Zum Inhalt springen

triumph und deren teilen lager


Vaporlock

Empfohlene Beiträge

Guten Mittag allerseits,

 

Kurze frage. Kennst jemand sich ein wenig aus mit spareparts strategy von Triumph und deren Händler in Deutschland?

Ich habe verschiedene Triumph händler versucht und die Lieferzeiten sind schon lange mit ein minimum von 10 tage.

 

Gibt es Händler die selber noch teile (von unsere alten Motoren) auf lager haben? Oder wird nach Eingang der Bestellung alles von einem Zentrallager an den händler verschickt der es dann seinen Kunden verschickt?

Wenn alles über das Zentrallager läuft, ist das lager in Deutschland oder kommt alles von England?

 

Danke euch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

Unser T-Punkt Onkel in Saarbrücken erzählte mir mal, dass es in Kontinentsleuropa kein Teilelager mehr gibt und alles von der Insel käme.

Ich hab letzte Woche noch Kram bestellt, der soll, wenn alles klappt, Ende dieser Woche da sein.

Ob beides so zutrifft, wird man sehen ;-)

Da ich mich an die längeren Laufzeiten gewöhnt habe, hab ich ein paar Sachen mal doppelt geordert und bestell halt nach.

So kann ich nen Ölwechsel oder Kettensatzwechsel ohne Ausfall wegen mangelnder Dichtungen durchführen.

Und bei größeren Geschichten ist laut meinem Umfeld Triumph nicht so viel langsamer als andere Hersteller auch.

Indian erlaubt sich da schon mal 3-4 Monate, je nach Teil (Auspuff von so nem dicken Ding)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für deine Antwort.

Ich denke auch dass man heute mit min 14 tage rechnen muss. Ist halt nicht schön wenn ein mini teil fehlt.

aber man weiß vorher auch nicht wie lange es dauern wird. Websites geben entweder an "auf lager" oder "verfügbar im Zentrallager" . Beide angaben aber gleich "langsam" geliefert.

 

na ja, es ist was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich denke nicht, das ein Händler sich viele Teile auf Halde legt.
Das ist für ihn gebundenes Kapital, von dem er erst mal nichts hat.
Ich kenn das seit vielen Jahren nicht anders, als das Teile bestellt werden müssen.
So vor gefühlt 10 Jahren hat das immer ca. eine Woche gedauert.

 

Grüsse

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 10 jahre eine Woche, heute 10-14 tage Minimum. das wurde passen mit das Zentrallager in die UK.

mal sehen ob ein Bestellung direkt in England gleich schnell, schneller oder langsamer ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler legen sich allerhöchstens die 0815-Teile auf Lager von denen sie wissen, dass sie früher oder später definitiv gebraucht/verkauft werden. Alles andere wird nach Bedarf bei Triumph bestellt. Dauert halt dank Brexit nun entsprechend länger und wird teurer. Kann man insofern auch direkt bei einem der einschlägigen Teileverkäufer in UK kaufen, denn die haben scheinbar einen sehr viel schnelleren Zugriff auf das Triumph-Teilelager und meistens sind sie auch noch preiswerter. Wird eh zunehmend schwierig mit den Teilen für die alten T300, denn im Triumph-Teilelager liegen davon immer weniger.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin die gleiche meinung. Daher die frage ob es überhaupt noch ein Zentrallager in Deutschland gibt für unsere ältere motorräder.

Ich teste England mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leon,

soweit ich weiß gab es in D nie ein Zentrallager. Bei meinem Freundlichen kamen alle bestellten Teile immer direkt vom Werk. Vor dem Brexit ging das sehr schnell, 2-3 Tage & die Teile waren da. Per Express mit Preisaufschlag sogar in einem Tag. Heute läuft alles erst durch den Zoll & das dauuuuuuuuert. Viele Teile gibt es bereits nicht mehr oder sind einfach Schrott z.b. (ZKD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

also, letzte Woche Montag tel. bestellt und heute kam die Nachricht, der Kram is da. Fand ich nun nicht schlimm.

Morgen fahr ich aber erst mal in's Allgäu zur Blasmusik am Donnerstag.

 

Allen noch ne gute Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moijen,

 

Bestellt bei Triumph Saarbrücken.

Bestellt habe ich den Kram, um den Simmerring an der Kupplungsdruckstange zu tauschen.

Also Dichtung Ritzelabdeckung, Simmerring Kupplungsstange und Schaltgestänge usw. usw.

Wobei ich mal vermute, dass es egal ist, was man bestellt.

Wenn die das bei Triumph auf Lager haben, dann geht's raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leude,

wohlmöglich haben die Leute beim Zoll kein Bock mehr ständig irgendwelche E-Teile zu überprüfen & winken das durch wenn T drauf steht. In der Anfangszeit jedoch ging da unter 2 Wochen nix. Ist ja schön das es nun wieder schneller geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzte paar Wochen mehrere kleine Bestellungen bei verschieden triumph händler gemacht und von Bestellung biss Bericht "versendet" schwankt zwischen 7 und 11 tage. Ich werde mal UK direkt versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...