Zum Inhalt springen

Daytona hat Aussetzer bei Hitze


ziggy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ralf,

 

hab dazu mal was im Stammtischbereich geschrieben, ist bei mir leider nicht so

einfach mit Terminen (Selbstständig und so Kram), aber Sonntags donnere ich

öfters mal an Effeltrich vorbei.

 

Vielleicht können wir ja mal was für Sonntag ausmachen.

 

Aber ich will den Tread hier nicht mit OT zumüllen.

 

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, (Ziggy)

 

bevor Du das Geld für einen Kabelsatz ausgibst, würde ich erst mal die Zündspulen unter die Lupe nehmen. Aber nicht durchmessen, messen nutzt nix, denn auch ne defekte hat Werte wie eine die ok ist. Eine Andere besorgen von der man weiss das sie i.o. ist & austauschen. Die Kabel gehen eigentlich seltener kaputt & wenn ist meistens nur die Klammer die den Stecker auf der Kerze hält, ausgeleiert. Falls Du keine Spule zum probieren hast, könnte ich Dir Kurzzeitig eine ausleihen.

 

Danke, das ist nett, aber die Orgie habe ich schon mal gemacht. Zwar eine gebrauchte bei ebay, aber wenn die kaputt gewesen wäre, hätte ich das nicht merken müssen? Dann hätte ich ja irgendwann zwei kaputte Zündspulen im System gehabt. Und die Kiste muss am 03.09 fit sein, dann geht's auf Tour.

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziggy Klaus hab hier auch noch Zündkabel zum testen, wenn die vonne trident bei dir zucken hatte auch mal ne blinde fehlinvest. wenn die Zündspulen von m einer Grünen identisch sin können wir ja mal versuchen nen testnachmittag abzusprechen.

Gruss H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziggy Klaus hab hier auch noch Zündkabel zum testen, wenn die vonne trident bei dir zucken hatte auch mal ne blinde fehlinvest. wenn die Zündspulen von m einer Grünen identisch sin können wir ja mal versuchen nen testnachmittag abzusprechen.

Gruss H.

 

Ich habe jetzt einen Zündkabelsatz und die Moosgummis, die die Hitze vom Vergaser abhalten, bestellt. Wenn's dann immer noch nicht funzt komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Dann können wir mal alle drei Zündspulen auf einmal tauschen.

Ansonsten haben die letzten Aktionen nicht das eigentliche Problem gelöst. ABER: die Kiste rennt jetzt wie Schmidt's Katze. Zieht in allen Drehzahlbereichen sauber hoch, super kalt- und Warmlauf!!

 

Jetzt muss es nur noch bei Hitze klappen...

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yiiippiiehhhhh!!!!!!!

 

Habe gestern Zündkabelsatz und Moosgummi gewechselt. Zum Moosgummi ist zu sagen, dass es nur eines gibt, das über die gesamte Breite reicht. Dachte, es gibt rechtes und linkes. Hatte mir dann zwei bestellt, obwohl auch in der Teilebeschreibung nur eines angegeben war. Der Bestellfritze bei Triumph hatte aber genauso viel Ahnung wie ich :whistle:

Beim Auseinanderbauen habe ich dann gesehen, dass mein Schrauber die neuen Benzinschläuche nicht gut verlegt hat. Der eine ging quer durch den Vergaserraum (der von der rechten Seite kommt) und war zudem noch abgeknickt kurz hinter dem Benzinhahn. Der Unterdruckschlauch war auch äußerst ungünstig verlegt. Habe dann beide Schläuche hinten um das Zentralrohr herum gelegt.

Heute Probefahrt gemacht (zugegeben war nicht so heiß in Berlin, hab's dann aber auch voll lange im Stand laufen lassen nach der Autobahnfahrt) und... alles pretty !!!!!!!!!! :cheer:

Kein ruckeln, kein zuckeln, immer reine Beschleunigung.

 

Meine bescheidene Analyse:

Wie Jochen schon in einem anderen Beitrag sagte: Die Mopeds neigen in der Stadt zu Dampfblasenbildung. Und wenn die Benzinschläuche - wie bei mir - zu kurz und/oder schlecht verlegt sind, kommt es auch dazu. Das fehlende Moosgummi hat wahrscheinlich auch sein Teil beigetragen. Das sie zwischendurch auf der Autobahn ganz ausgegangen ist, schiebe ich mal auf einen schlecht eingestellten Vergaser und falscher Luft durch die porösen Flansche, whatever... Den Fehler bei der Zündung zu suchen war glaube ich in diesem Fall ein Irrweg, auch der Zündkabelsatz verschwendetes Geld...

Aber ich muss Freitag auf Tour, und das kann ich jetzt :devil: (und wenn auch nur, weil es wahrscheinlich nicht so heiß wird :laugh: ) !!

 

ziggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Gute NAchrichten :top:

 

Ich hoffe, nun ist Ruhe mit dem Karton und

Du kannste entspannt deine Tour genießen.

 

Geld hast Du keines verschwendet,

nun weisst Du woran es nicht lag

und die Teile werden ja nicht schimmelig.

 

Wie sagte Eddison so treffend (sinngemäß) ?

"Ich kenne nun tausend Möglichkeiten wie man eine Glühbirne NICHT herstellt ...!"

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...