Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Sorry, muss mich berichtigen: GPZ 1100
- Heute
-
Die Lichtmaschine der ZG1000, sollte, ausser das der rotor leicht zu lang ist, auch gleich sein. Aber wenn ich mir schon eine zweithand Lima besorge, kann ich mir genau so gut eine triumph T300 oder die 40amp version der 955 besorgen.
-
Kawasaki wäre auch meine Inspiration gewesen. Die LiMa an der GPZ 900 eines Kollegen sah original wie T300 aus.
- Gestern
-
Nach ein paar stunden lesen und suchen habe ich: alternativen für den regler: KNVR-900 ESR025 Nippon Denso 1 197 311 028 Bosch Suzuki 32500-27A00 Gleichrichter: Suzuki 31621-27A00 oder aussschlacht generatoren: Kawasaki 13091-1466 Yamaha 4BH-81970-50 K&L Supply 20-3448 Rick’s Motorsport Electrics 30-501 Aber einen guten zweithand alternator sieht aus als die billigere option. V
- Letzte Woche
-
Guten Mittag an Alle, Ich habe letztes Wochenende das langsame parcour fahren mit mein sohn geübt. Die Lichtmachine/gleichrichter oder regler hat das nicht so gefallen und hat sich verabschiedet. Ich muss noch schauen welche teile genau drauf gegangen sind aber, kennt jemand einen lieferant von das rebuild kit für diese Denso generatoren? Oder vielleicht die einzelne ersatzteile wie regler und gleichrichter? Ich danke euch im voraus, Leon
-
Tipp von mir wäre noch gewesen, die beiden hinteren Motorhalteschrauben zu lösen. Die klemmen ganz gern mal die Schwinge ein.
-
Hat sich erledigt, Federbein ist raus.
-
Hallo zusammen, wie bekomme ich das Federbein ausgebaut? Ich habe alle Verbindungen wie im Werkstatthandbuch beschrieben ausgebaut, aber ich bekomme das Federbein nicht raus. Gibt es einen besonderen Trick?
- Früher
-
Tillyy hat das Profilbild geändert
-
Moin triday, Danke! hab's gerade eingetütet... Gruß, Martin
-
-
AFB hat sich registriert
-
Miischa hat sich registriert
-
Hallo @RT1, ja, das kann man machen, ist aber ein ordentlicher Abstimmungsaufwand da der Motor mit den ELF imens mehr Luft bekommt. Am Sinnvollsten macht man das mit einer Lambdaanzeige & lauter wird das natürlich auch. Es sei denn der Auspuff ist so laut das man die Ansauggeräuche nicht mehr hört
-
Moin Jochen, Danke für die Antwort, aber ich suche die erste Ausgabe, die wohl 2012 erschienen ist. Gruß, Martin
-
Kuckstu ! Ein Mal die Ente befragt, 27 Ergebnisse. .
-
Hallo zusammen, bei mir ist gerade der von mir vorgeschlagene 06.06.2026 in einem anderen Termin Gemündet, da kann ich jetzt nicht mehr. im späteren July bin ich wegen der Schulferien dann mit Family unterwegs…… tragt Euch als Interessenten in die Liste ein und der nächste kopiert die anderen dann mit: @ Triday =Felix @ T300D =Carsten @ Sprintsüd =Gerhard waren noch Interessiert glaube ich , die Aussagen die ich gefunden hatte habe ich eingetragen, bitte um evtl. Korrektur und Nachtrag, auch wenn ich jemanden Vergessen haben sollte,und , na klar, Eddy muss da natürlich auch können: 06.06.26 13.06.26 Triday/Barth/ 04.07.26 T300D/Barth/ oder 11.07.26 T300D/Barth/ (Wenn jemand noch Augustvorschläge hat bitte Nachtragen) Würde mich sehr freuen wenn noch etwas zustande kommt. Grüsse Sebastian
-
IsmailGo hat sich registriert
-
Moin, weiss jemand, wo erste Buch von David Clarke zu bekommen ist? Bei Amazon gibt es das zum Schnäppchenpreis von 327,92 Ocken... Gruß, Martin
-
RasenderRoland folgt jetzt dem Inhalt: Info: Original Airbox ist wieder lieferbar! und Airbox T300B
-
Yep, hab meine auch heute bekommen - jetzt wird alles wieder gut!
-
Info: Original Airbox ist wieder lieferbar!
RasenderRoland antwortete auf RasenderRoland's Thema in Technik
Über den K&N-Filter habe ich nachgedacht, aber dann hätte ich die Vergaser neu einstellen lassen müssen, d.h. zusätzlich zu den leider oft überzogenen Kosten für die alten Boxen (die wahrscheinlich auch bald zerbröseln) das nochmal nicht billige Filterelement plus hunderte Euro Werkstattkosten. Werkstätten, die über Monate keine Termine haben und du auch nicht weißt, ob sie den Vergaser richtig eingestellt haben. Ob die das noch können und Bock haben, das gründlich zu machen. Nachdem mein früherer Schrauber in Rente gegangen ist, habe ich eh keinen neuen gefunden. Da hab ich mir gesagt, ich warte lieber auf das Originalteil und fahre deutlich günstiger und stressfreier. Und das sollte jetzt auch wieder ein paar Jahre halten, hoffe ich. -
Moin Wenn die Ansaugstutzen ok sind geht das flott. Etwas Silikonspray erleichtert die Sache zusätzlich. Wenn Du denkst, bei der T300 wäre das eine Akt, dann mach das mal an einer GSXR oder einer GPZ oder diversen anderen Japanern. Gruss, Jochen !
-
Hm … sehr schade … Hättest Du mal hier im Forum angefragt. Letzten Monat habe ich 20 dieser Gehäuse entsorgt da sie mir viel Platz wegnahmen. Neuen K&N Filter rein und gut wärs gewesen. Da hättest Du schon viel eher wieder fahren können. .
-
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich es hier im Technik-Forum poste, aber dieses wichtige Ersatzteil war wohl seit über einem Jahr nicht mehr lieferbar und ist jetzt wieder verfügbar! Es handelt sich um den Original-Luftfilter für die 900er Vergasermodelle von Triumph mit der Artikelnummer 2202003-T0301! Weil es ja keinen wirklich überzeugenden Ersatz gibt, wenn das Plastikgehäuse erst mal zerbröselt ist - so wie bei mir - will ich einfach mal meine große Freude teilen! Das Teil wurde heute geliefert! Jetzt kann ich mein Motorrad wieder zusammenbauen! Yeah!
-
Moin, for info: wahrscheinlich schon bekannt, aber die Airbox ist von Triumph als "vom Hersteller nicht mehr lieferbar" gelistet. Auf ebay habe ich die airbox gebraucht für 300,-€ gesehen, ansonsten bin ich nirgendwo fündig geworden. Ausser: www.ersatzteile-triumph.de (Zweirad-Center Nuber) bietet sie aber noch für 63,-€ an. Anfang April habe ich sie bestellt und heute ist sie angekommen (wohl in UK geordert). Teilenummer laut Liste ist 2202003-T0301, Aufdruck ist 2201003. Ist mit der ausgebauten Airbox identisch, ausser den Schrauben, die von Kreuzschlitz auf Torx umgerüstet wurden. Nach dem Gefummel zum Ausbauen bin ich auf das Einbauen gespannt... Gruß, Martin
-
Ich habe aktuell meinen Luftfilterkasten auch ausgebaut und möchte auf Einzelluftfilter in Pilzform umrüsten aufgrund der Optik und einfacheren Zugänglichkeit. Die Frage ist was der TUEV dazu sagt, da schon eine Sebring 3-in-1 verbaut ist mit E-Nummer. War da nicht mal was, dass entweder oder aber nicht beides gleichzeitig geht aufgrund des Lärms, wie sind da so die Erfahrungen beim TUEV?
-
RT1 hat sich registriert
-
Ich würd das gern ins Foren-interne Werkstatthandbuch verlinken, falls später mal jemand nach diesem Thema sucht
-
Hatte bei meiner 1995 Daytona einen Kühlmittelleck. Habe dann bei der Wasserpumpe alle dichtungen erneuert, nur um danach festzustellen dass der Kühlerdeckel kaputt war. Keiner meinen üblichen Ersatzteilquellen (worldof triumph, triumphworld, Sprint Manufacturing) haben die vorrätig. Nach längere Suche fand ich auf ebay einer für €9,90, sollte zu viele Japanischen Maschinen passen. Passt auch perfekt zu meiner Daytona! Problem gelöst.
-
Anfang Juli wäre bei mir noch machbar. Bin da aber nicht entscheidend, da ich nur aus "gesellschaftlichen Gründen" anwesend wäre. Bin ja kürzlich mit einem kundigen Käufer über mein Triumph-Gesamtpaket gut einig geworden. Fahre jetzt ja schon etwas länger Ein- ähhh Vierspritzer.
