Zum Inhalt springen

Tschepetto

Root Administrators
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tschepetto

  • Geburtstag 19.06.1973

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.659 Profilaufrufe
  1. Und was war das Problem? Ein einzelner fehlender Buchstabe in einem php-Configfile .
  2. Also seit Freitag habe zumindest ich keine Anpassungen am System mehr gemacht. Und auch die vom Freitag haben eigentlich nichts mit dem Forum selbst zu tun, sondern "nur" mit der Domäne. Ich kann aber mal bei mir den Gegencheck machen. Greifst Du per Browser auf das Forum zu (wenn ja welchen) oder aber per App (Stichwort Tapatalk)?
  3. Hallo zusammen, ich habe vor dem Wochenende für die t300-Domäne einen SSL-Schutz (SSL-Zertifikat) aktiviert. Vllt. ist es ja dem ein oder anderen aufgefallen, dass die Hinweise auf eine "unsichere Webseite" damit verschwunden sind oder aber dass sich das Schema der URLs von http auf https geändert hat. Allerdings ist jetzt das Problem aufgetreten, dass ein Login über ein Gerät mit iOS (iPhone, iPad usw.) nicht mehr möglich ist. Bisher weiß ich nur von einem einzigen Fall, und um rauszufinden, ob es sich um ein grundsätzliches Problem basierend auf einer Einstellung im Forum oder aber um ein lokales Problem auf den Endgeräten handelt: Hat noch jemand seit Freitag dieses Problem bzw. könnte dies mal überprüfen? Mir fehlt dafür die entsprechende Hardware. Einen Bug o.ä. in der Software schließe ich aus, da das Problem nur im T300-, nicht aber im T5net-Forum auftritt (und beide Foren liegen auf dem selben Server und besitzen aktuell die identische Softwareversion). Danke + Gruß Peter
  4. Tschepetto

    Forums-Update!

    Hab's gefunden, haben die jetzt anders gelöst. Guckst Du hier!
  5. Tschepetto

    Forums-Update!

    Abfrage Browser/Tapatalk: Klingt für mich eher nach einer Einstellung des Mobilteils. Tapatalk (als Unterstützung für mobile Apps) ist ja jetzt nicht neu bzw. da gab es an sich auch keine neue Version. Nutzt Du die App denn? Ich kenn das bei meinem Handy nur so, dass dies mir das anbietet und fragt, ob ich eine Forumsseite nur einmalig oder grundsätzlich mit Tapatalk bzw. dem Browser öffnen will. Aber wie gesagt, das fragt mich mein Handy, das ist keine Einstellung des Forums. Umbruch: Da brauche ich einen Screenshot, dann kann ich vergleichen, ob das schon vorher so war (habe zum Vergleich noch ein anderes Board, was noch nicht aktualisiert wurde). Anonyme Anmeldung: Ja scheint wegrationalisiert zu sein. Kann mich mal schlau machen, ob es nur ausgeblendet, oder aber als Feature komplett entfernt wurde. Bis zu Deinem Hinweis wusste ich noch nicht einmal, dass es so etwas gibt . Aber stimmt schon, in besagtem anderen Forum gibt es das noch. Wofür braucht man das?
  6. Tschepetto

    Forums-Update!

    Bzgl. Sprachen: Ich habe eine neue (komplett andere als bisher) deutsche Sprachdatei installiert und diese auch gleich pauschal für alle gesetzt. Die bisherige deutsche sowie die (nicht mehr wirklich kompatible) französische Version habe ich entfernt. Wer das Board lieber auf Englisch haben will, muss diese Sprache noch einmal manuell auswählen.
  7. Tschepetto

    Forums-Update!

    Das Update ist ohne Zwischenfälle durchgelaufen. Alle zusätzlichen Applications und PlugIns habe ich, soweit sie zur Verfügung standen, aktualisiert. Bei manchen warte ich allerdings derzeit noch auf neuere Versionen, u.a. auch bei den deutschen Lokalisierung. Solltet ihr also irgendwo auf Probleme stoßen, kontrolliert bitte erst einmal, ob das Problem auch dann noch besteht, wenn ihr die Sprache temporär auf Englisch stellt (Auswahl ganz unten auf der Seite). Wenn es dann weg sein sollte, gilt es Geduld zu beweisen. Bei allen anderen Problemen hingegen macht es Sinn, mal auf Ursachenforschung zu gehen. Ach und sollte das Forenlogo nur teilweise bzw. beschnitten dargestellt werden, dann probiert zunächst einmal, ob mit einer Aktualisierung [F5] der Seite sich das Problem beheben lässt. Bei der neuen Version wurde die Standardhöhe des Logos deutlich verringert. Beste Grüße Peter
  8. Habe die Logos getauscht (habe auch direkt beide genutzt ... dachte bei den kleinen geht der "Slogan" unter, da wirkt das einfache T besser).
  9. Habe eine dezentrale Sicherheitskopie angelegt.
  10. Danke für das Lob 😊. @Jochen: Ich dachte das wäre das "alte" bzw. passende Logo. Aber bin da auch nicht mehr wirklich up to date. Wie sieht denn das von damals aus ? Passend sollte es ja schon sein ...
  11. Nichts zu danken @Jochen, habe ich gerne gemacht. Mittlerweile habe ich es auch noch ein bisschen "aufgehübscht", sprich oben das große Logo, vor den Unterforen die kleinen Logos, im Hintergrund klebt ein Stück Deiner 12er Verkleidung und alles ein bisschen mehr in Richtung s/w anstelle dem standardmäßigen Blauton. Wem der simple Style allerdings besser gefiel, der kann ganz einfach bis zum Ende scrollen und dort das Design auf 'Default' setzen, dann sieht es wieder aus wie gestern. Aber mir zumindest gefällt es so schon recht gut ... bewusst etwas weniger verspielt (und auch weniger bunt) als im T5net. Hier und da kann ich noch paar bunte Elemente "farbreduzieren" ... mache ich die Tage mal. Wegen der Pins schaue ich gleich mal ... BG Peter
  12. Hallo zusammen, wie viele von euch gemerkt haben dürften, war das Forum ein paar Tage nicht erreichbar bzw. zuletzt zumindest offline. Der Grund hierfür war die Abschaltung älterer PHP-Versionen seitens des Providers, welche aber wiederum für die etwas überholte Version (v3.4.8) der Forumssoftware zwingend notwendig war. Die Lösung war dementsprechend, die Software auf einen aktuell(st)en Stand (v4.4.2) zu bringen, auf dass sie wiederum kompatibel zu den zur Verfügung stehenden PHP-Versionen ist. Ein paar Dinge laufen noch nicht ganz rund (die MemberMap fiele mir da z.B. ein), aber da dies kein von langer Hand vorbereitendes Upgrade war, sondern eher ein ad hoc und unter Zeitdruck durchgeführtes, habe ich diese Baustelle(n) erst einmal hinten an gestellt. Zumindest läuft das Forum an sich wieder, das deutsche Sprachpaket steht zur Verfügung (das ist zwar nicht 100% perfekt, wird aber wiederum von Dritten gepflegt ... sprich kleine Fehler werden hier fortwährend korrigiert werden) und für Handybenutzer sollte(!) Tapatalk zur Verfügung stehen. Weitere Dinge wie eine Überprüfung der Menüstruktur oder aber die "Kosmetik" (z.B. ein Logo) werden im Livebetrieb erfolgen. Aber da ich das auch nur nebenbei mache, und morgen früh leider bereits wieder die Arbeit ruft (direkt mit 'ner Dienstreise), wird das leider erst step by step passieren. Fehler und Vorschläge könnt ihr gerne in diesem Thread hier sammeln, dank Abonnement sollte ich dann darüber informiert werden. Im Zweifelsfall wendet auch an @Armin oder @Jochen, die wissen wie sie mich im Notfall erreichen können! Jetzt wünsche ich erst mal allen weiterhin viel Spaß hier im T3-Forum ... oder T300-Forum?! Beste Grüße Peter aka Kazhal Weitere Änderungen: 11.04.: Forums-Icons (T-Logo)
  13. T3-Forum → Mein Kontrollzentrum → Favorite Emoticons → Manage Emoticons
  14. Bzgl. der Smilies: Im T5net habe ich auf Anfrage noch so ein zusätzliches kleines AddOn installiert, mit dem sich jeder seine eigenen Favoriten einrichten kann. Habe ich persönlich zwar nicht gemacht, da ich die Dinger eh meistens direkt als Text ( :_gash_: für ) eingebe, aber denen die das nutzen scheint es zu gefallen. Kann ich gerne noch installieren. Wenn Du es Dir vorher anschauen willst: T5net-Forum → Mein Kontrollzentrum → Favorite Emoticons → Manage Emoticons http://community.invisionpower.com/files/file/2896-dp32-favorite-emoticons/
  15. Tschepetto

    Startseite.....

    @Jochen: Ich habe nur das Standard Invision-Logo durch eines mit T300-Schriftzug ersetzt. Die Hintergrundgrafik ist zwar nicht (mehr) super originell (hatte mal eine Freundin von mir gemacht für das andere Board, daher vllt. schon bekannt), aber ich finde das macht sie nicht weniger hübsch (zumal eh recht "klassich"/zeitlos). Eine Tona ist ja auch nicht weniger schön nur weil der Nachbar sich auch eine gekauft hat ! So weiß man wenigstens auf dem ersten Blick wo man sich gerade befindet und ich denke schöner als der originale von IPS ist es allemal ! Gruß Peter Vorher: Nachher:
×
×
  • Neu erstellen...