Zum Inhalt springen

Superbikelenker / obere Gabelbrücke für Trophy EZ 2000


DB211166

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte an meiner Trophy (EZ 2000, VIN ..... 78...) gerne einen etwas höheren Lenker verbauen - hat jemand bereits Erfahrungen diesbezgl. gemacht (Verkleidung kürzen?) bzw. kennt jemand einen Hersteller für dieses Baujahr ? Bisher habe ich nur Gabelbrücken/Adapter bis Bj. 1996 gefunden.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

 

...noch höher ? ? ?

Die Trophy hat doch schon einen mächtig hohen Lenker ab Werk.

Glaub kaum das da irgend einer der Lenkerhersteller noch was höheres anbietet.

Schau doch mal auf den entsprechenden HP´s nach, da wirst Du am ehesten was finden wenn es etwas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Eddy und Jochen,

 

vielen Dank für Eure Antworten!

 

Ja Eddy, ich möchte den Lenker noch etwas höher und etwas nach hinten haben - kannst ja mal Jochen fragen - bei meiner Trident meinte er, es war der höchste Lenker, den er an einer Trident gesehen hat :whistle: ....

 

Vielen Dank für den Link Jochen, aber da finde ich auch nichts für die letzte Trophy :sad:

 

Sind denn die Abstände (nennt man das Offset??) mit den alten Trophy`s / Trident identisch - dann wird es ja etwas einfacher.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Jetzt hört aber mal auf und müllt hier den Beitrag von Dirk nicht zu !

 

Weiß garnicht, wer damit angefangen hat :innocent:

 

 

Wobei Jens, der mit den 4m war net schlecht :laugh:

 

 

Tschuldigung Dirk !

Eine Lösung hab ich leider auch nicht. Um einen Adapter / Gabelbrücke wirst Du warscheinlich nicht rumkommen. Wer solche hohen Lenker baut weiß ich auch nicht. Vielleicht Fehling ?

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ist schon i.O. - hast auch ein wirklich geiles Bild gefunden :top: - sind aber meine Arme ein wenig zu kurz für :whistle:

 

So`n Lenker ist kein Thema - der an der Trident ist von LSL.

 

Was ich benötige ist der Adapter, den ich für die letzte Trophy nicht finde - daher auch die Frage nach dem gleichen "Abstand/Offset".

 

Wenn das paßt, kann ich auch den Adapter der Trident bzw. alten Trophy nehmen.

 

Jetzt erstmal allen ein schönes, sonniges WE - so viele Moppedfahrer freundliche Tage werden wir wohl dieses Jahr nicht mehr haben.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Passt nicht sowas hier ?

 

 

Klick hier !

 

 

Komisch, dass er im Text nen anderen Preis nennt, als im Sofort-Kaufen-Angebot ! Hab ihn deswegen schon angemailt. Aber theoretisch sollte das passen.

 

Edith sacht :

Der Verkäufer hat grad geantwortet.

Preis ist 139,- !

Er hatte aus Versehen den falschen Preis eingefügt. Der bezog sich auf ein Angebot mit Lenker und Bremsleitungen.

 

 

 

Wegen Offset ( Abstand der Parallele durch Standrohre / Steuerrohr ) frag mal lieber Jochen oder Eddy. Da pass aber sicher was von anderen T300ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Falls das passen sollte mit dem Umbau der oberen Gabelbrücke hätte ich noch in Neu liegen.

 

 

Mit LSL Adapter und LSL Lenker sieht das dann so aus Beispiel Daytona 1200

 

 

 

 

 

Du benötigst noch desweiteren längeren Chokezug der Trident und auch ein längeres Gasseil wiederum Trident. Unumgänglich längere Stahlflexleitungen um die Sache nicht auf Spannung einzubauen. Also ziemlicher Kostenfaktor. Nicht zu vergessen die Eintragung beim TÜV damit alles seine Richtigkeit hat und es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt.

 

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir Peter - wird wohl auf so eine Lösung hinaus laufen, wenn das Offset mit keinem anderen T300er Modell übereinstimmt.

 

@ Eddy und Jochen

 

Könnt Ihr mir sagen, ob es andere T300er Modelle mit gleichem Offset gibt? Schick wäre ja auch die obere Gabelbrücke einer Thunderbird, Legend ...., die direkt entsprechende Lenkerklemmböcke haben - kann so etwas evtl. passen.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Hatte Probleme beim Hochladen da ich immer einen Beitragstext eingeben sollte.Dabei wollte ich nur antworten und leider erscheint der Beitrahg daher öfters. Vielleicht sollte ich noch ein wenig üben.:love:

 

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Falls das passen sollte mit dem Umbau der oberen Gabelbrücke hätte ich noch in Neu liegen.

 

 

Mit LSL Adapter und LSL Lenker sieht das dann so aus Beispiel Daytona 1200

 

 

663_DSC_6324.jpg

 

 

Du benötigst noch desweiteren längeren Chokezug der Trident und auch ein längeres Gasseil wiederum Trident. Unumgänglich längere Stahlflexleitungen um die Sache nicht auf Spannung einzubauen. Also ziemlicher Kostenfaktor. Nicht zu vergessen die Eintragung beim TÜV damit alles seine Richtigkeit hat und es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt.

 

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Benny,

 

dank Dir für Deine Info - falls es passen sollte, melde ich mich.

 

Das Thema Kosten kenne ich noch vom Tridentumbau - da mußte ich auf einen Gaszug von der Tiger ausweichen und auf Stahlflex aus dem Zubehör. Den Rest habe ich mit viel Geduld und ausprobieren so verlegen können, dass es paßte. Für dieTrophy habe ich bereits an die Züge der Thunderbird gedacht, Bremse und Kupplung dann halt wieder Zubehör.

 

Aber zuerst brauch ich halt die Möglichkeit, so einen "Gesundheitslenker" zu verbauen.

 

Ich habe ja die Hoffnung, dass andere obere T300-Gabelbrücken bei mir passen.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk !

 

Ja, passt vom Offset her.

Bei LSL bekommt man auch Klemmböcke,

welche noch mal ein Stück weiter nach hinten

und nach oben gehen, die passen auch auf

den gezeigten Adapter.

Lenker dann LSL, Fehling oder im (hüstel)

Chopperzubehörladen ordern.

Gabelbrücke T-Bird ist wohl schmaler,

wenn ich das so richtig im Kopf habe.

Sonst fragste mal den Ingo aus dem TBS-Forum.

 

Bremsleitung kann ich Dir nach Maß anfertigen lassen,

Kupplungsleitung natürlich auch und die Züge der Tiger

und Trophy müssten gleich lang sein.

Letztere Aussage solltest Du vor der Bestellung

aber noch mal checken.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen,

 

vielen Dank für die Info bzgl. Offset - dann kann ich vom Grundsatz ja schon mal ein kleines Winterprojekt planen. Die Bremsleitung sind mit Gutachten? - wahrscheinlich ne blöde Frage :flowers:

 

Ich werde mich zu gegebener Zeit gerne bei Dir melden - auch wg. Wilbers Gabelfedern - das ist ja alles dann ein "Abwasch", wenn ich da vorne schon mal dran bin.

 

Der Gaszug wird eher ein interessantes Thema - Trident ist def. zu kurz - habe noch einen nagelneuen hier liegen - der ist ein wenig kürzer als der Trophygaszug.

 

Und nun zur allgemeinen Berühigung - es wird kein Lenker aus nem Chopperladen - es soll ja noch alles im Gesamtbild stimmen :love: - der Lenker an der Trophy ist schon absolut max.!

 

Wenn ich denn mal fertig bin werde ich ein Bildchen posten - auch auf die Gefahr hin, dass es dem ein oder anderem auf .den Magen schlägt :sick:

 

Aber zum Glück sind Geschmäcker und Vorlieben ja verschieden - werde mir Mühe geben, eine harmonische Lösung zu finden :whistle:

 

So, jetzt genug getextet - jetzt wird erstmal mit "krummen" Rücken eine Runde bei dem geilen Wetter gedreht.....:top:

 

Gruss

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...