Zum Inhalt springen

Anfrage Lenkkopflagerwechsel T300B


Knobi26

Empfohlene Beiträge

Habe meine Anfrage bewußt wischiwaschi gestellt, um zu sehen was kommt.

Und anstatt mal einer fragt was das Problem ist , kommt Leberkässcheiße.

Was stimmt bei euch nicht?

Ich möchte wissen wie ich das Motorrad vorne aufbocken kann. Denn der

Frontheber geht logischerweise nicht. Und das Motorrad mit einem

Wagenheber unter der Ölwanne zu heben ist,glaube ich, auch nicht der

Bringer.

An die Schwätzer. Guten Appetit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch Taxifahrer war, hab ich jedem, der sich reingesetzt hat und dem als Text nicht mehr eingefallen ist als "Haubtbahnhof" oder "Flughafen" oder so ähnlich, erstmal ein fröhliches "Grüß Gott" entgegengerufen. Wenn dann eine entsprechende Antwort kam, bin ich dann auch losgefahren. Die meisten haben dann auch die Wörter Bitte und Danke aus ihrer Kinderstube wiederentdeckt.

 

Nur so als Anregung und übrigens, das ist keine Suchmaschine wo man ein paar Wörter reinschmeißt und sich dann das passende Ergebniss raussucht um dann später über das Resultat zu meckern. Und um deine Frage zu beantworten, das Krad mit der linken Hand hochheben und mit der rechten Hand alles ausbauen sollte mit der großen Klappe kein Problem sein.

 

Auch Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Knobi26:

Habe meine Anfrage bewußt wischiwaschi gestellt, um zu sehen was kommt.

 

Machst du das überall im Leben so?

 

Hut ab, zwei Beiträge und schon im Kampfmodus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Knobi26:

Habe meine Anfrage bewußt wischiwaschi gestellt, um zu sehen was kommt.

 

 

 

 

 

Wirklich kein guter Ansatz und obendrein eine echt und unverfälscht ziemlich bescheuerte Idee.

Packst Du der Kneipenwirtin auch gleich unter den Rock, um zu sehen was passiert ?

:rolleyes:


 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe es folgendermaßen und erfolgreich gemacht:

1. Mopped hinten mit einem Montageständer aufgebockt

2. Montageständer an beiden Seiten der Schwinge mit Spanngurten fest mit den Schwingenholmen verzurrt (ich habe einen Montageständer, der nur unter die Schwingenholme greift, also nur anhebt und nicht gleichzeitig fixiert)

3. Passendes und ausreichend dickes Stück Holz organisiert, das genau zwischen den Krümmern/Sammler auf die Ölwanne passt (Stichwort Kraftverteilung auf die Ölwanne)

4. Mit hydraulischem Wagenheber (die mit den vier Rollen) Mopped vorne mit dem in 3. angesprochenen und in präzise Position gebrachten Kraftverteilungsholz angehoben

5. Falls man kein richtiges Vertrauen zum Wagenheber hat oder die Nutzungserfahrung bzgl. desselbigen fehlt (z.B. möglicher Hydraulikdruckverlust über Nacht), zusätzlich den vorderen Motorblock mit passenden und gut dimensionierten Holzklötzen sichern

 

Ansonsten teile ich die Meinungen von surfinboy, Armin und Jochen. Ich erinnere mich auch gerade an mein Studium zurück und an meine Abschlussarbeit. Es ging damals um Charles Darwin und die Konkurrenz in der Ökonomie (ich weiss, ziemlich spezielles Thema, aber so war es vor 30 Jahren auch schon in der Wissenschaft) und ich frage mich gerade, mit wieviel Glück Du es bisher geschafft hast, überhaupt noch Beiträge in Foren verfassen zu können 😉

Viele Grüße

 

Ach ja, heute gab es bei uns hausgemachte Pasta Frutti di Mare mit feinstem Olivenöl, bestem Knoblauch und viel frischer Petersilie! Mhhhhhh .....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armin, das hört sich auch sehr gut an. Mach oder besorg mal vier Frikadellen und ich komme vorbei, ausser Deine Senfsorte ist etwas unpassend. Ich könnte ... zähl ... derzeit mindestens sechs Spezialvarianten zwecks Verkostung mitbringen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Kommt ohne hallo und guten Tag in eine Gruppe. Stellt ein paar sinnbefreite Worte in seinen 1. Post und ärgert sich im 2. über die Antworten.

 

Weisst du was? Ich kann meine Lenkkopflager tauschen, wie du das hinkriegst ist mir echt scheissegal.

 

Gruss und guten Appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dani:

 

Weisst du was? Ich kann meine Lenkkopflager tauschen, wie du das hinkriegst ist mir echt scheissegal.

 

 

Dito.

Sogar ohne "guten Appetit" . 

 

Für sowas ist mein Leben eindeutig zu kurz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Armin Lösch doch diesen doppelten Thread hier bitte mal. Fand den ersten Ansatz mit den kulinarischen Vorschlägen sowieso besser.

 

Lieber über Essen schwätzen als einen Troll füttern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben alle mal schlechte Tage.

Nur ein Vorschlag :

Man könnte auch über eine Chance nachdenken.

Wer den A.... in der Hose hat und sich entschuldigen kann,

der steht gleich ganz anders da und ein geneigter Admin

könnte evtl. zwei Stänkerbeiträge löschen um dem neuen

Forennutzer eine Neueröffnung zu ermöglichen.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich ein netter Mensch bin und weil die Sonne scheint, mach ich evtl. ein paar brandaktuelle Fotos.

 

Hab mein Lenkkopflager zwar erst letztes Jahr getauscht.

Da aber die Gabel eh draussen ist, schau ich mir das mal an und fette es nach.

 

Übrigens gab's gestern Schwenker mit satt Zwiebeln.

Bin wohl deshalb allein in der Garage🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gast gmed:

Und weil ich ein netter Mensch bin und weil die Sonne scheint, mach ich evtl. ein paar brandaktuelle Fotos.

 

Echt jetzt?🤔

 

Du bedienst solch einen Konsumenten, der sich Wissen erpöbeln will? Verstehe ich nicht wirklich. 

 

Für mich kann sich so ein Typ, bei dem sämtliche Sozialisierungsversuche offenbar gegen die Wand gefahren wurden, mal gewaltig f.... . und verp... .., ähhh, ich meine selbstverständlich, bleiben, wo der Pfeffer wächst. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt eh zu spät😏

Nur noch bei den Riser die Schrauben mit Drehmomentschlüssel anziehen und dann is erst mal Probefahrt.

 

Soll aber keiner sagen, hier wäre keiner nett gewesen.

Er hat's halt verpennt.

Kann man nichts machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!! 🙂 🙂 Ob es jetzt zu spät für den TE ist könnte der TE ja auch in gewisser Hinsicht selbst bestimmen. Möglicherweise kommt ja noch etwas hinsichtlich Jochen's Anmerkung zum Thema "A**** in der Hose". Ich wollte übrigens mit meiner kleinen Anleitung zum Aufbocken des Front End's auch eine kleine kommunikative Brücke bauen. Aber andererseits, wenn ich einmal einen schlechten Tag hatte, leite ich meinen möglicherweise entstandenen Ärger auch nicht direkt an gute Foren ab oder an Familienmitglieder, Freunde, Bekannte usw. ... Durchatmen, eine Nacht über möglicherweise "wirre Gedanken" schlafen und versuchen, konstruktive Beiträge für unsere Gesellschaft zu leisten ...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2022 um 08:34 schrieb Nils:

Lösch doch diesen doppelten Thread hier bitte mal.

 

Ich gehe mal eher davon aus, das ich den Beitragseröffner lösche.

Mal im Ernst, was will so jemand im wahren Leben erreichen?
Passt der hier hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Armin,

na ja, wie u.A. Jochen schon angedeutet hatte: zweite Chance geben. Vielleicht passt er hier hin, wenn er es möchte und einen A.... hat. Für die Aussendarstellung dieses Forums ist so ein Thread allerdings nicht unbedingt förderlich. Er scheint aber ja noch am Leben zu sein und kann daher bisher nicht Alles falsch gemacht haben.

Ach ja, wir hatten ja Admin's Day 😉 und daher gibt es von mir beste Grüße an Dich. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass so eine Arbeit häufig nicht immer gewürdigt wird !!!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee Armin, in unserer Gesellschaft werden Idioten genug zweite und x-te Chancen gegeben. Von mir aus rausschmeissen.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armin, der passt nirgendwo hin. 

Bitte raus damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich gebe zu überreagiert zu haben. Meine Anfrage hätte besser formuliert

sein müssen. Wie stellt ihr euch denn eine Anmeldung vor?

Sozialer Status, Bildung etc.

Klar ist, wer gibt muß auch nehmen können.

Ich finde mit " ist mir scheißegal" zu reagieren ist etwas krass.

Vielleicht kann ich ja auch mal mit Rat und Tat weiterhelfen.

Ich danke Matt für seinen Tipp. Also hält die Ölwanne dem Druck

stand.

Viele Grüße.

Knobi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmgrösse, Schuhgrösse, Fetische.

Ne Spass bei Seite. Einfach sich Zeit zu nehmen um einen kleinen Text über seine Person zu verfassen, zeugt von Höflichkeit. Wie du vermutlich bereits bemerkt hast, ist das eher ein kleines Forum mit langjährigen Mitgliedern. Ich bin selbst eher neu dabei und kann nicht so viel Wissen beitragen. Ich denke das ist nicht weiter schlimm, sofern man höflich miteinander umgeht.

Name, Interessen, Motorrad, vielleicht auch vergangene & was du damit vorhast. Du musst nicht dein tiefstes Ich präsentieren, eifach etwas über deine Person erzählen.
Guck doch einfach wie andere das gemacht haben. (Es zeugt auch von Wertschätzung erst die Suchfunktion zu bedienen & dann nachzufragen, wenn man nicht fündig wurde oder das Thema in den Tiefen des Forums verschollen ist.)

Gruss
Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch wäre auch, wenn man in der Vorstellung preisgibt in welcher Ecke man wohnt und was man so an Erfahrung hat beim Schrauben und wie die Ausstattung daheim so ist.

Allerdings, wenn einer frägt wie er das Moped hochbocken soll, frag ich mich ob das gut ist wenn er das LKL selber wechselt.

Ist ja auch irgendwie sicherheitsrelevant, munkelt man so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...