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Krümmerdurchlaß vergrößern


Ralf Sch

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Tach Gemeinde,

wer weiß denn auf welchen Durchmesser man die Schweißnähte an den Krümmeröffnung freischleifen sollte :questionmark:

Anders gefragt reicht ein Durchlaß von 35mm oder wieviel ist sinnvoll? :tabletalk:

 

Freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten.

 

 

Hallo,

ich kenne mich in der Triumph Materie noch nicht so aus aber ich denke einige Eckdaten mehr wären super.

Ausserdem Grösser ist nicht immer besser.

 

Gruss Mike

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Moin!

 

Durchmesser ist da weniger das Thema; du solltest einen glatten Übergang schaffen.

Also nimmst du so viel weg bis du einen möglichst glatten Übergang von den Anschlussflanschen in die Rohre hast was

dem ausgehendem Gasstrom möglichst wenig Widerstand bietet

Wenn du mit dem Finger über den Übergang gehst wirst du schnell merken ob es gut ist oder nicht...

 

Geht übrigens am besten mit einem Schnelläufer und einem Rotorfräser.

 

Griass!

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Moin !

 

Die Geschichte hat Sinn und Nutzen wenn man

dann auch noch gleich den Motor vernünftig

abstimmt und die Gummi-Ansaugstutzen

ein wenig angleicht.

Leistung bekommt man damit im mittleren

Drehzahlbereich und das merkt man

dann schon.

Je nach Ausführung und Abstimmung sind

das gerne mal 2-4 PS.

 

 

Gruss, Jochen !

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Danke für die Antworten.

Weiß im Moment aber noch nicht ob ich den Krümerdurchlaß nochmals vergrößere.

Hab das vor zwei Jahren schonmal gemacht und auch gut was wegbekommen. War halt richtig dick aufgetragen die Schweißnaht.

Die Frage die sich mir stellt: Lohnt sich weiteres vergrößern? Hab bei einem Durchmesser von 35mm bis 36mm aufgehört.

 

bis denne

Ralf

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Gast TridentWerner

Moin Ralf,

ich habe die komplette Schweißnaht herausgetremelt und nochmals übergeschliffen.

In Verbindung mit den BOS war das Eregbnis sehr überzeugend. Ab etwa 1800 1/min gleichmässiger und satter Drehmomentverlauf. Der Motor dreht mit geringerem Widerstand, die Motorengeräusche haben abgenommen und der eh schon geringe Spritverbrauch hat sich nicht verschlechtert. :rolleyes:

 

ICH KANNS ES DIR NUR EMPFEHLEN :flowers:

 

Bis bald im Schuppachtal

Werner

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Gast TridentWerner
..... der Werner muß während dem Fahren den Sprit immer abpumpen, sonst läuft sein Tank über! :guffaw:

 

 

Tja Uwe das ist der pure Neid :whistle:

Ich habe halt ein gutes Exemplar erwischt :rolleyes:

 

Grüßle

Werner

 

 

 

PS. Der Durchmesser vor dem Tremeln betrug 32mm..danach 38mm !!!!

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So Entschluß steht fest, Werner sei Dank.

Krümmer kommen nochmal runter.

Und das mit dem Überlaufenden Tank, da macht das rumschleifen noch mehr Spaß. :biggergrin:

Entsprechende Dremelwerkzeuge schon besorgt.

Muß mir nur noch neue Krümmerdichtungen besorgen.

Hat jemand vieleicht welche rumliegen?...Jochen?

 

Danke und

bis denne

Ralf

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