Zum Inhalt springen

Synchrontester


Dani

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bis anhin habe ich einen ollen Synchrontester von Louis benutzt welcher mehr schlecht wie recht funktionierte. Nun will ich mir ein neues Gerät zulegen und bin dabei auf den synX gestossen. Ein wenig Nachforschen im Web hat auch einen recht guten Eindruck hinterlassen. Trotzdem möchte ich hier gerne noch folgende Fragen in die Runde werfen:

 

- Benutzt einer von euch den Tester und falls ja, wie sind die Erfahrungen

- Es gibt den synX als Classic und Profiline Version. Lohnt sich der Mehrpreis?

 

synX Home

 

Danke für ein allfälliges Feedback

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ

 

ich mach das mit dem TwinMax. Der hat zwar nur 2 Kanäle, ich habe damit aber neben meinen Guzzi auch meine Triumphs als auch 4-Zylinder Mopeds eingestellt.

Ist vielleicht etwas umständlicher als 3 oder 4 Kanäle gleichzeitig zu sehen. Dafür finde ich das Prinzip mit der vergleichenden Anzeige sehr angenehm. Und der Preisunterschied ist ja nicht zu verachten.

 

Grüße Meinolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Den SynX habe ich seit 2013 im regelmäßigen Gebrauch.

Kann ich nur empfehlen.

 

Vorteile :

- wesentlich genauer

- variable Anzeigemöglichkeiten

- leicht und schnell einstellbare Empfindlichkeit

- zuverlässige Anzeigen

- Druckkurven einzeln schaltbar 

- klein

- robust

- umfangreiche Adaptionen im Liegerumfang

 

Nachteile :

- nach ca einer Stunde Dauergebrauch müssen die Sensoren trocknen

- Batteriebetrieb (Akku geht auch)

- nach 8 Jahren musste die Sensireinheit getauscht werden (56,- Euro)

 

 

Der Profiline wird Dir keine wirklichen Vorteile bringen.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe am Samstag meinen SynX bekommen. Der erste Eindruck ist positiv. Die im Lieferumfang enthaltene Tasche sieht robust aus und hat genügend Platz für Gerät, Schläuche und diverse Adapter. Das Gerät selber ist sehr handlich und einfach zu bedienen. Die Trockenübungen haben jedenfalls gut funktioniert. Über die Erfahrungen am Objekt gebe ich gerne nach getaner Arbeit Auskunft.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...