Zum Inhalt springen

DownTime & Upgrade


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie viele von euch gemerkt haben dürften, war das Forum ein paar Tage nicht erreichbar bzw. zuletzt zumindest offline. Der Grund hierfür war die Abschaltung älterer PHP-Versionen seitens des Providers, welche aber wiederum für die etwas überholte Version (v3.4.8) der Forumssoftware zwingend notwendig war. Die Lösung war dementsprechend, die Software auf einen aktuell(st)en Stand (v4.4.2) zu bringen, auf dass sie wiederum kompatibel zu den zur Verfügung stehenden PHP-Versionen ist.

Ein paar Dinge laufen noch nicht ganz rund (die MemberMap fiele mir da z.B. ein), aber da dies kein von langer Hand vorbereitendes Upgrade war, sondern eher ein ad hoc und unter Zeitdruck durchgeführtes, habe ich diese Baustelle(n) erst einmal hinten an gestellt. Zumindest läuft das Forum an sich wieder, das deutsche Sprachpaket steht zur Verfügung (das ist zwar nicht 100% perfekt, wird aber wiederum von Dritten gepflegt ... sprich kleine Fehler werden hier fortwährend korrigiert werden) und für Handybenutzer sollte(!) Tapatalk zur Verfügung stehen. Weitere Dinge wie eine Überprüfung der Menüstruktur oder aber die "Kosmetik" (z.B. ein Logo) werden im Livebetrieb erfolgen. Aber da ich das auch nur nebenbei mache, und morgen früh leider bereits wieder die Arbeit ruft (direkt mit 'ner Dienstreise), wird das leider erst step by step passieren. Fehler und Vorschläge könnt ihr gerne in diesem Thread hier sammeln, dank Abonnement sollte ich dann darüber informiert werden. Im Zweifelsfall wendet auch an @Armin oder @Jochen, die wissen wie sie mich im Notfall erreichen können!

Jetzt wünsche ich erst mal allen weiterhin viel Spaß hier im T3-Forum ... oder T300-Forum?!

Beste Grüße Peter aka Kazhal

Weitere Änderungen:

  • 11.04.: Forums-Icons (T-Logo)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter aka Kazhal-

 

ich sag mal Danke für Deine/ Eure Arbeit, die Ihr Euch für das Forum und damit für uns macht. Als relativer Neuling hier mit einer T300 bin ich natürlich für jede Hilfe dankbar, und die finde ich meist hier im Forum. Mich freut es sehr, daß es wieder läuft.

 

Euer Schaschel

Bearbeitet von Schaschel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein fettes Danke an Peter für die schnelle "Rettung" des Forums. ❤️

Hier noch mal der Link zum Status des Forums für den (unwahrscheinlichen) Fall eines
neues Absturzes:
http://www.leatherneck.de/temp/T300Forum/

Ausserdem poste ich Aktuelles zum Forum  in der
FB-Gruppe "Hinckley Triumph Owners Club Germany"

Grüße!
Armin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vielen Dank an die Retter.

Das T300 Treffen steht gleich drei mal im Kalender.

Ich denke mal das ein Eintrag reicht.

Ist ja eher ein Mini Treffen mit gerade 5 Leuten aus dem Forum hier.

 

Triumphale Grüße aus dem Ruhrpott.

Marco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb volcano:

Das T300 Treffen steht gleich drei mal im Kalender. 
Ich denke mal das ein Eintrag reicht.

.. jetzt nur noch ein Mal...  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter

Auch an dieser Stelle besonderen Dank für Deine Zeit und deinen Einsatz.

Bei der Gelegenheit könnte man doch auch mal die alten angepinnten

Beiträge zu Updates aus 2016 und 2017 mal entpinnen ?

 

Gruss, Jochen !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zu danken @Jochen, habe ich gerne gemacht. Mittlerweile habe ich es auch noch ein bisschen "aufgehübscht", sprich oben das große Logo, vor den Unterforen die kleinen Logos, im Hintergrund klebt ein Stück Deiner 12er Verkleidung :rolleyes: und alles ein bisschen mehr in Richtung s/w anstelle dem standardmäßigen Blauton. Wem der simple Style allerdings besser gefiel, der kann ganz einfach bis zum Ende scrollen und dort das Design auf 'Default' setzen, dann sieht es wieder aus wie gestern. Aber mir zumindest gefällt es so schon recht gut ... bewusst etwas weniger verspielt (und auch weniger bunt) als im T5net. Hier und da kann ich noch paar bunte Elemente "farbreduzieren" ... mache ich die Tage mal.

Wegen der Pins schaue ich gleich mal ...

BG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter

Alles (fast) perfekt.

Störend empfinde ich da nur noch das neumodische Logo ... Forum_Icon.png.9c30b3fcc6e02beabbe334826

Da gehört thematisch irgendwie doch eher das Altteil hin
und der bescheuerte Zeilenumbruch ist nervig.
Letzterer ist auf dem Mobilteil garnicht zu umgehen,
am Heimrechner nur mit Shift / Enter.
Nur meine drei Cent, das muss letztlich der Admin entscheiden.

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rsvspeed:

Super gemacht das upgrade. Danke an alle die das so gut gemacht haben. Ist nun viel schöner vom Layout.

Danke für das Lob 😊.

@Jochen: Ich dachte das wäre das "alte" bzw. passende Logo. Aber bin da auch nicht mehr wirklich up to date. Wie sieht denn das von damals aus :unsure:? Passend sollte es ja schon sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn, dann wäre das untere das korrekte...

@ Kazhal: Kannst du dir das ggf. kurzfristig downloaden?
Ich möchte das nicht ewig hier drin stehen lassen. Bin mir nicht sicher, in wie weit
da Copyright drauf ist...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich bitte das untere Logo!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Update....und das es hier im Forum weiter gehen kann.

Als Logo sollte das untere genommen werden.

Gruß 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Armin:

...wenn, dann wäre das untere das korrekte...

@ Kazhal: Kannst du dir das ggf. kurzfristig downloaden?
Ich möchte das nicht ewig hier drin stehen lassen. Bin mir nicht sicher, in wie weit
da Copyright drauf ist...
 

Habe eine dezentrale Sicherheitskopie angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Armin abgepinnt, angepinnt, abgepinnt und angepinnt dieses Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...