Zum Inhalt springen

Kompatibilität Krümmer


mikmuk

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da es schwer bis anscheinend unmöglich ist, einen 3in1 Krümmer für eine T300D / 95 zu bekommen, möchte ich Euch bitten, hier zu ergänzen, welche alternativen Krümmer auch passen würden.

 

Bitte Angabe Modell/Baujahr

 

Ich suche Krümmer + Endtopf

 

DANKE und endlich SONNE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Im Grunde passt der Krümmer der 1997er-1999er T509 Speed Triple.

Man muss allerdings vorne rechts an der Ölwanne etwas abändern.

Mit Flamme und Fachkenntniss geht das aber.

Dafür bekommt man auch recht viele Endtöpfe mit EG-Kennzeichnung,

welche aber natürlich nicht für unsere Mopeds gelten,

die jedoch bei einer Eintragung hilfreich sein könnten.

 

Die nachfolgenden Baujahre und die Daytonas haben eine andere

Anschlußpassung am Zylinderkopf.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich hab grade Mecatwin eine mail geschrieben, wenn die tatsächlich noch schwarze Norton Tüten passend für den 3in2 Serienkrümmer haben sollten, dann (und nur dann) hätte ich wohl eine kpl. Cup Anlage inkl. Krümmer (die mit englischer E-Nr.) übrig. Was ich dafür haben will, lege ich fest, wenn ich weiss was die von Mecatwin dafür haben wollen. Cup Anlagen finden sich nicht wirklich an jeder Ecke und am liebsten wäre mir (kostenmäßig) ein 0:0 Tausch, Cup gegen Mecatwin. Aber nachdem ich dem Fritz seinen Sound noch in den Ohren hab, geht wohl kein Weg an Norton Tüten vorbei. Ausserdem stellt sich dann für mich noch die Frage in welchem Zustand Dein Serienkrümmer ist? Ich hab zwei, aber der eine ist am Verbindungsrohr unten deutlich angekratzt und den anderen hab ich mir noch gar nicht so genau angeguckt.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jochen für den Tip.

 

Ausserdem stellt sich dann für mich noch die Frage in welchem Zustand Dein Serienkrümmer ist?

 

 

Wenn Du mich und meinen 3in2 Krümmer damit meinst, Dirk, so schlecht schaut der nicht aus, ich hab Ihn gerade neu schwarz matt lackiert.

Hast Du mal ein Foto von der Cup oder ist das die an deinem grauen Mopede?

 

Oder Sammelbestellung schwarze Norton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

 

vor meinem geistigem Auge schon. Ich weiss schon was Du meinst, die stehen ganz schön schräg ausladend.

 

Grüße

 

Dirk

 

PS

Von der Seite isses auf jeden Fall der Hammer!

PPS

Heute erstmal Lenkerendenspiegel montiert, der flachen Linie wegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal ein Foto von der Cup oder ist das die an deinem grauen Mopede?

 

Grad fotografiert, Krümmer ist nicht geputzt, der Endtopf auch nicht, aber der muß nur abgestaubt werden.

 

Grüße

 

Dirk

 

IMG_1222.jpg

Krümmer noch teilweise mit Kriechöl benetzt, ich hab den erst letzte Woche vom Mopped geschraubt. Der ist easy aufpolierbar.

IMG_1223.JPG

Eine englische E11 Nr.

IMG_1224.JPG

Und meine andere Cup-Anlage (Racing use only) auf der grauen. Nicht wundern wegen der selbstgestrickten Halterung, das liegt daran, dass der hintere Fußrastenhalter fehlt (issn Einsitzer) wenn der da ist, passt der Topf plug and play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dirk,

 

_funktioniert das mit der englischen Nummer hier?

 

_Rastenhalter hat mein findiger Designer abgeflext -((

 

_muß sicher neu abgestimt werden mit der 3in1 oder?

 

_hab heut auch den Preis für die mecatwin erfahren, schon nicht ohne im Austausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dirk,

 

_funktioniert das mit der englischen Nummer hier?

 

_Rastenhalter hat mein findiger Designer abgeflext -((

 

_muß sicher neu abgestimt werden mit der 3in1 oder?

 

_hab heut auch den Preis für die mecatwin erfahren, schon nicht ohne im Austausch

...sollte mit der englischen Nummer funzen....EU hat klar ihre Vorteile, legal in einem EU Staat = legal in allen EU Staaten.

...mußte halt was bauen, sind genügend Gewinde am Rahmen vorhanden, guckste auf meine graue. Is kein Act, der Halter war in ...30min ...klar.

...jeder neue Auspuff muß abgestimmt werden. Nicht umsonst rennt die mit der Serienanlage schon so ordentlich, dass allermeist ...eine Umrüstung erstmal ein Rückschritt ist.

...Hab noch keine Antwort von Mecatwin...was rufen die so auf? Wenn's nich mit Deinem Budget hinhaut, macht auch nüscht, dann ...vertick ...ich den aufpoliert :puke: hier über das Forum.....aber Fairness geht bei mir vor. Billig war die halt auch neu nicht(und für eine hab ich geblecht, die andere lief mir inkl. Mopped zu). Und guck mal was ein Sebring Twister (der is das nämlich) Endtopf OHNE Krümmer kost :guillotine:

 

Grüße

 

Dirk

 

PS

Der da kommt dem sehr nahe: http://www.mizushop.de/product_info.php?cPath=1_5_175385_175904_177378&info=p1593_Sebring-Twister-SP-Schalldaempfer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist kräftig für den twister -)....mecatwin will 840 für die schwarzen. Danke erstmal für dein Angebot, versteh ja daß das ein Schätzchen ist...

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mitleidender:

 

Nie wieder T300 mit Einzeltopf. Ob großes oder kleines Volumen, laut oder leise.

Der Haufen läuft einfach nicht so prall wie mit der 3in2.

 

Als Idee mit der ich auch schon spielte (leider für mich aktuell nicht zu finanzieren): BOS Töpfe der T400 ran. Schön oben am Heck.

Machen die Linie nicht so kaputt und sind auch evtl. leichter einzutragen.

 

Da könnte man ja einfach mal die E-Nummer vergleichen von BOS T300 und T400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiliges Kanonenrohr sind die teuer!

 

Woher haste die Preise? Mecatwin hat noch nicht auf meine mail reagiert - ich schätze die schämen sich ein wenig für den Preis.

Ich rechnete so 2-300€ darunter (immer noch happig).

Also zu den Preisen hat's sich für mich auch erledigt. Ich will ja kein ganzes Mopped kaufen. Auf der anderen Seite glaub ich kaum, dass der Fritz soviel

Knete hingeblättert hat - stellt sich die Frage wo er die "Peashooters" her hat. Ich denk mal er hat die da verbaut:

 

http://www.kickstartershop.de/index.php?page=product&info=981 Das könnt man glatt riskieren, eine Bude die schwarzvercromt ist bei 40km weg......Hmmmmm.

 

@Jens Du, ich hab seit letzter Woche eine BOS Anlage (3in1) auf der schwarzen Speed, und ich bin wirklich beeindruckt wie gut die läuft - und da is noch nix dran eingestellt und der dB-Eater is auch drin.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dirk + postage -) mir haben sie innerhalb einer stunde geantwortet...

 

die könnte ich gerade haben, abe rich hab keinen passenden krümmer ...die frage, ob ich die dann kriege

 

http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-1-Motor-Auspuff-Daytona-Speed-Triple-SHARK-/200923609700?ssPageName=ADME%3AB%3AEOIBSA%3ADE%3A3160&nma=true&si=BYhG%252FoU%252FYMl67D1AdfNZ9kWiapo%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

 

bei einem englischen händler gäbe es die motad 3in1 genau für die 300d, der deutsche Händler bringt Sie nicht bei oder nur vielleicht....

evtl. krieg ich aber ne Remus oder bos....aus einer quelle-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens, das mag ja stimmen, nur hab ich von Cup auf BOS umgerüstet, also von laut zu leise - dennoch kommt mir die Karre "besser gehend" vor. Ich konnt unter dem Helm sogar ein Hörbuch verstehen....vorher undenkbar!

 

@mikmuk Was is mit Bielefeld? http://www.ebay.de/itm/MOTAD-Sportauspuff-Auspuff-3-1-Triumph-900-Daytona-900-Speed-Triple-Super-3/260841119236?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D8183365485232115773%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D3%26sd%3D200923609700%26 Also nur für den Fall, dass es eine Stadt wie Bielefeld tatsächlich gibt.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jens,

 

Du weist doch wie das ist,

jeder T300 Motor ist ein Unikat & läuft anders.

Deswegen kann es schon sein das es Exemplare gibt die mit einer 3in1, gleich von welchem Hersteller, nicht zurecht kommen.

Da muss man halt zusätzlich noch an den richtigen Schräubschen drehen :nod:

Meine Speed die rennt wie :dog: von der Tarantel gestochen mit Cup-Krümmer & Twister (originalohnewasdrangefummelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...