Zum Inhalt springen

Ohne Öl


Gast bobby k.

Empfohlene Beiträge

Hab da eine Story gehört ,das da einer 600Km ! ohne Öl gefahren ist . Wie geht denn das ?

Gruß Bobby

P.S. Ralle und Hachenburger wissen da mehr ! :skeptic::questionmark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rillguzzi

Hab da eine Story gehört ,das da einer 600Km ! ohne Öl gefahren ist . Wie geht denn das ?

Gruß Bobby

P.S. Ralle und Hachenburger wissen da mehr ! :skeptic::questionmark:

 

Bist Du nur 600km an dem langen Wochenende gefahren du Schussel? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man hört immer so viele Storys. :rolleyes:

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,

bei 250 die Antriebswelle der Ölpumpe abgerissen,

nur durch Zufall die Lampe gesehen,

sofort angehalten,

drei Tage später neuen Motor von T bekommen.

 

600 km ohne Öl ... *gakker*

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen ,wartets nur ab ,ein ehrenwertes Forumsmitglied wird das noch bestätigen ,ich kann es mir auch nicht vorstellen ,ich glaub es ihm ,ich bin sprachlos gewesen und hab mich veräppelt gefühlt .Aber...........

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mich mal als Oelnachfueller outen.

Die Daytona lief wie ein Sack Muscheln.

Nicht fahrbar ueber 4500U/min.

Deshalb hab ich ihr neue Zuendspulen gegoennt.

Vor der Probefahrt hab ich den Oelstand kontrolliert. Der Peilstab war trocken.

Habe dann in 250ml-Schritten nachgefuellt.

Nach ca 2,7 Litern war der Peilstab benetzt.

Bin dann ne 70km Proberunde gefahren und hab den Stand weiter kontrolliert.

Nach weiteren 1,4 Litern war der Stand ok.

(Die Tona war 600km vorher in der Werkstatt, wo ein Oelwechsel durchgefuehrt wurde,bzw werden sollte....)

Am naechsten Morgen wurde die Tona 300km bewegt. Ohne Auffaelligkeiten.

Danach der Oelstand wieder kontrolliert. Er war ok !

Schade, das bei den ersten 2,7 Litern kein Zeuge dabei war.

 

Die Ruecksprache mit der Werkstatt steht noch aus.

Ob sie auf der Probefahrt Oel geschluckt hat kann ich auch nicht sagen.

Aber das haette sie dann auch auf den 300km Heimfahrt getan.

 

Gruss

 

ralf(der auch schwer gestaunt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralle !

 

Du hast also 4,1 Liter eingefüllt ?

Und keine Warnlampe hat geleuchtet ?

Kommt manchmal bei Ölwechsel samt Filterwechsel

samt Absaugung aus dem ventilbereich hin.

Gesamt passen mit Ölkühler knapp 4,5 rein.

Also muss die Ölpumpe bereits Luft angesaugt haben.

Kann ich nicht glauben.

Vor allem kann ich nicht glauben,

dass Du nach der Inspektion nicht

den Ölstand überprüft hast.

 

Gute Nacht Gleitlager ... :sick:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kann ich nicht glauben,

dass Du nach der Inspektion nicht

den Ölstand überprüft hast.

 

Moin,

kann ja eigentlich nicht richig sein, dass man der Werkstatt hinterherkontrollieren muss. Bin aber auch ein gebranntes Kind.

Habe meine Dicke vom Gabelabdichten nach Hause geholt. Bin die 40km nicht über Autobahn, weil zuviele Baustellen. Als ich sie auf`m Hof in der Sonne stehen hatte waren die 2 Schrauben vom rechten Bremssattel schon deutlich losgerappelt und beim linken Zyl. sagte mein Nachbar, als er die Schrauben mit den Fingern drehte "guck mal die sind auch nicht fest". :angry::angry::angry:

 

In diesem Sinne, ich mach es mir jetzt immer selbst. :devil:

 

Gruss,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bobby k.

Kann ich nicht glauben.

Vor allem kann ich nicht glauben,

dass Du nach der Inspektion nicht

den Ölstand überprüft hast.

 

War ja nicht seine und wenn man sie frisch von der Werkstatt holt ,sollte es doch auch i.O. sein ,eigentlich !?

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ... :rolleyes:

 

Ich weise auch immer darauf hin,

dass man bitte grundsätzlich den Ölstand

nochmals checkt, nachschaut ob Ablaßschraube

und Filterdeckel dicht sind und ob sonst

was auffällig ist.

Sollte "eigentlich" auch einleuchtend sein

für jeden, der sein Moped mag.

 

Nun ja ... shit happens

und niemand ist perfekt.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leude,

 

es mag sich so zugetragen haben, dennoch kann ich es mir nicht vorstellen & definitiv steht nicht fest ob nun Öl drin war oder nicht.

Da stehen also noch einige ? ? ? im Raum.

 

Aber definitiv kann ich berichten das bei einem Bekannten bei dessen 595 das Zahnrad von der Ölpumpenwelle gefallen war & er nach eigenen Angaben NUR 3 km gefahren ist, breits reichlich Lagermaterial im Öl zu finden war.

 

Aber wir können das ja mal testen, wer stellt seine T zur Verfügung :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sandmann

is mir ganz am anfang auch passiert....das mit dem rad von der ölpumpe....ergebnis: ALLES SCHROTT IM MOTOR....hab selten eine sooooo lange und sooo hohe rechnung von einer werkstatt gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen:

Die Oeldruckleuchte geht nicht. Nie. Ist wohl der Druckschalter platt. Neutral leuchtet manchmal.

 

Jetzt kommt mir nicht mit: Leuchtet nur wenn Leerlauf drin ist.

 

Ach so Jochen, kannste nochmal die Adresse vom Oelversand einstellen?

Ich hab jetzt nix mehr hier.

 

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...