonderes. Allerdings ist diese Version ja nicht so der Kassenschlager gewesen...

 

Nen Arbeitskollege hat die Naked. Mag ich lieber von der Optik. Aber die Geschmäcker sind ja bei jedem anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Hallo Sigi,

 

 

was sind das für Dinger vorne links und rechts? Laubbläser ?

:laugh:

 

 

Aber Spaß beiseite :

 

Glückwunsch zu Deinem neuen Spaßgerät ! Dir muss sie gefallen, sonst keinem. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Lucifer Spaß macht :devil:

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

BUELL gehört nach wie vor Harley Davidson.

HD hat die Namensrechte und Erik Buell hat eine neue Firma gründen müssen.

Heisst EBR und meint Erik Buell Racing.

Mit dem Pegasus Race Team haben sie die Sound of Thunder in 2010 souverän gewonnen.

 

Luzifer ist spontan entstanden.

Ich hatte ja vorher die hier:

 

cimg0939t.jpg

 

und die hat mich irgendwie nicht mehr gereizt.

 

Meine Speedy und mein Uralt Porsche haben mich angemacht sobald ich die Garage geöffnet habe und die

Buell war irgendwie still.

 

So war es Zeit Abschied zu nehmen.

Ich konnte den Bock gut verkaufen und hab die 1125 CR Cafe Racer ziemlich günstig schiessen können.

 

Dann kam der Umbau und nun hab ich wohl eine der spektakulärsten Buell CR´s die so rumfahren.

 

Klar, ist was ganz anderes als die Speedy, direkter schneller leichter zu händeln, aber trotzdem saucool.

 

Ich komme gerad im Moment von der Speed runter, hab das neue Navi getestet.

Die Speedy ist jedes mal so intensiv, jede Kurve und jeder Kilometer ein Genuss.

 

Die Buell wird darüber hinaus auch noch ein Kilometerfresser werden.

 

Ich berichte ab und an mal.

 

Gruss Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: ...diabolisch, wirklich! Dann noch dieser Name: Buell! Genauso bellt der Pittbull meines Nachbarn, wenn er heiser ist...Rückenschauerrrr....

 

Aber mal was zur Technik: Lieber Peter, das sind keine Laubbläser rechts und links. Das sind Heizgebläse für die Straße - damit ist die ganze "Winterreifen-fürs-Motorrad-Diskussion" beendet!!! Donnerschlagartig!

 

Zu mir passt so eine Wuchtbrumme leider nicht. Ich kann nicht aggressiv dreinschaun unterm Helm, da glaubt mir halt keiner, dass ich ihn jetzt mit dem Donnerschlegel herbrenne....:unsure:

 

Eingeschüchterte Grüße

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

Gibts die auch in schön?

 

 

nein, die gibts nicht in schön !

Die gibt es nur in rotzig, geil, aggressiv, brutal, angsteinflössend, aufregend, ein verbotenes Gefühl erzeugend, fordernd, Gänsehaut und Herzrasen verursachend.

 

Ist wie beim Auto,

VW´s gibts in "schön", Porsche nicht.

 

oder wie bei den Zeitschriften,

nen Abo von Heim und Hund ist schön ! eins vom Penthouse ist so wie ne Buell ......

 

oder wie beim poppen, immer Missionarsstellung ist schön .........

 

Stellt sich nur die Frage, wer will schon SCHÖN ? ? ?

 

Und immer wieder bin ich froh, das Geschmäcker unterschiedlich sind und ich zwei Bikes habe, die die Meinungen

sprengen.

Die Speed Triple wird oftmals auch als hässliches Entlein tituliert.

Meist im Buell Forum ......... komisch, dass so viele Menschen mit ner Markenbrille rumrennen,

mit egal.

Ich mag sogar Ducatis .......... :love:

 

Gruss Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na, kein Grund zur Aufregung.

 

Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich.

 

Du musst aber zugeben, die Mühle polarisiert. Soll sie ja wohl auch.

 

Sie entspricht auch nicht meinem Idealfall eines Mopeds, aber dir muss sie Spaß machen.

 

Ich wünsche dir, dass du eben diesen haben wirst.

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker sind sehr verschieden , ich mag z.B. kein Toast "Hawai" ,aber für manche ist es das Höchste :sick::laugh: Ich mein wer T300 fährt hat eher ein klassisches Feeling ,eben Motorrad pur ,dagegen die Buell ist da eher ein "Gerät" (150Ps-hallo) pur. Also die Buells mag ich schon auch gern ansehen und da gefällt mir deine alte Buell besser ,kommt eher an ne Speedy ran,weisst Sigi :wink:

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sigi,

 

ohne die viel zu breiten seitlichen Wasserkühler erinnert mich der Buell Cafe Racer von vorne an eine Benelli TNT.

 

Solange Harley Davidson den Service und die Ersatzteilversorgung für Buell sicherstellt, muss man sich keine Gedanken machen. Der Wertverlust bei dieser Modellreihe wird allerdings sehr hoch bleiben, da der Rotax-Motor die eingefleischten Bueller nicht überzeugt hat, weshalb die Marke ja letztendlich liquidiert wurde.

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sigi,

 

ohne die viel zu breiten seitlichen Wasserkühler erinnert mich der Buell Cafe Racer von vorne an eine Benelli TNT.

 

Solange Harley Davidson den Service und die Ersatzteilversorgung für Buell sicherstellt, muss man sich keine Gedanken machen. Der Wertverlust bei dieser Modellreihe wird allerdings sehr hoch bleiben, da der Rotax-Motor die eingefleischten Bueller nicht überzeugt hat, weshalb die Marke ja letztendlich liquidiert wurde.

 

Gruß

 

Hans

Moin moin

Die letzten Buells wurden nagelneu mit null KM für unter 8000€ verramscht. Prozentual mag der Wertverlust ja hoch sein aber in € gibt es sicherlich Moppeds die erheblich mehr Wertverlust haben.

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

Wertverlust werde ich keinen erleiden, bei dem EK den ich bekommen hab !

Aber es ist in der Tat ein Jammer, wie günstig BUELLs allgemein im Moment gehandelt werden ...... oder so ....... im Moment geht es ja schon wieder, vor nem Jahr war es ganz extrem.

 

Gruss Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...