Zum Inhalt springen

Schwimmerkammer


rösi

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!:mellow:

Habe heute meine Vergaserbatterie ausgebaut(Gaszug war gerissen!)und dabei bei der Gelegenheit die Schwimmerkammer ausgebaut. Die Schwimmer haben eine merkwürdige nie vorgefundene Konstruktion, die durch zwei O-Ringe abgedichtet wird. Dabei sind es aber keine richtigen Ringe - sondern irgendwie abgeflachte Ringe!? Wie auch immer, jedenfalls ist der ganze Schei.....undicht geworden und nunmehr habe ich das Problem dass es aus allen Enden -vorne wie hinten rausläuft...:angry:

D.h. der Sprit läuft nunmehr aus dem Lufti als auch aus dem Krümmer....unten aus der Schelle am Krümmer läuft wirklich der Sprit raus...:sick: kaum zu glauben...wie auch immer ....ich brauche dringend diese Art O-Ringe die aber eigentlich keine sind...da sie nicht wirklich rund sind -sondern eher flach !!!

Wo bitte bekomme ich diese her?? Einen Art Dichtungssatz finde ich nicht ..und einen grossen möchte ich nicht kaufen...brauche ich ja auch nicht...!!

Danke für einen guten Vorschlag...:heart:

PS: Mopped ist eine Speed Triple T300 :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rösi,

den Abdichtungs-Tipp hab ich nicht, aber den Vorsichts-Tipp (vielleicht ist das auch ein alter Hut für Dich, aber lieber einmal zuviel gesagt, als Schaden hinterher..). Lass die Maschine auf keinen Fall an, bevor Du nicht wirklich sicher bist, dass der Sprit nicht in einem Brennraum noch steht. Stichwort "Benzinschlag" -> Flüssigkeiten lassen sich nicht verdichten, d.h. wenn Flüssigkeit drin steht und der Verdichtungshub kommt dann blockiert es ziemlich derb den Kolben auf dem Hubweg.

Ich weiß nicht, ob die T300er hier besonders anfällig sind oder nicht, aber es wäre schade, das an Deiner Maschine auszuprobieren.

 

Wenn wirklich so viel Sprit überall durch ging, dann ist zuerst mal langsames Durchdrehen des Motors von Hand angesagt um zu testen ob er frei dreht, dann auch eine Revision des Bezinhahns dran plus mindestens ein Ölwechsel.

 

Wegen des Fehlers, oft gibts nur "das gibts nur im Set"-Ersatzteile, das muss ich auch derzeit feststellen. .. Möglicherweise sind die Ringe aber auch nur flachgedrückt, aber das kann ich nicht mit Gewißheit sagen.Ich denk aber dass die Spezialisten hier das beantworten können.

 

Beste Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen...!:rolleyes:

Die vermeintlichen O-Ringe sind offenlichtlich platt gedrückt und deshalb auch schon rissig und abgenutzt(offensichtlich vom Vorbesitzer schon mal rumgewerkelt!)! Ein Reindrücken war deshalb nicht mehr möglich, sodass der feste Sitz nicht mehr gewährleistet war.

Hoffentlich muss ich jetzt nicht 3 neue Schwimmer kaufen, denn ich denke mal dass es die "Dichtringe" nicht einzeln gibt!?

Ich habe O-Ringe in der richtigen Größe verbaut, nur waren diese ein wenig zu dick, sodass sie nicht in den Sitz passten.:angry:

Im Übrigen glaube ich gesehen zu haben,dass der Sitz der Ringe im Vergaser konisch zulief und somit die ganze Sache sehr merkwürdig anmutet!!

Hat jemand vielleicht -in meiner Verzweiflung-ein paar intakte Schwimmer rumliegen?:wink:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rösi,

 

die Dichtringe bekommst Du für kleines Geld bei:

TOPHAM VERGASERTECHNIK GMBH

Tel: +49 (0) 5474-9011

Es gibt auch eine Preisübersicht mit Teilenummern im Forum - finde sie aber im Moment nicht - ruf einfach an - im Regelfall versenden die sehr zügig, auch wenn Du Neukunde bist und nur einen Screenshot von Deiner Überweisung via e-mail zur Verfügung stellst.

 

Wie Stefan schon sagte, auf jeden Fall die ganze Plörre (Oel-Benzingemisch samt Filter) wechseln und Benzinhahn checken - wenn der nicht auf PRI steht, sollte auch kein Benzin fließen, solange der Motor nicht läuft (unterdruckgesteuert). Ich persönlich würde sogar mit einem sehr kurzen Wechselintervall (Billigoel+ Filter+ ein wenig laufen lassen und dann mit gutem Oel und nochmals Filterwechsel wieder Betriebszustand herstellen) auf Nummer sicher gehen - vielleicht bin ich da zu vorsichtig, aber ich hätte dann ein besseres Gefühl. Viel Erfolg!

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...