Zum Inhalt springen

Der Lotus-Effekt


Kely

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

bitte nur weiterlesen wenn ihr für ehrlich gemeinte worte offen seit.

 

 

 

 

 

 

 

in der letzten zeit tauchen immer wieder neue leute in diesem unserem forum auf, was irre toll ist :alert:

 

ABER, es gibt darunter auch welche die der meinung sind respekt, anstand oder all so ein altmodisches zeug sei unwichtig.

 

* stellen ihre fragen, was ja legitim und auch gewünscht ist,

* wollen verkaufen, glauben vermutlich das wir, weil wir in unsere moppeds verschossen sind, das gehirn abgeschaltet haben,

* usw.

 

was jedoch gänzlich fehlt ist ein minimum an erziehung.

 

ist es zuviel verlangt, dass der jenige ein kurzes "Hallo, ich bin und komme aus" schreibt?

 

selbst leute die sich versehentlich angemeldet haben wurden freundlich und hilfsbereit aufgenommen, da dürfen wir doch erwarten, dass das reture kommt.

 

stehe ich mit dieser meinung alleine da und hab mir wieder mal das mau_ verbrannt? :whistle:

 

wenn man auf solche beiträge nicht eingeht, haben wir evtl. den Lotus-Effekt

 

 

ICH HOFFE NICHT :alert:

 

 

 

NACHTRAG:

 

wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich so leutz mit folgender STRAFE belegen:

 

 

:cheers::beer::icecream::pepsi::pizza::cheers:

 

für alle. :cool:

Bearbeitet von Kely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey klaus,

 

ich muss dir in allen ausführungen absolut beipflichten.

 

...habe den auslösenden beitrag schon die ganze zeit schmunzelnd beobachtet.

 

...ich finde diese "selbstreinigende forumshygiene" einfach super-mega-klasse, denn hier "menschelt" es einfach!

 

es gibt halt ein paar leutz, die das so nicht sehen oder verstehen - aber auf die kommt es ja auch nicht an!

 

jungens und mädels ihr seid klasse!!!

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz,

 

bitte nur weiterlesen wenn ihr für ehrlich gemeinte worte offen seit.

 

 

 

 

 

 

 

in der letzten zeit tauchen immer wieder neue leute in diesem unserem forum auf, was irre toll ist :alert:

 

ABER, es gibt darunter auch welche die der meinung sind respekt, anstand oder all so ein altmodisches zeug sei unwichtig.

 

* stellen ihre fragen, was ja legitim und auch gewünscht ist,

* wollen verkaufen, glauben vermutlich das wir, weil wir in unsere moppeds verschossen sind, das gehirn abgeschaltet haben,

* usw.

 

was jedoch gänzlich fehlt ist ein minimum an erziehung.

 

ist es zuviel verlangt, dass der jenige ein kurzes "Hallo, ich bin und komme aus" schreibt?

 

selbst leute die sich versehentlich angemeldet haben wurden freundlich und hilfsbereit aufgenommen, da dürfen wir doch erwarten, dass das reture kommt.

 

stehe ich mit dieser meinung alleine da und hab mir wieder mal das mau_ verbrannt? :whistle:

 

wenn man auf solche beiträge nicht eingeht, haben wir evtl. den Lotus-Effekt

 

 

ICH HOFFE NICHT :alert:

 

 

 

.....Du sprichst mir aus dem Herzen!

 

http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=2167

 

Grüsse,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klaus: vielleicht sollte die "strafe" quasi als pfand vor der anmeldung abgegeben werden....könnte ja dann für das jahrestreffen genutzt werden whistle.gif

 

 

ich glaube, viele verwechseln unsere kleine insel mit dem grossen www aber so anonym sind wir hier zum glück ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Kely auch ich würd mich wiederholen........

was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr..............

 

Schööönen Sommeranfang

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

 

Ich sags mal so :

 

Jeder kann einen Beitrag lesen oder ignorieren,

keiner wird dazu gezwungen.

 

Leute, welche hier nicht reinpassen,

werden mit der Zeit auch wieder von

ganz alleine verschwinden.

 

Nicht weniger schlimm finde ich die Aufregerei

und Zumüllung eines Forums mit Beiträgen über

die soziale Kompetenz mancher Mitmenschen

und die daraus resultierenden Diskussionen.

 

Es steht auch (fast) jedem frei sich hier

ausschließlich dazu anzumelden, um lediglich

irgendetwas anzubieten oder zu suchen.

Könnte ja auch mal ein interessantes Angebot

für einen von uns dabei sein.

 

In solchen Fällen gleich den dicken Hammer

auszupacken und verbal darauf los zu dreschen

halte ich für völlig unnötig.

Ein freundlicher Hinweis reicht

hier absolut aus.

 

Sind wir beim Prinzip des ersten Steines angelangt ?

Ich denke mal, hoffentlich nicht.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus jochen, moin @ all,

 

da ich damit angefangen habe, halte ich auch meine wange hin.

 

...

Jeder kann einen Beitrag lesen oder ignorieren, keiner wird dazu gezwungen.

Leute, welche hier nicht reinpassen, werden mit der Zeit auch wieder von ganz alleine verschwinden.

 

nix anderes habe ich geschrieben.

"wenn man auf solche beiträge nicht eingeht, haben wir evtl. den Lotus-Effekt"

 

... Es steht auch (fast) jedem frei sich hier ausschließlich dazu anzumelden, um lediglich irgendetwas anzubieten oder zu suchen.

Könnte ja auch mal ein interessantes Angebot für einen von uns dabei sein.

 

dies habe ich AUSDRÜCKLICH befürwortet :alert:

"... was irre toll ist oder "selbst leute die sich versehentlich angemeldet haben wurden freundlich und hilfsbereit aufgenommen, ... "

 

 

...

In solchen Fällen gleich den dicken Hammer auszupacken und verbal darauf los zu dreschen halte ich für völlig unnötig.

Ein freundlicher Hinweis reicht hier absolut aus.

 

WAS für ein DICKEN HAMMER :questionmark:

 

"... man oh man,

sind wir hier in der "bucht" oder was?

anmelden und verkaufen wollen aber keine vorstellung o. kurzes hallo.

wo iss den der anstand geblieben?"

 

 

NUR weil ich das nochmal schreibe was ander bereits geschrieben haben.

 

 

NOCHMAL FÜR ALLE, NIX GEGEN LEUT DIE SICH 1FACH SO ANMELDEN UND WAS VERTICKEN O. FRAGEN STELLEN WOLLEN - ABER:

 

BITTE mit ANSTAND oder wie das heisst.

 

 

 

für mich ist dieses thema erledigt :alert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eisenschwein-Treiber,

nach der (berechtigten) Kritik einiger Mitglieder in Sachen "Neuvorstellung" nehme ich diese Diskussion als Anlass, mich nun als langjähriger passiver Forum-Leser zu outen (vielleicht folgen ja noch andere nach, die ihre "Hausaufgaben" nicht gemacht haben ...). Bin 44 Jahre alt, komme aus Fürth/Franken und fahre seit 17 Jahren eine Trident 750. Hatte leider kürzlich einen Ausrutscher und habe mich daher auf Grund der Teilesuche erstmals aktiv ins Forum gewagt. Die massive Erscheinung und die Linienführung der T-300 Modelle faszinieren mich noch heute, weshalb ich mir bis heute kein anderes Bike zugelegt habe. Zudem ist dieses Forum einzigartig in seinem (meist) höflichen Umgangston und ich schätze das fundierte Fachwissen bzw. die nette Hilfestellung der Mitglieder bei Problemen. So das war`s vorerst mal - bis demnächst & Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi flori,

 

willkommen im forum + danke für deine vorstellung!

 

viele nette kontakte und informationen wünsch ich dir.

noch en tipp :alert:

wenn du den beitrag erneut im "plauder- o. mitgliederbereich" veröffentlichst, bekommt das JEDER mit.

dieser artikel ist für die meisten abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumisti,

 

nachdem ich modelltypisch beim FlyingBrick- und dann beim GSX1100-Forum angemeldet war und bin, war es mir ein grundsätzliches Bedürfnis, mich bei der Anmeldung hier auch wenigstens kurz vorzustellen. G´hört halt so!

Und der Eine oder Andere hat mich ja auch freundlich begrüßt. Danke sehr!

 

Meine aktive Teilnahme richtet sich aber (zumindest anfangs) eben nach der 1. Möglichkeit Hilfe zu leisten oder eben 2. Tipps und Hilfe zu erbitten.

Grundsätzlich helfe ich lieber.

 

Der Hinweis darauf, eben nur die Posts zu lesen, die man auch lesen möchte, sehe ich etwas wackelig.

Grundsätzlich muss man doch nunmal den Post lesen um ihn einschätzen zu können. Also entscheidet man immer erst hinterher.

Und dann stellt sich die Frage, wie oder ob überhaupt darauf reagieren?

 

Solange die "gute Schule" nicht verlassen wird, sind doch alle Reaktionen gut und jedem Schreiber eben wichtig.

Hinweise auf die allgemeinen Umgangsformen allemal.

 

cya, Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

mal ganz ehrlich: Wer merkt sich die ganzen Details, sobald sich ein neues T300-Mitglied vorgestellt hat? Ich nicht! Für mich ist viel entscheidender, dass sich überhaupt noch neue Mitglieder melden, da unsere Schätzchen immer mehr in die Jahre kommen und viele Exemplare aufgrund zu teurer Reparaturen schlicht und ergreifend abgewrackt werden. Wenn dann auch noch technische Fragen von neuen Mitgliedern nicht oder nur spärlich beantwortet werden, weil noch keine persönliche Vorstellung erfolgt ist, werden sich manche dieser neuen Forumsmitglieder überlegen, ob das T300-Forum die richtige Anlaufstelle für unsere Baureihe ist, was ich persönlich für sehr schade halten würde. Deshalb mein Vorschlag: Bitte nicht päbstlicher als der Papst werden :nod:

 

Grüße

 

Hans Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sandmann

moin hans!

das ganze hat einfach ein wenig mit anstand zu tun!

und die vögel, die hier einfach nur mal infos saugen oder ihren kram los werden wollen....erhöhen bestimmt nicht die effektivität dieser gemeinschaft...

wenn dann noch solch lustige dinge passieren wie dem benny....das zur verfügung gestellte handbücher o.ä. nicht wieder zurück gegeben werden....find ich es nicht wirklich schlimm....wenn solche zeitgenossen durch eine vorstellung davon abgehalten werden sich hier zu melden....

 

sooooo....weiter kuscheln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin hans!

...wenn dann noch solch lustige dinge passieren wie dem benny....das zur verfügung gestellte handbücher o.ä. nicht wieder zurück gegeben werden....find ich es nicht wirklich schlimm....wenn solche zeitgenossen durch eine vorstellung davon abgehalten werden sich hier zu melden....

 

sooooo....weiter kuscheln

 

Moin Sandmann,

 

wer leihweise zur Verfügung gestellte Werkstatthandbücher nicht zurück gibt, ist entweder im Urlaub oder lebt gefährlich, denn Name und Anschrift dieses Zeitgenossen dürften ja bekannt sein... :whistle:

 

Grüsse

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...