Zum Inhalt springen

Unterschied Motor mit Mikuni und mit Keihin


Franky

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Nachdem bei Daniels Speed triple der Steuerkettenspanner klemmte, brauchte er einen neuen Motor. Wir haben dann einen Motor aus einer späten Sprint mit Keihin Vergasern geholt, in der Annahme dass der passen müsste. Das tat er auch, aber als ich zum ersten mal starten wollte haben die Kontrollleuchten nur geleuchtet wenn ich einen Gang eingelegt habe und es kam kein Zündfunke. Ich habe dann noch einmal alle Kabel und Stecker überprüft und nichts gefunden. ich habe sogar meine Speed triple gestript um einen direkten Vergleich zu haben und nichts gefunden. Bei der Speed triple ist der Öldruckschalter ganz unten am hinteren Ende des Motors, da ist bei der Sprint nichts. Dafür ist auf der rechten Seite hinter den dritten Zylinder ein Schalter. Meine Annahme war, dass der Öldruckschalter seine Position nur gewechselt hat und habe den entsprechenden Stecker drauf gesteckt. War das ein Fehler und wie unterscheiden sich eigentlich die Mikuni/Keihin Motoren?

Franky

IMG-20190311-WA0015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Die Motoren unterscheiden sich dadurch, das auf dem einen ein Mikuni und auf dem anderen ein Keihin montiert ist.

Sonst nix.

 

Bunte Lichtspiele entstehen gerne, wenn man die Stecker der Lenkerschalter vertauscht.

Beim Öldruckschalter ist nur die Position anders, nicht die Verkabelung.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, das heisst weiter suchen. Besten Dank für die Antwort!!

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Falls es interessiert, es waren zwei Fehler. Der eine Fehler war, dass die Amaturen Blödsinn anzeigen, den habe ich nicht gefunden. Der andere Fehler war der (das) Pickup. Mein Fehler war, das ich die beiden Fehler als einen angesehen habe und mir ein Wolf gesucht habe. Moped läuft jedenfalls.

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmt, aber müsste es nicht neuerdings geschlechtsneutrai das Fehler heißen?

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...