Zum Inhalt springen

Schwimmerstand zu niedrig?


Franky

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Ich habe ein kleines Problem mit einer Speed Tripple. Wenn das Mopped etwas gestanden hat, orgelt man sich ein Wolf ehe der Motor läuft. Stellt man den Benzinhahn allerdings auf PRI und wartet ein oder zwei Minuten, springt der Bock auf Anhieb an. Wenn diese Problem nach einigen Wochen Standzeit auftritt, würde ich mir keine Gedanken machen, aber das Phänomen tritt schon nach einen Tag Standzeit auf. Ich kann keine Leckage am Vergaser feststellen und es riecht auch nicht nach Sprit. Ehe ich das ganze Mopped strippe, wollte ich mir ein paar Tipps abholen was der Fehler sein könnte. Ich habe nämlich keine Idee. Also immer her mit euren Tipps.

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franky,

das kann ich fast ganz bestätigen. Allerdings tritt das bei meiner Sprint (mit Keihin CVK) erst nach einigen Tagen erstmals auf.

 

Ich schob das bisher auf die hohen Temperaturen im Hitzestau hinter dem Motor, der relativ rasch die flüchtigsten Spritbestandteile verdunsten lässt. So hab ich mir das zusammengereimt. Zündung, Ventile und Syncro und CO sind eingestellt (CO mit meinen Mitteln, aber immerhin mit einem Tester, der ne einigermaßne gute Wiederholgenauigkeit hat.). Das "Phänomen" trat aber schon auf, als die Kiste noch grottig eingestellt war.

 

Die "PRI-Aktion" ist aktuell mein Workaround dazu. Dann sitzt auch der Benzinhahn nicht fest :biggrin:

 

Beste Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute,

 

ungewöhnlich für ne T3, aber wenn es so ist...

Wenn PRI die Lösung ist dann fehlt wohl eindeutig Saft in den Schwimmerkammern.

Um dies zu bestätigen könnte man mal die Kraftstoffmenge direkt nach dem fluten & nach entsprechender Wartezeit wo das Problem auftritt, messen.

Sollte Mengenmässig zwischen den beiden Messungen ein Unterschied bestehen, wäre es sinnig die Gaser mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...