Zum Inhalt springen

Ray hatte einen Unfall


Eddy

Empfohlene Beiträge

Moin Leude,

 

schlimmes erreichte mich gestern Abend sehr spät, aber lest selbst die Nachricht von Ray´s Frau:

 

 

Liebe Freunde!

 

Raimund ist gestern nachmittag im Pfälzer Wald mit dem Motorrad unterwegs gewesen, gegen 17:30 Uhr ist er frontal mit ca. 90-100 kmh

mit einem PKW kollidiert, der aus einem Feldweg kam.

Er liegt in der BG Unfall Klinik (Ludwigshafen) erst auf der Intensiv Station, von dort aus benachrichtigte man mich dann auch gegen 23 Uhr.

Den Schreck wenn man auf das Display schaut und man erkennt die Nummer seiner Arbeitsstätte (nun mehr als 22 jahre) und erkennt das die letzten Zahlen zur Intensiv gehören... brauche ich euch nicht weiter erklären.

Der Arzt klärte mich notdürftig auf (er wurde mehrfach operiert) und heute morgen bin ich nach dem die Kinder in Schule und KiTa waren dort hin.

Um die Mittagszeit wurde er auf die Station 4 verlegt.

Er war noch müde und ziemlich durch den Wind, außerdem große Schmerzen im Knie.

Er hat : - offene Fraktur am linken Unterarm (Ulna und Radiusschaftes kombiniert) operiert : Osteosynthese mit Platten

- leichte Beckenring Fraktur

- rechtes Knie komplexe Kapsel- Band- Verletzung, es ist so ziemlich alles gerissen, alle Kreuzbänder (vordere und hintere) Seitenbänder, Fibularköpfchen, ein Nerv durchtrennt (peronaeus)

Er wird auf alle Fälle nochmal operiert.

Ansonsten ist er gefaßt (noch), aber ich glaube schon noch unter Schock.

Ich denke die BG wirds richten...

Das wichtigste ist das keine Nachschäden bleiben, das kann man im Moment noch nicht mit Sicherheit sagen, meinen Erfahrungen aber auf alle Fälle alles machbar (wenn keine weiteren Komplikationen kommen), aber längerfristig.

 

Bei Frage könnt ihr mich auch gerne anrufen, am Besten im Moment abends, wenn die Kinder schlafen.

 

Habe noch ein Bitte, weiß nicht ob ich alle erwische in dieser Mail, grad die Motorradfreunde kenn ich meist nur mit Namen.

Schaut auf die Adressen und informiert euch gegenseitig wenn ich jemanden vergessen habe.

Danke!

Ab morgen hat er Handy,

es ist aber allerdings zu raten erstmal nur eine sms zu schicken und auf evtl. Rückruf zu warten oder einfach noch ein paar Tage warten.

 

Bis dann, drückt alle Daumen

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddy,erstmal Danke für die schlimme Info.Ich hab beim lesen grade so ne Gänsehaut bekommen.Ist ja wirklich schlimm.

Aber das er wieder von der Intensiv ist ja schon mal ein gutes Zeichen...

Drücke dem Ray alles nur erdenklich Gute das er schnell wieder auf die Beine kommt und auch seiner Frau und den beiden Kindern für die schlimme Zeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocked:

 

man, man, man - da läuft es eiskalt den rücken runter!

 

es scheint so, dass ray einen schutzengel gehabt hat und es nicht noch schlimmer ist.

 

alles gute und rasche genesung

 

wünscht

(chrissie und) ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Riggerrainer

Die Nachricht trifft mich schlimm. Wir sind sehr gut Freunde geworden.

Ich hoffe , daß alles gut geht. Daß wünsch ich dir Ray.

Ich werde dich die Woche besuchen kommen.

Liebe Ivonne, Mein Mitgefühl ist bei euch.

Liebe Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hatte ein echt unschönes Gefühl,bei dem was ich da gelesen habe! Wir haben ein

nicht ganz ungefährliches Hobby.

Wünsche Ray ein Top-Team im Krankenhaus!!!damit es da optimal läuft und er schnell

wieder auf die "Beine" kommt.

marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Eddy, danke für die Info !

 

 

 

 

Ray, Dir wünsche ich eine schnelle Genesung :flowers: und das keine Schäden zurückbleiben !

Aber Du bist ja ein positiver Mensch, also schaffst Du das !

 

Dafür drück ich Dir und Deiner Familie die Daumen !

 

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ray

Ich wünsche Dir eine baldige Genesung und alles Gute.

 

@all

Leider passiert es jedes Jahr aufs Neue, dass Motorradfahrer von blinden Autofahrern übersehen und abgeschossen werden. Ich habe im letzten Jahr auch 3 Beinahebegegnungen dieser Art gehabt, obwohl ich sehr umsichtig und defensiv fahre. In diesem Jahr fahre ich deshalb mit gelber Signalweste von Triumph, in der Hoffnung, dass ich von anderen Verkehrsteilnehmern früh genug wahrgenommen werde. Meine Freundin hat mich mit der Signalweste schon fahren gesehen und findet, dass ich damit auf große Entfernung sehr gut sichtbar bin.

 

Euch allen eine sturz- und unfallfreie Saison wünscht

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Immer wieder schlimm, wenn sowas passiert. Anscheinend wieder jemand, der selbst keine Schuld hat.

Ich drücke Ray die Daumen, dass die Heilung gut verläuft und keine Schäden zurückbleiben.

 

Liebe Grüße und eine unfallfreie Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ray,

 

auch ich wünsche Dir eine rasche Genesung ... und das nichts bleibendes zurück bleibt!

Lass' Dir die Zeit nicht zu lang werden!

 

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuhhh, bin ganz schön geschockt. Kann garnicht viel sagen außer GUTE BESSERUNG, Ray, wünsche Dir ne schnelle Genesung und Deiner Family die nötige Power, um das mit Dir durchzustehen. Kopf hoch!

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin erschüttert aber dadurch das er nicht mehr auf Intensiv ist hört das für mich(mit ein wenig Sachverstand)schon wieder ganz gut.Wünsch dem Ray natürlich alles erdenklich gute und das er bald wieder gut auf die Beine Kommt.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich sitze gerade bei ray. Er freut sich sehr ueber eure worte. Ich habe ihm diese danm moderner technim direkt vorgelesen. Werde ihn auch weiter von euch auf dem laufenden halten. Ganz viele gruesse von ray soll ich euch sagen.

Astrid, seine schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich sitze gerade bei ray. Er freut sich sehr ueber eure worte. Ich habe ihm diese danm moderner technim direkt vorgelesen. Werde ihn auch weiter von euch auf dem laufenden halten. Ganz viele gruesse von ray soll ich euch sagen.

Astrid, seine schwester

 

DAS nenn ich Komunikation !!!

 

Ganz, ganz liebe grüsse :flowers:

 

auch an Dich, Schwester von Ray :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Astrid, das ist klasse !

Musste gerade laut lachen. Der Kerl denkt schon wieder ans Forum ! :top::top::top:

 

 

Grüß ihn zurück und danke für Deinen Live-Bericht !

 

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

Hallo Ich kenne Ray leider nicht Persönlich aber ich schliese mich den Voerredner an alles alles Gute und ganz viel kraft euch allen

Ps.: Hoffe die Schwestern sind OK und nett anzusehen :innocent::whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ray,

nach nem richtigen Schrecken, mußte ich jetzt doch schmunzeln. Klar das du wieder im Forum bist. Du solltest deinem Spitznamen keine Ehre machen. Komm wieder auf die Beine und wir sehen uns. Muß dich jetzt mal in Gedanken ganz fest drücken, ich weiß das sowas auch anders ausgehen kann. Also fühl dich gedrückt und Kopf hoch. Ralf und ich werden mal vorbei schauen wenn unser Domozil fertig ist.

Alles Gute, Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ray ,ich hab dir heute noch nen Spruch auf deine Mailbox gequatscht,da wusste ich aber noch nix von dem Crash. Oida ,halt die Ohren steif ,ich wünsche Dir eh nur das Beste.Ich denk an dich. Ray :top:

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Ray sagte mir, dass ich Euch über alles und immer wieder informieren soll. Also gebe ich hier jetzt einiges von ihm wieder: Er muss jetzt zwei Wochen absolute Bettruhe halten wg Beckenbruch. Ist an sich nervig (er hat jetzt schon keine Geduld mehr), aber nicht schlimm. Am Unterarm waren Elle und Speiche durch, sind mittels Schienen und Schrauben stabilisiert. In einem Jahr wird dann noch ein bißchen Knochen aus dem Beckenkamm genommen und in den Unterarm implantiert und das soll es dann gewesen sein. Lt. Mediziner auch unkritisch. Problematisch ist das Knie und Schien- wie Wadenbein. Das Knie gab es als solches nicht mehr, keinerlei Bänder und Sehen mehr dran, ein Nerv abgerissen. Das einzige was noch dran war, waren die Blutbahnen (sein großes Glück). Das Knie wurde jetzt irgendwie (auch mittels Plastik) rekonstruiert. Er wird ne lange Zeit mit Schiene leben müssen. Dann kommt irgendwann erneut eine OP, bei der die Bänder etc. dann ersetzt werden sollen. Wir müssen jetzt nur ganz fest die Daumen drücken, dass das Knie sich an sich stabilsiert. Aber ich bin zuversichtlich. Und Ihr doch auch - oder?

Bis Ray eine techn Möglichkeit hat, sich in der Forum selbst einzuwählen, werde ich es für ihn machen und Euch (natürlich in Absprache mit ihm) auf dem Laufenden halten.

Also - ganz fest die Daumen drücken - bis dann

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Riggerrainer

Hi Astrid.

 

Vielen Dank für die Info.

Schön das du uns auf den laufenden hältst.

Jez muss er halt mal zwei Wochen den Hintern still haltensouthpark.gif

 

Das mit den Knie wird er schon hinkriegen.

Wo kann man ihn den besuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ray,

 

viele liebe Grüße und baldige Genesung sowie viel Geduld und schnelle Fortschritte wünschen wir Dir von ganzem Herzen.

 

Auch den Angehörigen die sich so um Dein Wohl und die Kommunikation mit Deinen Kumpels kümmern ganz großen 300.gif und ein herzliches thx.gif !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...