Bolle Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo, bevor die Saison beginnt möchte ich gern alles frisch haben am Moped. Öl,Filter,Kerzen... noch was? Welches Öl sollte ich am besten nehmen? Gehen die Filter von Louis oder eher nicht? Zündkerzen... Iridium oder normale? Würde auch gern Ventile einstellen lassen sowie die Vergaser. Habe aber keine Triumph-Werkstatt in der Nähe... Und einem Hobbyschrauber mag ich da nicht vertrauen... Kann jemand von euch eine gute Werkstatt im Großraum Hannover empfehlen? Gruß
Jochen Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Och, naja, ich bin Hobbyschrauber. Von daher kann ich dann dazu auch nix sagen ...
Bolle Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Geschrieben 29. Januar 2013 Ja, das mag ja sein dass du Hobbyschrauber bist... aber halt einer mit Ahnung.... ich kenn so jemanden leider nicht,hab bislang nur schlechte erfahrungen gemacht,einmal sogar in einer Markenwerkstatt. Sorry,wollte das auch nicht verallgemeinern... Möchte nur nicht dass jemand an meiner Mopete schraubt der sonst eigentlich nur an Japanern arbeitet und Triumph nicht wirklich kennt.... Kam vielleicht falsch rüber,sorry nochmal
Jochen Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Keine Sorge, das passt schon. Also : Kerzen DPR8EA-9 von NGK Ölfilter Meiwa O-Ringe original oder aus Viton Öl Castrol 10/40 Teilsynthetik oder 10/50 Vollsynthetik Hydrauliköl 5.1 von z.B. Lucas Das waren, meiner Erfahrung nach, so die besten Zutaten für die Wartung. Eddy hat da noch nen Tip für Hydrauliköl. Wenn die Wartung bis Ende März warten kann, ruf mich an. Gruss, Jochen !
Armin Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Eddy hat da noch nen Tip für Hydrauliköl. Der Tip heisst ATE Super Blue Racing DOT 4. Griass Armin
Bolle Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Geschrieben 29. Januar 2013 Keine Sorge, das passt schon. Also : Kerzen DPR8EA-9 von NGK Ölfilter Meiwa O-Ringe original oder aus Viton Öl Castrol 10/40 Teilsynthetik oder 10/50 Vollsynthetik Hydrauliköl 5.1 von z.B. Lucas Das waren, meiner Erfahrung nach, so die besten Zutaten für die Wartung. Eddy hat da noch nen Tip für Hydrauliköl. Wenn die Wartung bis Ende März warten kann, ruf mich an. Gruss, Jochen ! Hi, danke schön.... Die Wartung kann warten. Nur, du wohnst wohl in krefeld. Sehr weit um mal Ventile/Vergaser einstellen zu lassen
flem Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Moin Bolle, wenn Du nach einer ordentlichen Triumphwerkstatt in der Nähe von Hannover suchst: Motorrad Schwekendick in Hameln kann ich empfehlen. Ist Vertragshändler. und ... Finger weg von einem Vertragshändler in Garbsen/Berenbostel!!! Gruß Heiko
coastbiker Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Evtl. auch noch von der Entfernung zu händeln: Lohrig & Kölle in Syke, da bekommste auch ein Leihmoped.
Empfohlene Beiträge