Zum Inhalt springen

regeln der freilauf misschung


Vaporlock

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an allen,

 

Kann mir jemand bestätigen ob man mit den Motion Pro 90 degree Hex Driver 08-0229

an die mischschrauben ran kommt? Ich hab mir mal diesen gekauft aber der ist zu hoch .

 

Oder habt ihr andere lösungen?

 

Ich danke schon mal, friendly regards

 

Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Den, den du schon hast, benutze ich auch. Wieso ist der bei dir zu hoch?

Den dicken Schlauch von der Airbox ein wenig zur Seite und den kurzen Aufsatz nutzen, dann passt das schon!

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nils,

 

Dann geh Ich nochmal ran, ich hab es nicht geschafft dass teil irgendwie unter die misch schrauben zu bekommen.

 

Danke für deine antwort.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Vaporlock:

Ich hab mir mal diesen gekauft aber der ist zu hoch .

 

Genau den hab ich auch und es  passt...


Mhh, evtl. ein Unterschied zwischen Keihin und Mikunis...?

Nee, kann ich nicht sein. Hab den an beiden Vergaser-Typen benutzt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Armin:

 

Genau den hab ich auch und es  passt...


Mhh, evtl. ein Unterschied zwischen Keihin und Mikunis...?

Nee, kann ich nicht sein. Hab den an beiden Vergaser-Typen benutzt...

 

 

Dito.

Passt bei Keihin wie Mikuni, sowohl T300 als auch T400.

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht in der Werkstatt angekommen frag mich aber ob es möglich die Gummis zwischen Kopf und Vergaser "falsch" ein zu bauen? damit meine ich 180 grad verdreht (nicht vorne nach hinten. da sind die Aussparungen ja anders)?

die Gummis haben einen winkel. Ich gehe davon aus dass die kurze Seite nach unter zeigt und die lange nach ober. Wenn dass natürlich andersherum sein muss hab ich mehr Raum unter den Vergaser.

 

Kommendes Wochenende werde ich noch mal ran gehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansaugstutzen sind richtig montiert.

Guck mal, dass du auch an der richtigen Schraube drehen willst und nicht an irgendwas anderem.

Das "Bit" des Winkelschraubendrehers verschwindet etwa zur Hälfte (wenn nicht sogar mehr) im runden "Schacht" der Schraube.

 

Das passt schon!

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du eigentlich an den Schrauben drehen..?
Nur mal so gefragt....... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mit den colortune rum zu spielen (obwohl cylinder 2 nicht erreichbar ist ohne aufwand.) Ich hab die schrauben erstmal 2 1/4 turn raus. wenn ich aber 1/4 weniger haben möchte hab ich nicht echt lust wieder die vergaser zu demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Armin

Da haste deine Antwort! 😝

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, motor ist wieder dicht, Eddy's shims sind perfekt . die Packung für den sprag clutch deckel fehlte im dichtung satz  aber ein wenig hylomar und dicht. gabel gespült (alten öl war schwarz und sediment geladen) die gabel wird etwas mehr brauchen als nur neues öl aber erst gehts mal so.

neue reifen, scheiben und brems dinger. Alles wieder zusammen, drei mal drehen, drei mal mit contact und laufen. synchro war sehr nah dran, ein wenig nachgebessert und lauft rund. so weit so gut.

Aber:

Frage, Sie "fällt" in die kurven rein. entweder reifen Spannung zu niedrig oder gabel falsch in im yoke. Bei der trident meiner Serien Nummer (1050) stehen die gabel holmen 25mm über dem "yoke". aber ich hab wahrscheinlich ein spiegler yoke. sind diese 25mm dann immer noch richtig?

 

 

Danke euch, schöne ostern.

 

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leon,

spiel doch ein bischen damit rum. Je weiter die Gabelenden oben rausschauen, desto kürzer ist der Nachlauf (agiler, leichter lenkbar, nervöser).

Je weniger die Gabel oben aus der Gabelbrücke rausschaut, desto länger ist der Nachlauf (Geradeauslauf besser).

Ob das in dem Spielraum den wir an unseren Öfen haben tatsächlich merkbar ist??? Kannst du uns ja vielleicht erzählen ;)

Gruss aus HH, Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mal spielen mit dem Abstand und sehen ob dass lenk verhalten ändert. gerade aus ist stabil aber um so mehr man einlenkt um so mehr will sie runter. Ich bin mir nicht sicher ich erkläre es richtig

In mein Enthusiasmus hab ich den winkel schrauber vergessen. Ich werde aber testen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb strichsieben:

Ob das in dem Spielraum den wir an unseren Öfen haben tatsächlich merkbar ist???

 

Ja, ist es; zumindest wenn man den Wert sehr stark verändert...

Ich hatte mal einen Denkfehler beim Einbau der beiden Holme und hatte die viel
zu weit durch gesteckt.
Der Karton war eigentlich unfahrbar in Kurven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fühlt es sich an, unfahrbar in die kurven. Ich frag mich jetzt ob dass moped vielleicht mal eine gabel wechsel  bekommen hat. Es gibt kurze und lange richtig? Die spätere tridents hatten eine kürzere gabel und wurden Oberkante gleich eingebaut.

 

mal nachmessen und fahren mit die gabel auf 0mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die steht bestimmt 25mm über, weil das so passen würde mit den serienmäßigen Stummeln.

Welche Reifen hast du?

Wieviel gelaufen?

Wieviel Druck fährst du?

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Bis auf die Druckeinheit nichts Verdächtiges. Wo hast du  die her? Womit hast du gemessen?

2,5 / 2,9 bar sind ok. 1 bar sind 1N/mm2 bei 1kg/cm2 liegst du Faktor 10 daneben. 

Ich hoffe wir sprechen hier von Überdruck und nicht von Absolutdruck. Dann hättest du 1 bar zu wenig und das fährt sich Kacke. 🙄

Klingt vielleicht kleinlich, aber du kennst ja das alte deutsche Sprichwort: Wer viel misst, misst Mist. 

Good luck. 

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Daten hab ich aus dem Werkstatt Handbuch. Leider kann ich 0Kb uploaden aber die Daten kannst du finden auf seite 1.31.

 

0.981 bar sind 1 kgf/cm2

1N/mm2 sind 10 bar

laut altes Schulbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS. Du hast Recht. 

Trotzdem bleibt die  Frage,  womit hast du gemessen.  Diese Einheit ist üblicherweise auf keinem Manometer. 

ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auf 2,5 und 2,9 bar verlassen den unterschied zu kg/cm2 ist ja gering.

Ich kann noch mal eine andere Tankstelle verwenden um eventuelle abweichungen zu sehen , denke aber da werde ich keinen großen unterschied sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Das wird schon passen. Voraussgesetzt,  du hast in kaltem Zustand gemessen.  Wenn meine Reifen warm sind, steigt der Druck von 2,5 / 2,9 auf 2,9 / 3,3 bar an. 

Vielleicht ist auch dein Popometer nicht auf T300 kalibriert. 🤩 Was bist du vorher gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...