Zum Inhalt springen

Ohrhöhrer unterm Helm?


LuTz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß, das soll man eigentlich nicht machen, genausowenig wie mit Ohrstöpseln fahren, keine Warnweste tragen und ohne ABS bremsen....

 

Ich muss demnächst mal Mietmopped fahren und will zum Navigieren einfach mein Handy inner Innentasche dazu benutzen. Funxst, aber meine ollen Walkman- Ohrhöhrer (keine In-Ears) die nur lose inner Ohrmuschel rumhängen sind zu leise. Also müssen In-Ear's her, die müssen aber so klein sein, dass sie richtig tief im Öhrchen verschwinden und nicht unterm Helm drücken. Hat da jemand mal einen Tipp für eine Marke / ein Modell? Kann und will nicht blöd sein und den ganzen M-Markt durchprobieren.

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so welche von Phillips mit einem Gummibügel. Funktioniert gut und drückt nicht. Erkennens wenn du sie im Laden siehst. Der Bügel verhindert ein wenig dass sie rausrutschen.

 

Bis denne

 

Jürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer wieder auf Klebepads schwören, die etwas hinter dem Ohr im Helm angebracht werden. So hat man nix im Ohr was Drücken kann und bekommt über die Resonanzen von Helm und Schädel alles sauber mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterm Ohr ist schlecht, da ist das Naviprogramm vom Handy zu Leise für. Die angepasste Variante wäre schon richtig geil - aber 180 Tacken...

 

Ein paar Sennheiser hab ich auch rumliegen, die sind aber zu groß und drücken (oder meine Öhrchen sind zu klein...). Muss ich mal nach den Philips mit Bügel schauen.

 

Noch jemand eine Idee?

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterm Ohr ist schlecht, da ist das Naviprogramm vom Handy zu Leise für. Die angepasste Variante wäre schon richtig geil - aber 180 Tacken...

 

Ein paar Sennheiser hab ich auch rumliegen, die sind aber zu groß und drücken (oder meine Öhrchen sind zu klein...). Muss ich mal nach den Philips mit Bügel schauen.

 

Noch jemand eine Idee?

 

Gruß

 

LuTz

Ooooder Du baust Dir ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung in den Helm.. z.b. so'n Cardo Scala Rider QZ.. kostet knapp über'n Hunni...

 

Und wenn du'n Schuberth C2 oder C3 oder C3 pro hast, gibt es dafür einen Bluetooth-Kragen, nennt sich Schubert SRC...

Hab ich mir letztens für meinen C3 gegönnt.. echt klasse! Aber leider teuer..

 

Greetz

Jonas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissie + ich haben die Lautsprecher im Helm verbaut, funzt einwandfrei.

 

Die gibt es schon für kleines Geld.

 

ABER ACHTUNG, vor dem Einbau anschliessen + testen, manche sind leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz;

 

 

klar müssen die meisten von uns schon aufs Geld achten, aber Du kennst bestimmt auch den Spruch "Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal."

 

Ich habe mich selbst mit diversen InEar-Kopfhörern rumgeärgert. Hatte dann schließlich ein Paar wohlklingende gefunden, nur wollten die partout trotz der 3 mitgelieferten unterschiedlichen Größen nicht in den Ohren verbleiben. Also zum Hörgeräteakustiker und der hat mir für knapp 120,00 Euro entsprechende Orthoplastiken angefertigt. Was soll ich sagen, egal ob ich jogge, walke oder sonst was mache die Dinger sitzen bombenfest und durch den guten Sitz ist der Klang nocheinmal besser geworden. Im Endeffekt habe ich mich geärgert, daß ich das nicht schon eher gemacht habe. Halt genau wie beim Gehörschutz.

 

Brauchst Du lediglich was temporäres, nimm etwas preiswertes aus dem Regal. Willst Du eine vernünftige, dauerhafte Lösung, dann mach es wie ich.

 

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lutz,

 

Ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert....und ich hab eigentlich fast immer einen Knopf im Ohr.....Am angenehmsten find ich die aktuellen Kopfhörer von Apple (NICHT deren In-ears, sondern die ganz normalen), die haben so eine komische Muschelform, was wirklich gut in mein Ohr passt, wie's bei anderen Ohren ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn's arg wehtut, dann hat man rechts und links verwechselt.

Kosten so um die 25€.

 

Grüße

 

Dirk

 

PS

Und wenn da mal was im Kopfhörer hängenbleibt......mit einer alten elektrischen Zahnbürste drüber - wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll nur eine temporäre Lösung sein, für den Fall des Fremdgehens. Normalerweise habe ich mein Navi auf der Maschine und nette lockere Ohrhörer, die in der Ohrmuschel kaum stören, falls ich zum Bild auch einen Ton haben will.

 

Während Ihr Euch aber in der Villa rumdrücken werdet, sitze ich auf einer Mietmaschine irgendwo im Allgäu oder bei den Schluchtenscheißern und da habe ich mein Diensthandy dabei, das eine Navigon-Software drauf hat. Die ist aber so elend leise, dass ich die netten Stimmen im Ohr nur dann höhre, wenn ich mir den In-Ear tief ins Ohr stecke. Meine Ohrmuschel- Höhrer sind da zu leise, weil sie halt nicht direkt in den Höhrgang reintönen. Lautkracher im Helm werden also auch nicht funxen.

 

Ich werd also jetzt mal ganz heftig die Füße waschen und mir danach die Apple ansehen.

 

Danke für Eure Tipps!

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...