Zum Inhalt springen

SPEED TRIPLE gesucht ! ... im Originalzustand !


Jochen

Empfohlene Beiträge

'ne gelbe? Na ich weiß nich, für die meisten bedeutet Speed triple ein schwarzes Motorrad. Die gelbe und orange (mein Favorit) waren doch nur Randerscheinungen.

Aber gut, is nich meine Entscbeidung.

 

Grüße

 

Dirk

 

PS

wurde die gelbe überhaupt offiziell in Deutschland verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

prima - freut mich für Dich. Damit kriegen die sicher eine sehr gut gepflegte und schöne 94er an die Hand, sogar noch mit dem Fünfganggetriebe.

(Dann solltest Du aber vorher wirklich noch fünf Minuten investieren und die gelben Kabelbinder durch schwarze ersetzen... :biggrin:

 

Viel Spaß bei der Geschichte!

 

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,

 

das mit den Union Jacks ist mir auch noch ein Rätzel... habe bei mir nur einen Mittig über dem Rücklicht. Bislang konnte noch Niemand mit 100% iger Sicherheit sagen, ob die ersten nicht evt nur einen hatten... Konnte noch keine Bilder / Berichte finden aus denen das hervorgeht. Mein freundlicher ist sich da auch nicht Sicher...

 

Erstmal abwarten wie die sich das geneu Vorstellen.

 

@Krylov:Jetzt muß ich wohl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eh komisch...bei der gelben wurde der Lampentopf gelb lackiert, aber bei den orangen isser schwarz...sowie bei der schwarzen...aber passt ja bei der.

Wurde die gelbe je in Deutschland angeboten? Kann mich eigentlich nur an schwarz und orange erinnern.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Schwarze Tripple = schwarzer Lampentopf

Gelbe Tripple = gelber Lampentopf

Orange Tripple = Keine Ahnung.

Die Union Jack Aufkleber sind beidseitig, wie bei der Schwarzen oben zu erkennen, aufgeklebt. Hinten über den Rücklicht ist dann ein kleiner überlackierter Triumphaufkleber. So wars bei meinen Mopeten und ich glaube nicht, dass das jemals groß geändert wurde.

Bilder im Katalog sind immer geschönt, wenn man genau hinsieht, kann man auch oft den Satz "Abgebildetes Fahrzeu kann kostenpflichtiges Zubehör enthalten" lesen. eswegen sieht man in der Werbung auch (fast) nie eine T300 Speedy ohne Sitzbankabdeckung.

Franky

P.S. Was mich ein wenig wundert, ist dass es so wenig originale Speedtripple gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Was mich ein wenig wundert, ist dass es so wenig originale Speedtripple gibt.

 

Viele haben in der Zwischenzeit die ein oder andere "Indivisualisierung" vor genommen. Da mal was mit Carbon, nen Wilbers, oder andere Blinker.

 

Ich habe an meiner auch das ein oder andere Teil in Carbon. Doch im großen und ganzen relativ Serien-Nah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Viele haben in der Zwischenzeit die ein oder andere "Indivisualisierung" vor genommen. Da mal was mit Carbon, nen Wilbers, oder andere Blinker.

 

Ich habe an meiner auch das ein oder andere Teil in Carbon. Doch im großen und ganzen relativ Serien-Nah.

Noch häufiger sind ab m.E. Umbauten der Lenkerstummel entweder auf Superbike-Lenkerstangen (hatte ich mal, funktionierte auch, sah für mich aber einfach nicht nach alter Speed Triple aus) oder andere Stummel (nun ist TRW drauf - schön unauffällig wie Original, aber etwas menschenwürdigere Sitzposition...).

Vermutlich sind die meisten unter uns einfach keine >1,90m groß, mit Orang-Utans verwandt oder im Hauptberuf "Fakir", als dass die Originalsitzposition passen könnte: Ein 250 kg Motorrad mit Stummel vor einem richtig langen Tank auszustatten - so bekloppt (übersetzt nach britisch: "exzentrisch") muss man mal sein.

Sieht aber halt in der Seitenlinie genial aus...

 

Genaugenommen sollte man da vielleicht auch kein allzu dickes Ding mit dem Originalitätsfimmel machen, solange nicht substantiell in das Design eingegriffen wird: Bei den Reifen sucht ja auch keiner nach irgendwelchen uralten Michelin TX HiSPorts, mit denen die Dinger damals rauskamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH bin z.B. einer dieser Superbikelenkerfahrer (Wilbers, Rest original)...und seit letzten Samstag weiß ich auch wieder warum, diese Sitzposition sieht zwar echt cool aus..aber bequem is anders.

Witzigerweise wusste derjenige mit dem ich die Speedys mal für ein paar KM tauschte warum er die Stummel vorzieht.

 

Masochistische Welt.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich oute mich als SBK Lenker Fahrer! Auf Dauer fürs Kreuz besser.... Noch ein Grund: als Brillenträger kann man den Kopf gar nicht so weit anheben um durch und nicht über die Gläser zu schauen! Stummel sind zugegebenermaßen cooler......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer der Stummellenkerfahrer. Mit 1,88m Größe gehts schon. Bin halt nix anderes gewöhnt. Aber kleiner möchte ich nicht sein...Aber der Umstieg auf meine Enduro und vor allem wieder zurück auf die Speed is scho krass. Und das gute daran ist, auf der Enduro möchte ich auch nicht kleiner sein :rolleyes: Alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Gelb von 96iger Baujahr

Orange von 95iger Baujahr

Schwarz von 95iger Baujahr wie Orange

BRG keine Ahnung,tippe wie Schwarz und Orange.

 

Gruss!

Ist die Gelbe umlackiert? Die Bilder der 94er Speedies in Racing Yellow haben alle schwarze "Speed Triple" Schriftzüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,

 

die Sache mit dem Bericht wurde heute abgesagt.

 

@ Dirk: den Berichten nach in der Motorrad aus 93 gab es die 94er Speedy in Racing Yellow, Fireball Orange und Diabolo Black

Das werbematerial das ich habe kann ich nicht wirklich einem Jahr zu ordenen. Ein 96er Prospekt habe ich. Da gab es jedenfalls nur black und orange.

 

Die Sticker kamen wohl erst später in Serie. Ist mal Jemanden aufgefallen das die Schalldämpfer der ersten mit Schellen gehalten werden?

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...