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rätsel


Vaporlock

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Good evening all,

 

Ich komm nicht weiter und vor ich alles wieder vom Sprint runter schraube frag ich erstmal. Vielleicht übersehe ich etwas.

Ich hab an meine Sprint dass Ventil spiel kontrolliert und eingestellt (so wie ich es an meine tTident auch schon gemacht habe).

 

Ventil spiel eingestellt und Sie startet einfach nicht.

-Accu vol

-Motor dreht,

-Zündkerzen haben noch keine 500 km.

-Kerzen zünden schön hell blau/weis.

-Benzinhahn funktioniert

-Vergaser sind ok (Innenseite der Gummi zwischen Kopf und Vergaser ist feucht)

 

Deckel nochmal runter und Ventil spiel nochmal kontrollieren oder ????

Vor ich die Kontrolle angefangen habe lief die Maschine "gut".

Ich hoffe jemand hat noch vorschläge ansonsten ist morgen Demontage angesagt.

 

danke euch

 

Leon

 

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vor 1 Stunde schrieb niedercb:

Evtl.an den roten Knopf gekommen?

😉 Schöne Idee, Thomas. 

Zündfunke ist aber doch angeblich da. 

Gruß 

Nils

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Vergaser hast du nicht angefasst? 

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Hi Alle,

 

Danke euch für die ideen.

roten Knopf ist gut aber Zündkerzen zünden.

vergaser hab ich nicht angefasst, nicht mal ausgebaut. Als er nicht angesprungen ist, nicht mal ein patchen, hab ich kontrolliert ob die Zylinder Sprit bekommen und anscheinend tun sie das. Vielleicht aber zu wenig?

 

Kann ich etwas übersehen haben habe beim zusammenbau nach shims einlegen?

piston 1 TDC

die steuer kette hab ich nicht von die wellen runter genommen (tie wraps). und Position der pfeilchen/piston 1 und kurbel welle hab ich drei mal kontrolliert vor zusammen Bau.

 

Kann ich den Pick-up testen ? antwort gefunden, ohm meter mal dran halten.

 

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Hi Dani,

Gibt es eine Adresse in Deutschland wo man dass PVL teil für einen anständigen preis kaufen kann?
50 euros anstatt 133 wurde ich sagen. ich finde den Sensor in the UK aber nicht in Deutschland.

 

Danke dir

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Hallo,

Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig bis unmöglich. Ich versuche mal ein paar Tipps:

 

Grundsätzlich benötigt ein Motor zum Laufen Luft, Benzin und Zündfunken zur richtigen Zeit.

Bitte auch in dieser Reihenfolge prüfen, hast Du evtl. einen Lappen vergessen? Falls die Ansaugwege frei sind, probier mal mit Starthilfespray in den Ansuagtrackt. Wenn er dann anspringt, fehlt Benzin aus dem Vergaser (hier auch mal die Benzinleitungen und Unterdruckleitung prüfen ob abgeknickt). Zündfunken hast Du bereits überprüft, da eine elektronische Zündung schließe ich den falschen Zündzeitpunkt mal aus.

Danach gehts ans "eingemachte": Prüfen der Steuerzeiten (hattest Du die Nockenwellen ausgebaut?) und prüfen der Kompression. Wenn alle diese Punkte i.O. sind, sollte sie anspringen und laufen...

Achja, Du hast geschrieben, daß Du die Steuerzeiten mehrmals geprüft hast. Hast Du die OT - Markierungen dabei beachtet? Bitte exakt nach dem Werkstatthandbuch dabei vorgehen, da kann man sich durchaus vertun.

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vor 2 Stunden schrieb Vaporlock:

Gibt es eine Adresse in Deutschland wo man dass PVL teil für einen anständigen preis kaufen kann?

 

http://www.thunderbird-sport.de/fan.html

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Ich weis diagnose ohne moped is fast unmöglich . Ich frag nur ob ich in meine Kontrollen etwas übersehen oder vergessen hab.

 

Ich hab den pick up sensor meiner trident mal in der sprint montiert. nichts

nochmal zünd-funken überprüft. alles schön

Sprit zum Zylinder nach durchstarten . auch ok

@Ahirschi Ich hab mit eine laufende Maschine angefangen. bin alles in deine reihe durchgegangen. a-b-c, nachdem die erste verdächtigen nicht das gewünschte Resultat brachten.

Daher auch mein "rätsel" Luft+Benzin+funken =laufenden Motor . hier nach shim Anpassung nichts mehr.

 

dann werde ich die fairing und Deckel runter nehmen müssen und auch da Fehler ausschließen.

 

 

PS, roter Knopf "aus" und nichts geht mehr. motor dreht nicht.

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vor 47 Minuten schrieb Spritoner:

Zündfolge?

Auch mal den Primäranschluss checken.

 

ralf

Gute Idee! 

Anschlüsse der Zündspulen vertauscht? 

Wobei das aus leidvoller Erfahrung regelmäßig derb auf's Trommelfell geht... 😅

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vor 3 Stunden schrieb Spritoner:

Stimmt. 🤪

Hört sich schwer metallisch an.😝

Gibt nen riesigen (Fehlzündungs-)Knall. War bei mir bei der 12er bei geschlossenem Garagentor so laut, dass ich vor Schreck aus dem Stand Zweimeterfuffzich ins Regal gesprungen bin und mein Kopf ne Stunde lang klingelte.... 😅

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vor 2 Minuten schrieb Nils:

Gibt nen riesigen (Fehlzündungs-)Knall. War bei mir bei der 12er bei geschlossenem Garagentor so laut, dass ich vor Schreck aus dem Stand Zweimeterfuffzich ins Regal gesprungen bin und mein Kopf ne Stunde lang klingelte.... 😅

Sei froh. 

Stell dir vor du hättest den Knall nicht gehört....😉

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vor 8 Minuten schrieb Spritoner:

Sei froh. 

Stell dir vor du hättest den Knall nicht gehört....😉

Der war nicht zu überhören! 😂

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Update

right, Alles aus einander genommen. und controlliert.

deckel runter,

timing in ordnung

ventilspiel in ordnung

hall sensor in ordnung

luftfilter in ordnung

vergaser kopfeingang hat sprit also in ordnung

ignition coils in ordnung

zundkabel/stecker/zundkerzen sieht gut aus

alles wieder zusammen

batterie voll

primer on 10 warten und...

starten..........und starten........und starten und nichts.

vergaser wieder runter igrendetwas ist nicht ok.

vergaser runter und noch mal offen

o-ringe controliert ok

nadel postion ok

membrane ok

leerlauf duse controlliert hmmm, vielleicht dicht......... sauber gemacht.

mischschrauben stand 2 umdrehungen auch ok.

 

primer on 10 warten und...

starten..........und starten........und starten und nichts.

genug für heute ein whisky ein bourbon und ein bier.

morgen nochmal versuchen und sehen dass ausreichend sprit im vergaser ist.

next day.

batterie wieder voll

benzinhahn on und...

starten..........und starten........und starten und nichts.

wo ist mein hammer..... durchatmen ...... genug für heute lass den hammer in ruh. ein whisky ein bourbon und ein bier.

Montag, batterie fast leer (genug war genug sontag)

ein mühsam anlaufenden rundgang.....ein zweiten etwas besser (-4 grad) und als ich bei den dritten rundgang den starter loslassen wollte ist sie angesprungen.

 

batterie hängt an das ladegerät. morgen mal sehen ob es auch ohne drohen geht:-)

 

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Ich kann es nicht mehr sagen. luft, bezin und funken waren da und nichts.

vielleicht das die leerlauf dusen etwas oder sehr verstopft waren. die hab ich jetzt nochmal gereinigd.

 

aber wenn es die waren,  wie kan ich dan benzin in die gummis zwischen kopf und vergaser haben

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vor 50 Minuten schrieb Vaporlock:

aber wenn es die waren,  wie kan ich dan benzin in die gummis zwischen kopf und vergaser haben

Vielleicht die falsche Menge?

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