Zum Inhalt springen

Benzinschlauch


Antischrauber

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Gemeinde!

Beim Frühjahrsputz der Speedi dachte ich, dass neben Vergaserreinigung (Danke Jochen!!! :top: ) ein Wechsel der Benzinschläuche ne gute Idee wäre.

Wollte sparen und habe den Benzinschlauch bei Louis geholt.

Problem: Den 8mm Schlauch hab ich am Vergaser absolut nicht drauf gekriegt, dann 9mm Schlauch geholt und auch da gekämpft bis der drübergeschoben war, dafür flutscht er am Tank fluffig drauf, is aber undicht :angry:

Was tun???

Originalschlauch holen???

Hat einer nen Tipp???

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Stefan und Ingo,

den Fred hab ich natürlich gelesen . . . nachdem der 8mm Schlauch nicht gefunzt hat :whistle:

Aber 3 Euronen sind halt weniger als 50.

Ne Schlauchschelle hab ich natürlich benutzt, aber nur nen einfachen Ring, weils halt auch recht eng is am Benzinhahn. Hmmm, vielleicht probier ich dochmal ne breitere Schelle aus.

Mal sehen . . .

Danke & Gruß ersmal

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

die dort von mir aufgeführten ( Link von Stefan den Du schon gelesen hast ) sind ohne Probleme verarbeitet bei meinen 2 Speedys,

die Schlauchschellen gleich mit bestellen. ( ich verwende aber auch gern GUTE Kabelbinder als Schlauchschellenersatz )

Beim nächsten Boots Camping Markt werden diese sicher auch zu finden sein.

 

Gruß

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

ich hab in den sauren Apfel gebissen und die Kohle bei Triumph für zwei Schläuche über den Tresen geschoben. Aber die Schläuche lassen sich sowas von leicht verlegen und auf die Stutzen schieben, dass ich es eigentlich gar nie bereut habe.

 

Was war das vorher für'n Gewürge den Tank ab- und anzubauen... Mein Vorgänger hatte das auch alles mit Schlauchschellen befestigt.

 

Ich kann die Dinger nur empfehlen, auch wenn's viel Geld ist. Und halten sollen die ja auch sehr lange (hoffentlich :smile: ).

 

Grüße,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

hast Du die Schläuche problemlos auf die Vergaserstutzen geschoben bekommen?

wie gesagt . . . Ich hab mir noch mit 9mm einen abgebrochen trotz vorwärmen und dehnen.

Gruß

Uwe

 

Guiten Abend Uwe,

 

da ich noch zusätzliche Leitungsfilter verbaut habe suchte ich einen Schlauch der gut zu verlegen ist,

nicht knickt aber was aushält usw.... Artikelnummer.: 1409 der war sehr einfach zum aufschieben weil weich

und mit Guten Kabelbindern ,, kein Billig Zeug,, lassen sie sich gut sichern oder die aufgeführten Klemmen gleich mit bestellen.

 

frohes schaffen

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo . . . gestern abend hab ich alles nochmal in Ruhe gemacht und was soll ich sagen:

 

kaum macht man´s richtig, klappt´s auch schon :rolleyes:

 

(Schläuche und Schlauchschellen in der richtigen Größe sind nicht halt nicht ganz unwichtig :whistle: . . . und wenn man dann den Schlauch auch noch richtig verlegt, :whistle: dann kann man auch auf teure Originalteile verzichten)

Gruß und Danke

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Uwe,

 

klar, Geld gespart, aber den Aufwand den Du dafür betreiben hast tz tz tz

Dafür hättest Du auch die Originalen kaufen können & wärst in Null Komma Nix fertig gewesen weil alles passt & funzt.

Ich seh das auch so wie der Klaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

 

für Dich & so gesehen, kann man das natürlich machen.

 

Für meine Mopeds hab ich mir auch eine funzende Einleitungslösung zusammen gebaut, aber die kann keiner bezahlen. Von da her muss ich halt auch den Kosten / Nutzeneffekt im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

 

für Dich & so gesehen, kann man das natürlich machen.

 

Für meine Mopeds hab ich mir auch eine funzende Einleitungslösung zusammen gebaut, aber die kann keiner bezahlen. Von da her muss ich halt auch den Kosten / Nutzeneffekt im Auge behalten.

 

Hi,

 

NEUGIER - wer gackert, soll auch Eier legen :maffick:

 

Berichte doch mal oder zeig uns vielleicht mal ein Bild davon!

 

Grüsse,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eddy: da hat der Wolfgang recht. Auch sehen will .... und wenn Du die Kosten erläutern könntest. DU glaubst nicht wofür ich schon Geld bezahlt habe, nur weil ich es haben WOLLTE!!

 

Beste Grüße und schöne Zeit

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach Ihr zwei Neugierigen,

 

also, ich hab mir einen Winkel für den Anschluss zwischen Vergaser 1+2 (Stutzen nach unten & rechts) & einen 3teilgen Verteiler (Stutzen nach hinten, unten & links) Anschluss zwischen Vergaser 2+3 mit einer lichten Weite von 8mm aus Alu gedreht. Das ganze mit 8mm Vitonschlauch verbunden & von dem 3Verteiler nach hinten um den Rahmen zu dem nach hinten weisenden Benzinhahnanschluss geführt. Den zum Rahmen zeigenden Anschluss hab ich zu gemacht.

 

Bild würde ich ja einstellen, funzt aber von hier aus irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...