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Hilfe, Tickern und Klackern


gpm

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Falls zwischen den Fotos nicht die Kurbelwelle gedreht wurde, stimmt was mit den Steuerzeiten nicht.

Auf der A-Welle steht der Pfeil auf 10 statt auf 9 Uhr und der der E-Welle ist er gar nicht zu sehen.

Oder liegt es nur an der Perspektive?

Oder muss die KW noch um 360 Grad gedreht werden?

ralf

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Boa,

Da haste mich aber erschreckt Ralf, die Fotos sind Zeitversetzt, gerade noch kontrolliert beide Pfeile stehen zueinander/ deckungsgleich mit dem Motorgehäuse und KW auf T1 am pick up.

 

Am Spanner kann ich übrigens von oben 4 Ringe bzw Marken sehen, meine die Spannung ist noch gut.

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Tach zusammen,

 

die Pfeile der NW kann man immer zueinander stellen, dass ist kein Problem, entscheidend ist wo dann die KW stehet.

T1 zum PickUp ist nur näherungsweise aber nicht genau. Wenn man die Schrauben vom PickUp löst, dann kann man diesen um einige °KW rauf & runter bewegen, also im Prinzip die Zündung verstellen.

 

Zur Spannung der Steuerkette. Die KW in Laufrichtung drehen & langsam entlasten, wenn sie dann auf beiden Seiten Spannung hat ist das ok, wenn sie hinten locker ist dann nicht.

In dem Fall kann man dem Steuerkettenspanner etwas nachhelfen in dem man die dicke Schraube vom Steuerkettenspanner raus dreht, einer Kreuzschlitz Nr.2 rein steckt & unter drehen der KW einen leichten Schlag auf den Schraubendreher gibt. Dann kann es sein das der Bolzen noch mal einen Klick raus geht & die Steuerkette nachspannt.

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Mahlzeit,

Ich habe in einem andere Themen Beitrag gelesen das nach aus und wiedereinbau der NW und einstellen der KW / anscheinend in der richtigen Reihenfolge

Mit incl. Kettenspanner sich der Motor nach 300 Meter Testfahrt komplett verabschiedet hat.....😨

 

Hab da schon einenen gewissen Respekt, von/vor der ganzen Einstellungs Geschichte.

Ich warte halt noch auf meine genauere FühlerLehre und Bügelmessschraube, somit is noch alles so drin wie es war. Was mich zu dem besagtem Tool, zum entnehmen der Shims in eingebautem Zustand der NW führt.

 

Eddy hast du sowas? Oder jemand? Als Leihgabe gegen Leihgebühr??

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Wer immer nur das macht, was er schon kann kommt auch nicht weiter.

 

Bei meiner Honda ntv 650 bj93 37kw war ich mit Einstellarbeiten auch schon dran und läuft seit 2000 km

Suuuper.Bißchen Erfahrung liegt da schon an

Hab allerdings mit der t300 ein neues Gebiet betreten☺

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Zitat:

"Was mich zu dem besagtem Tool, zum entnehmen der Shims in eingebautem Zustand der NW führt."

 

 

 

Kuck mal hier u. scroll mal runter. "Ventileinstellwerkzeug"

 

http://www.thunderbird-sport.de/fan.html

 

Du kannst den Thorsten ja mal anschreiben vielleicht hat er noch welche.

 

Das Werkzeug taugt was.

 

Gruß Volker

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Moin !

 

Die Kennung auf den Shims kann sich mit der Zeit abnutzen,

daher ist eine Bügelmeßschraube sehr hilfreich.

 

 

 

Stefan !

Welches Triumph Muster ?

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

@Jochen,

 

das Ausfüllmuster ausm WHB von Triumph hab ich gemeint. Da notier und archivier ich die gemessenen Werte.

 

Beste Grüße

Stefan

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Ok,

6 neue Shims und nötige Dichtungen sind geordert. Sollten alsbald eintreffen.

Zündkerzen sind natürlich auch neu und wo ich gerade dabei war gab's auch nen K&N Filter

Muss zugeben die erste Messung des Ventil Spiels ging gar nicht.

Bis dahin

Gruß Gerhard

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  • 1 Monat später...

Tag,

Länger nichts hören lassen, bin aber dran.

Hab den vergaser vorgestern erst wieder bekommen und mittlerweile alles drin und dran. OT Sensor Abstand hab ich auch auf 0,7 korrigiert.

Zünd Spulen müssen noch dran und dann... einstellen

Werde mal berichten.

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  • 1 Monat später...

Gute Nachrichten,

Ich hab sie wieder am laufen. Das Tickern is wech. 😅😅

 

Sie bekommt jetzt noch frisches Kühlwasser und Öl/natürlich mit Filter.

Dann wird es die Zeit im Gebrauch zeigen.

Danke an alle für eure Hilfe

MfG

Gerhard

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